SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verschluss oderWechselsystem .22lfB für Hämmerli 280 gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verschluss oderWechselsystem .22lfB für Hämmerli 280 gesucht

    Tag allerseits,

    ich benötige einen Masseverschluss für das Wechselsystem .22 lfB einer Hämmerli 280.
    Da ein einzelner Verschluß vermutlich nur schwer zu bekommen sein dürfte, hätte ich auch Interesse am Erwerb eines kompletten Systems, auch gebraucht. Kann mir derzeit vielleicht irgendjemand etwas anbieten ?
    Eine Erwerbsberechtigung ist natürlich durch den damaligen Eintrag der Waffe in der WBK gegeben.

    Gruß, der gimpel

    #2
    Zitat von gimpel Beitrag anzeigen
    Tag allerseits,

    ich benötige einen Masseverschluss für das Wechselsystem .22 lfB einer Hämmerli 280.
    Da ein einzelner Verschluß vermutlich nur schwer zu bekommen sein dürfte, hätte ich auch Interesse am Erwerb eines kompletten Systems, auch gebraucht. Kann mir derzeit vielleicht irgendjemand etwas anbieten ?
    Eine Erwerbsberechtigung ist natürlich durch den damaligen Eintrag der Waffe in der WBK gegeben.

    Gruß, der gimpel
    Hallo Gimpel, es wird sicher schwer jemanden zu finden, der seine Hämmerli 280 oder Teile davon verkaufen möchte. Die sind eben sehr gut.

    Kommentar


      #3
      Die sind eben sehr gut
      ... die sind in der Tat sehr gut, aber so nach über zwanzig Jahren neigen die Stege der Masseverschlüsse zu brechen, siehe Fotos.

      Das erste Bild zeigt einen 22er-Verschluss, Alter ca. 23 Jahre. Geschätzte Schießleistung: ca. 20.000. Neue Verschlüsse gibt es nicht mehr, gebrauchte ( einzeln ) sind so gut wie gar nicht zu bekommen und komplette Wechselsysteme sind rar.



      Die beiden anderen Bilder zeigen einen gebrochenen 32er-Verschluß, der nach ca. 16 Jahren seinen Geist aufgegeben hat. Hier lag die Schießquote allerdings deutlich höher, ca. 50.000 Schuß. Ein Schweißversuch war gescheitert, das hatte mal gerade 30 Schuß gehalten, danach konnte ich ein gebrauchtes komplettes System übernehmen.





      der gimpel

      Kommentar


        #4
        Das Problem der reissenden Verschlüsse ist bei Umarex/Hämmerli bekannt.
        Mein Vereinskollege hat von Umarex (Walther) einen neuen Verschluss mit der gleichen Nummer bekommen.
        Hab ich den vor 4 Jahren anlässlich der DM in München mitgebracht.

        Kosten:
        Ein Mass für den Wahlter Menschen (die hätte er von mir aber auch so bekommen. Kenn die Serviceleute schon seit 33 Jahren
        ...wer Rechtschreibverbuchselungen findet darf sie im Klopapier einwickeln...

        Kommentar


          #5
          Zitat von gimpel Beitrag anzeigen
          ... die sind in der Tat sehr gut, aber so nach über zwanzig Jahren neigen die Stege der Masseverschlüsse zu brechen, siehe Fotos.

          Das erste Bild zeigt einen 22er-Verschluss, Alter ca. 23 Jahre. Geschätzte Schießleistung: ca. 20.000. Neue Verschlüsse gibt es nicht mehr, gebrauchte ( einzeln ) sind so gut wie gar nicht zu bekommen und komplette Wechselsysteme sind rar.



          Die beiden anderen Bilder zeigen einen gebrochenen 32er-Verschluß, der nach ca. 16 Jahren seinen Geist aufgegeben hat. Hier lag die Schießquote allerdings deutlich höher, ca. 50.000 Schuß. Ein Schweißversuch war gescheitert, das hatte mal gerade 30 Schuß gehalten, danach konnte ich ein gebrauchtes komplettes System übernehmen.





          der gimpel
          Hallo Gimpel, hast Du Interesse an einem .32er Wechselsystem?

          Kommentar


            #6
            ...Danke für das Angebot, aber derzeit verfüge ich über ein intaktes. Der gebrochene .22er Verschluß ist von meiner besseren Hälfte, die verfügt auch über eine 280 und nun war ich auf der Suche für sie. Vor zwei Tagen bin ich endlich fündig geworden und erwarte in zwei bis drei Tagen die Lieferung,
            mal sehen, was das gute Stück für einen Eindruck macht.

            Die Bilder von dem gebrochenen .32er Verschluß war mein ursprünglicher, kurze Zeit später konnte ich glücklicherweise ein sehr gut erhaltenes komplettes System dazu kaufen, mit dem ich heute noch schieße. Zur Zeit besteht deshalb auch kein Bedarf, vielleicht in ca 10 - 15 Jahren wieder

            Wenn ich aber jemanden in meinem Kreis kenne, der danach sucht, melde ich mich wieder.

            Gruß, gimpel
            Zuletzt geändert von gimpel; 06.03.2016, 23:13. Grund: hatte was vergessen, brauche ich nicht noch 'ne extra Antwort schreiben

            Kommentar

            Lädt...
            X