SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EU will halbautomatische Langwaffen verbieten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Airsoft-verzeichnis.de beteiligt sich auch rege!
    K.I.S.S. - Keep it simple, stupid

    Kommentar


      Presse ,

      gibt es keine Kontakte zur verbliebenen freien Presse um mehr Öffentlichkeit
      zu erreichen und mit sachlichen Berichten diesen EU Wahnsinn zu enttarnen ?

      Kommentar


        gab doch diesen artikel hier letzte woche:

        Die Deutschen haben ein gesteigertes Bedürfnis nach Sicherheit. Pfeffersprays und Schreckschusspistolen sind gefragt wie nie – ebenso scharfe Waffen. Die Menschen haben offenbar Angst. Doch wovor?


        zu einigen punkten habe ich dem verfasser meine/unsere sichtweise gemailt !

        gerade hat er mir geantwortet....was ich sehr lobenswert finde !

        Lieber Herr .......,

        bitte entschuldigen Sie meine späte Reaktion. Wir haben in diesen Tagen einfach sehr viel zu tun.

        Vielen Dank für Ihre Mail.

        Die von Ihnen beschriebenen Vorschriften sind mir bekannt. Ich sehe darin auch keinen Widerspruch zu dem, was wir geschrieben haben. In stark verknappter Form, weil die regelmäßig nach Amokläufen etc aufflammende Debatte über das Für und Wider von Sportwaffen hier ja nicht das eigentliche Thema war.

        Wir haben bewusst nicht Sportschützen in irgendeine Ecke zu stellen versucht. Sie sind Menschen wie alle anderen. Sie sind nicht schlechter, aber eben auch nicht besser. Deshalb kann man der Meinung sein, dass sie im Privaten keine tödlichen Waffen besitzen dürfen sollten, weil es dafür genauso wenig eine Notwendigkeit gibt wie für das von Ihnen erwähnte Trinken oder Rauchen und die Gefahr für Dritte im seltenen, aber eben nicht auszuschließenden Fall eines Missbrauchs ungleich höher ist. Dass Schießen im Verein Spaß machen kann, ist dabei unbenommen. Aber wenn ich da recht informiert bin, ginge das auch mit nicht-tödlichen Waffen, oder?

        Wie dem auch sei. Ich stimme Ihnen zu, dass andere Gefahren - allem voran wohl der Straßenverkehr - wesentlich größer sind, natürlich auch ungleich größer als die Wahrscheinlichkeit, Opfer eines Terroranschlags zu werden. Insofern sehe ich tatsächlich keinen Anlass, mich für eine bewaffnete Selbstverteidigung zu rüsten. Und Sie, wenn ich Sie recht verstehe, ja auch nicht.

        Herzliche Grüße,

        Steffen Fründt
        "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
        Gustav Heinemann



        www.prolegal.de
        www.german-rifle-association.de

        Kommentar


          @P88

          es wäre schön, wenn das jemand übernehmen kann, der rhetorisch gewandter ist als ich

          ...hatte auch schon den Laptop mit auf unserer Schießanlage und habe versucht Überzeugungsarbeit bzw. Unterschriften für die EU-Petition zu bekommen.
          ...hier muss ich sagen, war ich extrem enttäuscht von der ansässigen Jägerschaft und deren Ignoranz gegenüber Sportschützen (und ja, ich weiß das nicht alle Jäger gleich sind aber die 4er Gruppe älterer Herren war alles andere als angenehm)

          Edit
          Ich wollte hier keinen Jäger schlecht reden oder Hetze betreiben, es war lediglich eine Feststellung zu diesem Zeitpunkt
          Es ist nur diese "betrifft-mich-nicht-interessiert-mich-nicht Mentalität" die mich stört, ich arbeite in meiner Freizeit auch mit älteren und behinderten Menschen obwohl ich nicht zu diesen Personen gehöre.
          Es ist doch letztlich genau diese Ignoranz, die dazu führt, dass sich jeder missverstanden, diskriminiert und unterdrückt fühlt.
          Zuletzt geändert von Rio Macho Grande; 02.12.2015, 17:04.

          Kommentar


            Als ob es Jäger nicht genau so betrifft...
            K.I.S.S. - Keep it simple, stupid

            Kommentar


              Zitat von Elvis2609 Beitrag anzeigen
              Als ob es Jäger nicht genau so betrifft...
              Nein die besagten Fettsäcke nicht.

              Kommentar


                Hatte zib-militaria angeschrieben. Bis heute nichts gehört.

                Kommentar


                  gibt es teilweise

                  ...hier muss ich sagen, war ich extrem enttäuscht von der ansässigen Jägerschaft und deren Ignoranz gegenüber Sportschützen (und ja, ich weiß das nicht alle Jäger gleich sind aber die 4er Gruppe älterer Herren war alles andere als angenehm)[/QUOTE]

                  ich erlebe aber immer wieder auch Begeisterung der älteren Jäger . Als Jäger und Sport-
                  schütze nehme ich auf dem 100 m Jagdstand neben dem Klassiker 30-06 Repetierer
                  auch gern mal die Mini 14 oder SL 8 mit . Schräge Blicke gibt es öfter . Aber wenn ich
                  sie mal schießen lasse sind alle happy . Gern lade ich diese auch dann nach nebenan
                  zum GK Kurzwaffenstand ein , was auch einige annehmen und lasse diese mit 357 mag
                  oder 45 acp schießen . Da merken viele , das 25 m KW doch nicht so einfach wie ein
                  Fangschuss ist .:waffen2 :

                  Kommentar


                    besagten Fettsaecke ???????

                    Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
                    Nein die besagten Fettsäcke nicht.
                    ich bin 60 aber noch recht rüstig und wiege 78 kg bei 182 cm und auch Jäger .

                    zugegeben , früher konnte ich mir nen Eimer Wasser an den S... hängen und
                    10 Stockwerke hochrennen , heute geht das nicht mehr , die Knie , e machen nicht
                    mehr mit

                    Man sollte nicht alle über einen Kamm scheren . Es haben bei uns sehr viele Jäger
                    die Petition unterschrieben . Etwa genauso viel wie bei meinen Kollegen von DSB
                    ( 50 % ) . Bei meinem anderen Club BDS waren es 100 % . Der harte Kern auch noch
                    seinen EU Abgeordneten oder fast alle national,

                    Kommentar


                      Zitat von ernst55 Beitrag anzeigen
                      ich bin 60 aber noch recht rüstig und wiege 78 kg bei 182 cm und auch Jäger .

                      zugegeben , früher konnte ich mir nen Eimer Wasser an den S... hängen und
                      10 Stockwerke hochrennen , heute geht das nicht mehr , die Knie , e machen nicht
                      mehr mit

                      Man sollte nicht alle über einen Kamm scheren . Es haben bei uns sehr viele Jäger
                      die Petition unterschrieben . Etwa genauso viel wie bei meinen Kollegen von DSB
                      ( 50 % ) . Bei meinem anderen Club BDS waren es 100 % . Der harte Kern auch noch
                      seinen EU Abgeordneten oder fast alle national,
                      Nicht alle über einen Kamm nein, es ging um die 4 oben genannten.

                      Kommentar


                        Zitat von Rio Macho Grande Beitrag anzeigen
                        @P88

                        es wäre schön, wenn das jemand übernehmen kann, der rhetorisch gewandter ist als ich
                        kein thema.....ich mag aber auch nicht ! .....mir tun schon die griffel weh !

                        also !? ....wer macht´s ? freiwillige vor !!

                        ( X ) ................................ !






                        Zitat von Rio Macho Grande Beitrag anzeigen
                        ...hatte auch schon den Laptop mit auf unserer Schießanlage und habe versucht Überzeugungsarbeit bzw. Unterschriften für die EU-Petition zu bekommen.
                        ...hier muss ich sagen, war ich extrem enttäuscht von der ansässigen Jägerschaft und deren Ignoranz gegenüber Sportschützen (und ja, ich weiß das nicht alle Jäger gleich sind aber die 4er Gruppe älterer Herren war alles andere als angenehm)
                        es gibt solche und solche ! .....dieses.....nun...ich schiesse nur ordonanz, oder nur KK, oder ich bin jäger und würde NIE .......mich geht das nix an !

                        WIE DOOF ! die 2. ! da könnte ich

                        das ist ECHT typisch DEUTSCH ! sorry landsleute !


                        aber das alles ist salami-taktik ! heute die AR´s und morgen die pistolen und den rest der knallt und spass macht......dann armbrüste und bogen und zum schluss die wasserpistole ! ....JESUS ! lasse hirn regnen !
                        "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
                        Gustav Heinemann



                        www.prolegal.de
                        www.german-rifle-association.de

                        Kommentar


                          Zitat von P88 Beitrag anzeigen
                          hallo christoph !

                          ich finde das sehr perfekt ! da sind alle argumente und fakten amtlich verbraten ! auch der deko-absatz ist metall-fachlich sehr gut ausgeführt !


                          und vielen dank für die arbeit !! so kann man es JEDER partei zukommen lassen auch den grünen !

                          das es öffentlich ist, wird es dich wohl nicht stören, wenn ich deinen inhalt ende der woche nochmal richtung brüssel an die "westfront" schicke !?
                          Danke für dein Kompliment.

                          Selbstverständlich kann jeder meinen Text verwenden oder daraus zitieren.

                          Gruß
                          Christoph

                          Kommentar


                            Zitat von Rio Macho Grande Beitrag anzeigen

                            ...es wäre schön, wenn das jemand übernehmen kann, der rhetorisch gewandter ist als ich
                            Also den Trachtenhandel mit angeschlossener Waffenabteilung (Frank & Dingenskirchen) würde ich mal übernehmen ... wenn's o.k. ist.

                            Der VDB hat ja schon mal eindeutig Stellung bezogen. Die VDB Händler, die ich kenne und die eine einigermaßen Web-Site haben, machen eigentlich auch mit.

                            Und auch wenn es nervt: wie wäre es mit einer kleinen Versammlung bei "Mutti" vor der Tür ... dazu ein wenig die Berliner Presse einladen ... die freuen sich da immer

                            droepken
                            FSK 12: Der Gute bekommt die Frau
                            FSK 16: Der Böse bekommt die Frau
                            FSK 18: Alle bekommen die Frau

                            http://german-rifle-association.de

                            Kommentar


                              Bin gerade dabei verschiedene Anbieter von Deko-Waffen anzuschreiben und werde hier gern über deren eventuelle Antwort berichten.

                              Sollten andere sich ebenfalls daran beteiligen wollen, fühlt euch frei zu handeln.


                              Edit
                              Habe nun etwas mehr als 20 Anbieter von Dekowaffen sowie Foren dafür angeschrieben und um deren Mithilfe gebeten
                              Zuletzt geändert von Rio Macho Grande; 02.12.2015, 18:39.

                              Kommentar


                                Zitat von droepken Beitrag anzeigen
                                Also den Trachtenhandel mit angeschlossener Waffenabteilung (Frank & Dingenskirchen) würde ich mal übernehmen ... wenn's o.k. ist.
                                droepken
                                BINGO !

                                frank und monika ist abgehakt !

                                danke !

                                und danke an alle anderen !
                                "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
                                Gustav Heinemann



                                www.prolegal.de
                                www.german-rifle-association.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X