SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waffen-Welt Spielergemeinde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    3D und der ganze Quatsch wird ab der 460er Serie unterstützt... Die 470er NVIDIA ist zwar vom Baufaktor und der Leistunsgaufnahme wesentlich größer bzw. schlechter als die 5xx Serie (ca. 35% höhere Leistungsaufnahme unter Vollast)... ABER:

    Performancemässig ist aber die 550 ist einiges schlechter als die 470, die 560 rangiert ungefähr auf dem selben Level, die tun sich nicht wirklich viel. Im Schnitt bringt die 560Ti ca. 5-10 Frames mehr (HighRes), hat dafür aber (meist) eine schlechtere Speichernutzung. Erst mit der 570 Serie gibt es den Risensatz nach vorne!

    Wobei man auch immer beachten muss, wie viel RAM die Karten mitbringen... Standard ist immer noch 1GB... Bei Karten mit 2 oder 3 GB im unteren Preissegment ist der Speicher meist eher ne Bremse als ne Hilfe, da der z.B. nicht mit vollem Takt an alle Pipes angebunden wird...

    Die 470er hab ich ausserdem günstig geschossen... Ein Grafikkarten Upgrade ist in spätestens 6 Mon. eh (wieder) geplant. Ich hoffe das bis dahin die 580er Serie oder evtl. schon die 6xx Serie für Normalsterblich erschwinglich ist.

    Und mal ehrlich... Besser als die bisherige NVIDIA 440GT ist sie allemal
    Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

    Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

    Kommentar


      Seit ca. zwei Wochen spiele ich die DayZ Mod für ArmA II und wollte euch hier mal einige Details zu verraten. Für Freunde der Endzeitszenarios und Survivalfans ist das Spiel eine klare Empfehlung. Ich habe selten in einem Spiel so viele verschiedene Emotionen gehabt. Freude beim Finden einer neuen Waffe oder eines guten Ausrüstungsgegenstandes, Furcht wenn ich unter Beschuss bin, Reue wenn ich auf einen anderen menschlichen Spieler schießen musste.

      1. Das Setting:

      In der Mod hat eine Art Virus die Menschen zu Zombies verwandelt, die nun auf der fiktiven Insel Chernarus umherstreifen. In dieser feindlichen Umgebung startet man als Spieler na der Küste ohne alles. Mna hat keine Waffen, einen Ausrüstung, keine Karte. Die einzigen Begleiter sind ein Verbandspäkchen und eine Packung Schmerzmittel.

      Da die Zombies recht aggressiv auf Geräusche reagieren und bei Tag recht gut sehen, ist vorsichtiges Vorgehen angebracht. Dabei merkt man schnell, dass man ohne Navigationsmittel völlig aufgeschmissen ist. Wer sich in der ArmA II Welt nicht auskennt, muss Straßenschilder lesen oder anhand der Sterne oder dem Sonnenstand navigieren, sofern er keine Meta-hilfen wie spielexterne Karten nutzen möchte und im Spiel noch keine Karte und keinen Kompass hat. Da auf den Server die Spielzeit in Echtzeit läuft und mit dem Serverstandort abgeglichen wird, ist es auf dt. Server ca. ab 22 Uhr stockdunkel. Also entweder Taschenlampe zücken (nicht empfehlenswert, lockt bösartige Spieler wie Zombies an), die Gamma am Monitor erhöhen oder auf einen US Server wechseln. Nachts sieht man zwar viel weniger, die anderen (ohne Nachtsichtgerät) aber auch. Nachts fühlt man sich deutlich sicherer und Zombies sehen einen auch deutlich schlechter. Daher ist die Nacht mein Freund.

      Neben den Waffen spielen auch alltägliche Dinge eine große Rolle. Ohne regelmäßige Nahrungs- und Wasserzufuhr stirbt man. So muss man enweder Supermärkte plündern oder in der Wildnis Tiere jagen gehen (die nötige Ausrüstung zum Feuer machen und Essen zubereiten vorausgesetzt).

      Um Verletzungen zu behandeln werden diverse medizinsiche Gegenstände grebaucht, die man erstmal finden muss: Epineprhin (beendet Bewuslosigkeitszustand) über Morphium (heilt Knochenbrüche), Schmerzmittel (beenden Schockzustände), Antibiotika (gegen Krankheiten) und Verbandspäkchen (stillen Blutungen), muss man eine Menge dabei haben. Ein einziger Treffer durch eine Schusswaffe führt oft zu ernsthaften Verletzungen. Ich wurde kürzlich in einem Feuergefecht durch eine AK-74 von hinten in den Oberschenkel getroffen. Folge: hoher Blutverlust und andauernde Blutung, Schock, Knochenbruch und bewustlos. Nur dem heldenhaften eingreifen meiner Kollegen verdanke ich mein Spielerleben.

      Die Zombies werden im Spiel sind computergesteuert, aber auf den Server ist Platz für bis zu 100 Spielern, wobei der Durchschnitt bei ca. 40 Spielern liegt. Somit ist die Chance recht groß, auf der 225 km² großen Insel andere menschliche Spieler zu treffen. Und hier beginnt das Spiel nun endgültig spannend zu werden.

      2. Don't shoot! I'm friendly!

      Wenn man nämlich mal auf einen anderen Spieler trifft, so muss man vorsichtig abwägen, denn man kennt dessen Intention nicht. In den großen Küstenstädten lautet das Motto der meisten Spieler: "Kos" - "Kill on sight!". Sobald man jemanden anderen sieht, wird auf ihn geschossen, denn das heiß begehrte "loot", also die Beute die man in den Städten finden kann, ist begrenzt und damit hart umkämpft. Ich wurde schon für die Packung Schmerzmittel, die man von Anfang an bei sich trägt, ermordert. Andere Spieler, die "Bandits" erschießen einen aus purer Freude. Städte sollten daher nur am Anfang betreten werden, wenn man noch nichts zu verlieren hat und wieder respawnen kann. Denn der Tod ist in DayZ permanent. Wer stirbt, verliert all seine Ausrüstung und muss nochmal von vorne anfangen. Daher ist das Spiel auch so emotional. Wer 10+ h damit zugebracht hat, sich mit Waffen, Essen und Ausrüstung einzudecken und plötzlich unter Feindbeschuss gerät, hat wirklich Angst um sein (Spieler)leben.

      Selbst wenn andere Spieler sich über die eingebaute Sprachkommunikation mit "I'm friendly, don't shoot!" ankündigen, muss das noch lange nicht der Warheit entsprechen! Eine gesunde Portion Skepsis und Paranoia sind immer angebracht, besonders dann, wenn man gute Ausrüstung bei sich hat. Denn ein M14 DMR oder sogar ein M4 wecken bereits bei vielen Spielern Begehrlichkeiten und ließen schon so manchen Spieler zu "Mördern" werden. Auswirkungen haben solche "Schandtaten" im Spiel keine. Sie tauchen nur in der Spielerstatistik des eigenen Charakters auf (siehe Bilder). Wer mehr als 3 andere Spieler - die keine Bandits waren - tötet, wird vom Spiel als Bandit klassifiziert. Bei solchen Spielern hört man dann in deren Nähe ein lautes Herzklopfen, was deren düstere Gesinnung erahnen lässt. Leider differenziert das Spiel nicht nach Notwehr oder Absicht. Wer 3 andere Spieler in Notwehr erschießt, die zuerst feuerten, aber keine Bandits waren, wird trotzdem ein Bandit. Aber wie gesagt, richtige Konsequenzen gibt es keine, jeder kann das Spiel so spielen, wie er es für moralisch richtig hält, was auch die Spannung im Spiel erhöht. Letzendlich machen die Spieler selbst die Regeln.

      3. Die Qual der Wahl

      Eben diese Freiheit ist auch der Grund für die emotionale Intensität des Spiels. Man weiß nie, wie andere Spiel reagieren werden und wird manchmal regelrecht paranoid beim Anblick anderer Spieler. So empfiehlt es sich meistens, andere Spieler zu umgehen und den Kontakt zu meiden, wenn man nicht ein hohes Risiko eingehen möchte. Auch emfpiehlt sich eine ausgiebige Erkundung, bevor man eine Stadt betritt. Oft lauern Scharfschützen oder ganze Gruppen von Bandits an häufig frequentierten Positionen um unvorsichtige "Survivors" abzuschießen und deren Ausrüstung zu stehlen.

      Aus diesem Grund spiele ich das Spiel nur in der Gruppe. Zum einen macht es mehr Spaß, gemeinsam in der Wildnis dieser Zombie-Apokalypse zu überleben, zum anderen kann man sich so besser verteidigen. Eine Gruppe von 3-6 Personen wird von einzelnen Personen oder deutlich kleineren Gruppen nicht angegriffen. Sollte man doch mal das zeitliche segnen, so können die Teamkameraden versuchen möglichst viel von meiner Ausrüstung zu retten und aufzubeben. Denn ansonsten verschwinden sie nach 15 Minuten wieder.

      Das Spiel läuft zum größten Teil sehr langsam ab, da man oft stundenlang keiner Menschenseele begegnet. Doch ganz plötzlich kann man in einen Hitnerhalt oder in eine stressige Situation geraten (Zombies!!!) und schon schießt der Adrenalinspiegel in ungeahnte Höhen. Diese 10 Minuten Stress pur sind es, die das Spiel so intensiv und spannend machen. Wer nach eingien Stunden ereignislosem umherirren nachlässig wird, bezahlt oft mit seinem Spielerleben dafür. Nur wer immer 100%ig aufmerksam, vorsichtig und konsequent ist, hat Chancen länger als ein paar Tage zu überleben.


      Anbei mal ein Bild meiner Gruppe, wie sie sich an ein Dorf voller Zombies heranpirscht. Ich beobachte da gerade die Untoten vom Hügel aus und lotse meine Kameraden sicher durch.

      €dit: Anbei noch ein paar Bilder meines aktuellen Charakters. Da sieht man mal, wieviel Krims-Krams man da mit sich rumschleppen muss, um einigermaßen autark agieren zu können.


      Grüße

      Thomas
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von SHADOW; 23.07.2012, 10:46. Grund: Mehr Bilder
      Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

      Kommentar


        Zitat von SHADOW Beitrag anzeigen
        Seit ca. zwei Wochen spiele ich die DayZ Mod für ArmA II


        Thomas
        Ich steig bei Arma auch bald ein, sobald ich meine PS3 und alle games los bin.
        ARMA3 allzu viel spielen kann ich aber nicht und ich kaufe mir einen gamer laptop, weil ich ihn oft brauche und den mac os xdenn ich habe einfach nicht kann ich nichtmehr gebrauchen und die ps3 brauch ich auch kaum.
        Ich freumich schon riesig ab und an Arma zu zocken, vorallem auch die grosse Waffenauswahl und Möglichkeiten, und die Mods.

        Denke aber mehr an Arma 3 nicht Arma 2 und die div add ons.

        p.s. Kann man bei Day Z, den PC nicht einfach auschalten und die Waffen und Nahrungsvorräte behalten ?

        Kommentar


          Ja. Wenn du dich bei DayZ ausloggst, wird deine aktuelle Position und Ausrüstung auf dem DayZ Masterserver gespeichert. Wenn du dich dann das nächste mal auf irgendeinen Server verbindest, machst du an der selben Stelle weiter (ist also quasi wie ein Savegame). Nur ausloggen während eines Kampfes sollte man nicht. Das wird nicht nur als feige und unehrlich erachtet, sondern führt auch ganz schnell zu einem perma-ban des DayZ Accounts.

          Wichtig ist auch, nur an sicheren Stellen auszuloggen. Also nicht in einer Stadt oder an einer heiß umkämpften Stelle. Am besten mitten in einem Wald neben einem Baum am Boden liegend oder so. Denn sobald man sich auf einen Server verbindet, dauert es etwas, bis das Spiel geladen ist. Die Sekunden, bis du ein Bild hast und dich bewegen kannst, bist du verwundbar und wenn jemand sieht, dass irgendeiner genau neben ihm connected, wird der ganz gerne mal gefahrlos umgenietet.

          Diese Woche komme ich nicht mehr zum DayZ spielen, aber nächste Woche will ich mit meinen Kameraden mal ein paar Bandits jagen gehen, um diese Plage auf den Servern etwas einzudämmen.

          Vorher muss ich mich aber noch dringend aufwärmen. War eine ganze Weile bei Nacht im Regen unterwegs und mein Spielecharakter ist daher saumäßig unterkühlt. Bin kurz davor, mir eine Erkältung zu holen (passiert bei unter 30° C) und hab keine Antibiotika. Muss also dringend auf einem Tagserver eine sicheres Plätzchen finden und ein Lagerfeuer machen, um mich etwas aufzwärmen. Vielleicht brate ich mir da auch 1-2 Steaks, wenn ich unterwegs ein leckeres Tier finde.
          Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

          Kommentar


            Hört sich ja extrem gut und lustig an. Ich werde mir das ganze mal später herunterladen und anspielen. Gibt es bei dieser DayZ Mod auch die Möglichkeit Fahr und Flugzeuge bzw. Helicopter zu bekommen?

            Seit dem letzten Patch wo das Warping von AI's stark reduziert wurde habe ich generell viel zu wenig Arma gezockt. Ich warte aber ehrlich gesagt schon gespannt auf Arma 3... Ansonsten spiele ich meist auf dem =WASP= Server.
            "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
            GRA - German Rifle Association

            Kommentar


              Helikopter wurden vorerst wieder aus DayZ entfernt, da die noch etwas verbugt waren. Wenn du doch welche findest oder siehst: nicht benutzen! Die sind dann von Hackern gesteuert oder gespawnt worden! Das gilt auch für andere dubiose Ausrüstung, die es in DayZ eigentlich nicht gibt, so wie das G36SD oder ein M107 mit unendlicher Magazinkapazität.

              Autos und Jeeps gibt es, aber die müssen aber zuerst repariert werden, was diverse Ersatzteile erfordert und daher auch recht anspruchsvoll ist.

              Meine Kollegen und ich haben kürzlich ein "verlassenes" Auto im Wald gefunden und - nachdem das Gebiet gesichert war - es kurzerhand geklaut, da auch Waffen und Ausrüstung darin gelagert waren. War eine lustige Spazierfahrt und nachdem wir alles eingepackt haben, was wir brauchen konnten, haben wir die Kiste einige km weiter weg abgefackelt. Da dürfte de rBesitzer "not amused" gewesen sein. Aber selber Schuld, wer sein Auto auf einem gut sichbaren Hügel in einem lichten Wald abstellt.
              Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

              Kommentar


                Verstehe ich es also richtig das man praktisch den "BÖSEN" spielen kann?

                Habe es gerne wenn man kleine Hinterhälte macht Stells mir extrem aufregend vor, tolles Equipment zu haben, und andere spieler zu vernichten. Die müssen dann ja wieder ganz von vorne anfangen. Also ist taktisches vorgehen gefragt! Man weiss ja nie in wessen Fadenkreuz man sich befindet...
                "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
                GRA - German Rifle Association

                Kommentar


                  Richtig. Selbst kleine Unachtsamkeiten können den virtuellen Tod bedeuten. Daher ist man auch sehr angespannt, wenn man unter Feuer gerät, denn draufgehen und alles verlieren will man ja nicht.

                  Ich spiele generell nicht den "Bösen" und habe meine eigenen Rules of Engagement. Ich habe auch schon verwundeten und bewustlosen Spielern gegen Zombies geholfen und erste Hilfe geleistet. Natürlich mit dem Risiko, dass ich von denen aus "Dankbarkeit" jederzeit eine Kugel kassierne kann. Ist mir aber zum Glück nicht passiert. Ansonsten handhabe ich es recht pragmatisch: wenn jemand auf mich zielt oder sogar schießt, eröffne/erwiedere ich das Feuer. In gefährlichen Gegenden, wo es gute Ausrüstung gibt und jeder auf jeden schießt, schieße ich auch mal zeurst wenn ich mich bedroht fühle. Ansonsten meide ich andere Spieler, helfe Leuten in Not (wenn ich dadurch nicht selbst in große Gefahr gerate) und beschütze unbewaffnete Spieler vor den echten "Bösen", die aus Spaß auf andere schießen.

                  Es empfiehlt sich in der Gruppe zu spielen und 1-2 Mann als Beobachter an günstiger Stelle zu positionieren. Bei Gefahr können dann dieser Sniper & Spotter die Bedrohung neutralisieren und die andere Gruppe schützen. Das klappt bei uns sehr gut und hat mir mehr als einmal das Leben gerettet.

                  Generell geht man früher oder später aber immer irgendwann drauf, sei es aus Pech, einem Bug oder (meistens) aus Unachtsamkeit. Daher muss man sich immer in Gedanken halten: "Irgendwann ist jede Ausrüstung mal weg, aber ich finde neue bessere". Stimmt auch meistens!
                  Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                  Kommentar


                    Kanns kaum erwarten

                    Reichts den Mod runterzuladen und loszuspielen oder muss ich mir noch irgendwo einen Account anlegen?
                    "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
                    GRA - German Rifle Association

                    Kommentar


                      Benutze am besten den "Six Launcher", um die Mod und den aktuellsten Beta-Patch für ArmA II zu installieren. Wenn der in grün dann anzeigt "Launch" (oder so), kannst du zu einem Server deiner Wahl verbinden. Beime rsten Start von DayZ wirst du nach erfolgreich abgeschlossenem Ladevorgang im Spiel dann gefragt, ob du einen männlichen oder weiblichen Charakter spielen willst: Auswählen und dann geht's direkt los.

                      BTW: Habe hier auf dem Rechner doch ArmA II (und nun auch DayZ) drauf. Wir können also gern gemeinsam losziehen.
                      Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                      Kommentar


                        Alles klar, die 150mb von dem Mod und den Patcher werde ich mir dann gleich ziehen.
                        "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
                        GRA - German Rifle Association

                        Kommentar


                          DayZ bin ich auch dabei! Zu 3. reißt man bestimmt was .

                          SHADOW: Schreibst du mir mal im ICQ wenns losgeht?

                          Kommentar


                            Hab' auf dem PC hier kein ICQ drauf. Geht los!

                            Naja, scorpac spielt schon, ich patche noch um genau zu sein.

                            Komm einfach in TS oder schreib' mir 'ne PM, falls du die Adresse nicht mehr hast.
                            Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                            Kommentar


                              Haben gerade eine nette Runde DayZ gespielt. Team bestand aus Kr0noZ, scropac, iopsyrr und mir. Da ich an dem PC hier nicht mein eigenes ArmA drauf hatte, konnte ich nicht mit meinem eigenen Charakter spielen, sondern musste mir einen neuen machen und bei null anfangen.

                              Scropac endeckte durch eine glückliche Fügung auf einem Hügel ein Zeltlager und räumte den Zeltinhalt gerade aus, als er von jemandem (dem Eigentümer?) überrascht und getötet wurde. Ich hatte mehr Glück, auf meinem Weg zu besagtem Zeltlager entdeckte ich am Waldesrand einen funktionsfähigen Militärjeep! Den wollte ich direkt mitnehmen, um die anderen abzuholen. Bei näherer Untersuchung des Jeeps, wurde ich fast ohnmächtig vor Freude! Nebst 2x DMR Gewehren befand sich auch eine M4 CCO SD darin, sowie Unmengen Munition und Ausrüstung, an der ich mich direkt bediente. So hatte ich meine erste Waffe. Gerade als ich mich zur Fahrertür drehte und einsteigen wollte, sah ich keine 50 m vom Jeep entfernt den Besitzer am Hang liegen. Er hatte ein M24 im Anschlag und suchte sich gerade Ziele in der 300 m entfernten Stadt, die er gefahrlos abschießen konnte. Um nicht auf der Flucht mit dem Jeep Probleme mit ihm zu bekommen beschloss ich, ihn kurzerhand auch zu beseitigen. Kurz darauf peitschte ein ohrenbetäubender Knall durch das Tal um die Stadt und der feindliche Sniper blieb mit Kopfschuss getroffen tödlich am Boden liegen. Da nun jeder in der Umgebung den Knall gehört hatte, flitzte ich wie ein Irrer zur Leiche und deckte mich mit allem wichtigen ein: sein Riesenrucksack, Nachtsichtgerät (!!! ), Karte, Kompass, GPS, Jagdmesser, Axt, Werkzeugkiste. Kurzum: alles was man sich sonst stundenlang mühsam zusammensuchen muss.

                              Schnell fuhr ich mit dem Jeep weg, übersah aber eine Böschung und stürzte mehrere Meter tief, was das Fahrzeug schwer beschädigte. Gerade noch so konnte ich das Ding in einem Wald etwas abseits verstecken. Nun loggte ich mich aus, um auf Scropac zu warten, der dahin unterwegs war, um sich das zweite noch im Jeep befindliche DMR zu holen. Kaum war ich wieder eingeloggt und er da kam der Schock: der Jeep war weg! Scheinbar despawnen Jeeps, wenn man sich ausloggt und deren Position nicht über das Fahrzeugmenü "speichert". Da der andere Sniper das an der Stelle, wo ich den Jeep fand, auch nicht gemacht hatte, blieb unsere dortige Suche nach dem Jeep leider auch erfolglos. Damit scropac wenigstens eine Waffe hat, gab ich ihm meine Glock 17 und wir machten uns auf den Weg zum Zeltlager, um die anderen beiden zu treffen. Dort sammelten wir uns und machten uns gemeinsam auf weiter landeinwärts. Morgen Abend geht dann das Abenteuer weiter, auf die Suche nach besserer Ausrüstung für die Kameraden.
                              Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                              Kommentar


                                Welch eine Ironie, durch die eigene Unachtsamkeit durch die eigene Waffe erschossen zu werden. Das scheint aber in diesem Spiel an der Tagesordnung zu sein. Bis ich einigermaßen klar kam bin ich 2x Verblutet, und einmal habe ich versucht mit gebrochenen Beinen vor Zombies davon zu krabbeln, bis ich dann auf einer Leiter ohnmächtig wurde und runtergefallen bin....

                                Bis wir 4 uns getroffen haben war es für den einen oder anderen ein langer Fußmarsch. Wir beschlossen dieses "Zeltlager" von anderen Spielern noch einmal zu besuchen, wir Plünderten jeglichen Inhalt und machten uns auf den Weg in den Norden. Als es dann dunkel wurde beschlossen wir am nächsten Tag weiterzumachen. Wenn wir dann später weitermachen müssen wir aber erstmal etwas Jagen, da unsere Charaktere langsam Hunger bekommen! Hier sind wir alle auf Shadow angewiesen, da er als einziger ein Jagdmesser hat, womit man die Tiere zu leckeren Steaks verarbeiten kann

                                Ich kanns kaum erwarten heute Abend weiterzumachen. Das Spiel hört sich vielleicht etwas langweilig an, ist aber sehr aufregend. Wir haben mittlerweile fast alle eine Waffen. Ich eine Glock 17, SHADOW eine DMR mit viiieeeel Munition, iopsyr glaube ich eine S&W .357.

                                Der Reiz des Spiels ist es zu überleben, und sich als Gruppe zu bestimmten Positionen auf der riesigen Karte vorzuarbeiten, ohne dabei draufzugehen. Es gibt auf der Karte viele Positionen an denen Waffen, Munition, Medizin, Nahrung und andere hilfreiche Sachen spawnen können. Natürlich bleibt auch die Möglichkeit sich einfach auf ein hohes Haus zu legen und auf andere spieler zu lauern die bessere ausrüstung haben. Ist natürlich nicht ganz nett, da man, wenn man ja stirbt, wieder von neu anfangen muss, und keinerlei Ausrüstung mehr hat. Das macht es so spannend. Hinter jeder Ecke, jedem Busch, unter jedem Baum oder in jedem Fenster kann ein feindlicher/freundlicher Spieler, oder eine Gruppe Zombies lauern, die extrem schnell sind. Das mit den anderen Spielern ist auch so eine Sache. Natürlich gibt es gewissen Ausrüstungsneid, daher muss man extrem aufpassen wenn man andere Spieler trifft. Man weiss nie, ob diese freundlich gesonnen sind, oder dies nur vortäuschen, um einen dann hinterhältig in den Rücken zu schiessen und die Ausrüstung zu klauen.

                                Ich gehe mal davon aus, das wir als 4er Gruppe noch mehr aufpassen müssen, da wir ein leichteres Ziel sind. Da wir aber auch zu viert unterwegs sind, müssen wir uns auch nicht mit anderen Spielern einlassen, und können daher leichter entscheiden ob wir diese einfach beseitigen oder umgehen.

                                Heute abend geht es dann weiter.



                                Gruß,
                                Michael
                                "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
                                GRA - German Rifle Association

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X