SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der World of Tanks Panzerfetischisten thread - Königstiger Edition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
    Du bist einer von denen, die ihre winrate massiv durch Fahrzeug selektion pushen. Uns dann was vom Geheimnis des 'Winrate halten' erzählen zu wollen, ist schon grosses Kino.....
    Heißt das, er fährt mit Fahrzeugen, die ihm liegen und mit denen er Einfluß auf´s Spiel nehmen kann und dann auch noch gewinnt. Vielleicht hat er dann auch noch Spaß am Spiel

    Skandal
    A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

    Kommentar


      Klar, ist sein gutes Recht. Er darf soviel und solange mit Hellcat und Co. durch die gegend fahren wie er lustig ist. Warum auch nicht.
      Dann aber zu erzählen, dass er das Geheimnis der winrate gefunden hat ist fürn Arsch !!

      Das ist ungefähr genauso, als wenn ich 3000 Gefechte mit dem IIJ fahren würde, um dir dann zu erklären das Geheimnis einer Winrate 60+ läge in Konzentration und Siegeswillen.
      ECRA

      Patronensammlervereinigung

      Kommentar


        Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
        Klar, ist sein gutes Recht. Er darf soviel und solange mit Hellcat und Co. durch die gegend fahren wie er lustig ist. Warum auch nicht.
        Dann aber zu erzählen, dass er das Geheimnis der winrate gefunden hat ist fürn Arsch !!

        Das ist ungefähr genauso, als wenn ich 3000 Gefechte mit dem IIJ fahren würde, um dir dann zu erklären das Geheimnis einer Winrate 60+ läge in Konzentration und Siegeswillen.
        Begründen nicht die meisten Spieler ihren Skill damit? Mittlerweile hat WR garnichts mehr zu sagen. Es ist total egal darauf zu schauen da Solospieler selbst mit 5 Kills und 6000 Schaden so viele Runden verlieren werden wie es das Team eben möglich macht. Man kann solo keine Spiele mehr entscheiden. Es sei denn das eigene Team hat genug dazu beigetragen um noch eine Killbare Anzahl an Gegnern übrig zu lassen die man dann noch gerade so abfarmen kann... Ich denke das wichtigste ist die WN8. Diese zeigt wie effektiv man spielt. Obwohl das auch wieder definitionssache ist...
        "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
        GRA - German Rifle Association

        Kommentar


          Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
          Du bist einer von denen, die ihre winrate massiv durch Fahrzeug selektion pushen. Uns dann was vom Geheimnis des 'Winrate halten' erzählen zu wollen, ist schon grosses Kino.....
          Ich weiß ja nicht wo Du was von "Geheimnis" in meinem Beitrag liest aber da sieht man mal wieder, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe geschrieben ein Mittel gefunden bzw. eine Regel!!!!

          Zur Fahrzeug Selektion...... ich Spiele die Panzer die mir liegen.
          Zum WR pushen ich weiß ja nicht wo man das sieht, selber erstmal nachmachen dann kannste wieder kommen und hier irgendwelche Psyeudo Floskeln in den Raum werfen.
          Weil pushen lässt sich in dem Spiel schon lange nichts mehr außer die WR nach unten.

          Gruß
          blindriemen

          Kommentar


            Nur ein kurzen Info meinerseits. Bin seit paar Tagen bei der Konkurrenz, "War Thunder" und bis jetzt bin ich zufrieden. Die Karten gefallen mir besser, wohl auch, weil sie größer sind und die Stimmung passt. Über die Fahrzeuge kann ich nicht wirklich viel sagen, weil ich gerade mal 8, oder 9 besitze, aber ich bin von dem Spiel angetan.

            Kommentar


              Wieder ein paar Missionen abgehakt, das letzte Bild beispielhaft für die heutige Qualität der meisten Teams, da machen die 8er Scouts notgedrungen mehr Schaden als die eigentlichen Damagedealer...

              Gruß

              Michael
              Angehängte Dateien
              sigpic

              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

              Kommentar


                Zitat von wozzi Beitrag anzeigen
                Nur ein kurzen Info meinerseits. Bin seit paar Tagen bei der Konkurrenz, "War Thunder" und bis jetzt bin ich zufrieden. Die Karten gefallen mir besser, wohl auch, weil sie größer sind und die Stimmung passt. Über die Fahrzeuge kann ich nicht wirklich viel sagen, weil ich gerade mal 8, oder 9 besitze, aber ich bin von dem Spiel angetan.
                Hatte das vor einem halben oder dreiviertel Jahr mal probiert und bin bei der Steuerung ein bisschen verzweifelt, weil mein Panzer immer schneller und schneller wurde und sich das anders anfühlte, als bei WoT.

                Vielleicht sehe ich wieder mal rein
                A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                Kommentar


                  Zitat von blindriemen Beitrag anzeigen
                  Ich weiß ja nicht wo Du was von "Geheimnis" in meinem Beitrag liest aber da sieht man mal wieder, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe geschrieben ein Mittel gefunden bzw. eine Regel!!!!
                  Ob du es nun Regel nennst, oder ich "Geheimnis" ist doch so ziemlich wurscht. Dein Intro hier kommt bei beiden auf´s Selbe raus: "Hey Jungs, ich weiß wie´s geht, schaut meine 61%"

                  Zur Fahrzeug Selektion...... ich Spiele die Panzer die mir liegen.
                  Keine Frage, jedem das woran er Spaß hat. Die Hellcat war ja auch ein verdammt spassiges Gerät bis sie vor kurzem genervt wurde. Und natürlich, auch der T29 ist eine Macht, die auf ihrem Tier Spiele entscheidet.
                  Wenn einem die Panzer Spaß machen, warum sollte man sie nicht fahren. Das stelle ich keine Sekunde in Frage.

                  Was dann aber überhaubt nicht gut kommt, ist mit den dann erspielten 60,77% einen auf "funzt ganz gut meine Regel" zu machen.

                  Allein 15,94% deiner gesamten Spiele sind mit der Hellcat, wo wir auch zum nächsten Punkt kommen:

                  Zum WR pushen ich weiß ja nicht wo man das sieht,
                  14934 Spiele gesamt, davon 2381 mit der Hellcat

                  Ohne die Hellcat wärst du nur noch bei gesamten 58,53 Prozent!
                  Dazu kommen noch die typischen Pusher Fahrzeuge wie der ehemalige KV-1S (jetzt KV-85) und der T29 mit zusammen noch mal 1485 Spielen.
                  Den IS-3 hast du wie oft im Clangefecht bewegt......?
                  Ich werds jetzt nicht alles raus rechnen, aber solangsam wird´s hellgrün.

                  selber erstmal nachmachen
                  Wenn ich wert drauf legen würde gezielt zu pushen, wäre das nicht das Problem.


                  dann kannste wieder kommen und hier irgendwelche Psyeudo Floskeln in den Raum werfen.
                  An welcher Stelle hab ich doch gleich die pseudo Floskel? Ich find sie gerade nicht.

                  Kurz zum Ende: Ich halte dich sicherlich nicht für einen schlechten Spieler, auch wer mit Hellcat und Co. nach oben wächst, muss das schon irgendwie können. Darum geht es aber auch nicht.
                  Aber wer mit seiner Winrate rumtrommelt, sollte wenigstens ehrlich sein wie diese entstanden ist. An deiner "Regel" liegt es mit Sicherheit nicht (allein)

                  Weil pushen lässt sich in dem Spiel schon lange nichts mehr außer die WR nach unten.
                  Das muss der Grund sein, warum soviele Seconds in lila Farben, mit ihrem T57 oder sonstigen Hipp Fahrzeugen, im 3er Zug durch die Gegend trollen.........
                  ECRA

                  Patronensammlervereinigung

                  Kommentar


                    Ich lasse das mal so stehen, weil es ist mir ziemlich wurscht!
                    Wie geschrieben ich fahre die Panzer immer noch erfolgreich also meine sogenannten pusher Tanks. Irgendwie muss ich ja dann was richtig machen. Weil ich gewinne immer noch öfters, als zu verlieren. Obwohl wie oft wurde die Katze genervt???? 3x, 4x keine Ahnung, der T-29??

                    Zur IS3: Der Panzer wurde noch nie im Clan Gefecht bewegt weil mein Clan fährt keine Clan Wars.

                    Wie gesagt es gibt Tage da darf man einfach nicht gewinnen und es gibt Tage da darf man keinen Schaden machen. Nicht mehr und nicht weniger!

                    Kommentar


                      Zitat von blindriemen Beitrag anzeigen

                      Wie gesagt es gibt Tage da darf man einfach nicht gewinnen und es gibt Tage da darf man keinen Schaden machen. Nicht mehr und nicht weniger!
                      Zumindest bei diesem Punkt widerspreche ich dir keine Sekunde !!!
                      ECRA

                      Patronensammlervereinigung

                      Kommentar


                        Zitat von scorpac Beitrag anzeigen
                        Begründen nicht die meisten Spieler ihren Skill damit? Mittlerweile hat WR garnichts mehr zu sagen. Es ist total egal darauf zu schauen da Solospieler selbst mit 5 Kills und 6000 Schaden so viele Runden verlieren werden wie es das Team eben möglich macht. Man kann solo keine Spiele mehr entscheiden. Es sei denn das eigene Team hat genug dazu beigetragen um noch eine Killbare Anzahl an Gegnern übrig zu lassen die man dann noch gerade so abfarmen kann... Ich denke das wichtigste ist die WN8. Diese zeigt wie effektiv man spielt. Obwohl das auch wieder definitionssache ist...
                        Jein, aussagekräftig ist eine gute WN8 mit einer guten Winrate, auch beim Solospieler. Beim WN8 wird allzu gerne vergessen, dass es eine Drittanbieterformel ist, die genau wie ihre Vorgänger Effizienzrating, WN6 und WN7 deutliche Defizite aufweist. Das ultimative Rating ist trotz alledem immer noch die Winrate und damit meine ich jetzt nicht die Traumwerte im 60+ Bereich, die ohne regelmäßige Platoonfahrten nicht erreichbar wären. Es gibt ein paar handvoll Spieler weltweit, die 60iger Winrates, mit hohem Hightieranteil, auch Solo halten können, aber das ist eine andere Geschichte, genau genommen eine andere Welt. Der Durchschnitt der Spieler wird (gefühlt) immer schlechter und dementsprechend sind die Teams, ich spiele ja auch regelmäßig Solo und mir ist somit durchaus bewusst, wie viele völlig unkompensierbare Teams man bekommt, egal wie gut man spielt. Dennoch ist es so, dass man langfristig (!) und gem. der statistischen Normalverteilung als guter Spieler immer im Bereich 55 + / - Bereich landen wird, wenn man Solo spielt, ganz egal wie die Teams an einzelnen Tagen sind oder ob man lange Niederlagenserien fährt. Ich habe Tage dabei, da halte ich Solo Traumwinrates und andere Tage, da geht gar nichts, der Trick dabei ist, sich solche Geschichten nicht zu arg zu Herzen zu nehmen und im Zweifelsfall einfach mal zu pausieren, wenn es einem zu viel wird.

                        Um es einmal beispielhaft auszudrücken: Der 1900 WN8 Spieler mit 53% Winrate ist nach meiner Ansicht schlechter, als der 1700 WN8 Spieler mit 55% Winrate, wenn wir eine gleiche Spieleanzahl voraussetzen. Unglaubwürdiges Beispiel? Mitnichten, ich sehe und erlebe viele Spieler der Kategorie „gutes WN8“ aber schlappe Winrate und vor solchen Spielern habe ich keinerlei Respekt!

                        Nur muss man die Sache noch viel differenzierter betrachten, als ich es jetzt mit meinem Beispiel gemacht habe, was auch der Grund ist, warum XVM in der Standardkonfiguration eigentlich (fast) gar nicht mehr taugt um einen Spieler „auf einen Blick“ einschätzen zu können, die Gründe dafür sind:


                        - Zweit-, Dritt-, und Zwölftaccounts
                        - Künstlich Gepusht oder nicht Gepusht
                        - Tierstufendurchschnitt
                        - Fahrzeugklassen
                        - Standard- oder Premiumaccount
                        - CW-, Kompanie- und Platoongefechte
                        - Echtgeldeinsatz
                        - Free XP
                        - Goldmunition !!!
                        - Fahrzeuge übersprungen
                        - Stockgrinds?
                        - Spieleanzahl
                        - usw., usw.


                        WoT ist vielleicht kein „Pay to win“ im klassischen Sinne, wie man es von anderen Spielen her in brutalerer Form kennt, aber WoT ist definitv ein „Pay to have better Stats in shorter time“ Spiel um es mal in „Denglisch“ auszudrücken. Die Echtgeldeinsetzer, von denen ich ja auch einer bin, argumentieren in Diskussionen zu dem Thema immer: „Ja, man hat ja keine unfairen Vorteile, man spart sich durch den Geldeinsatz ja nur Zeit!“ Grundsätzlich richtig, aber in Bezug auf die Stats ist hier ein Knackpunkt oder sogar mehrere Knackpunkte vorhanden:

                        Mach mal Stockgrinds mit 75% oder gar 50% Crews, noch nicht mal im Lowtier, wo es noch nicht so arg ist, weil die geforderten XP-Zahlen wesentlich geringer sind, sondern mach das mal im Mid- bis Hightier und dann fahr mal einen 8er oder 9er 500+ Runden lange, bis die Karre endlich einmal voll ausgebaut ist, mach das aus Creditsgründen ohne Goldmunition und du wirst sehen, was da für ein Rating dabei herauskommt, selbst als guter bis sehr guter Spieler. Klar sagen die Gegenargumentierer nun wieder: „Ja, aber das kann man ja mit mehr Spielen wieder ausgleichen!“ Klar kann man die Stats wieder ausgleichen und für die 500 grausamen Runden muss man dann 1000 gute bis sehr gute Runden fahren, so „einfach“ ist das also aus der Sicht der Geldeinsetzer und wenn sich Jemand ohne Premiumaccount und Geldeinsatz vielleicht schon 10K Spiele auf den Buckel geladen hat, dann muss er eben „mal schnell“ 20K Spiele nachholen, sobald er seine Fahrzeuge elitisiert hat, um auf dem gleichen Stand zu sein, wie der Geldeinsetzer oder Zweitaccount. (Glaub mir, ich weiß wovon ich rede, ich bräuchte ca. 10K Spiele mit hohem Pushinganteil auf ausgewählten Fahrzeugen um Unicum zu werden…)



                        Dann schau dir mal die WN8 Formel und die zugehörigen Erwartungswerte genauer an, das Ding krankt z.B. an folgenden Punkten:


                        - Jeglicher Aufklärungsschaden wird nicht mit einbezogen, Pech für den Lighttankfahrer, der seinen eigentlichen Job macht

                        - Erwartungswerte sind z.T. völlig unrealistisch und / oder auch veraltet, klare Bevorzugung von gewissen Fahrzeugklassen und auch gewissen Fahrzeugen, genauso wie Anpassungen z.T. ewig dauern und zum Teil noch nicht mal nachvollziehbar sind, als Beispiel: FV183b wird generft (langsamer, Penetration runtergeschraubt) und kurz darauf werden die Erwartungswerte von WN8 für das Fahrzeug auch noch erhöht oder warum muss ein Mauspilot mehr leisten als ein IS-7 Pilot oder ein STB-1 Fahrer mehr leisten als ein Object 140 Spieler? rofl


                        - Schaden abgewehrt durch Panzerung findet keine Beachtung, dumm für den Mauspiloten, der alleine gegen eine Übermacht die Flanke minutenlang gehalten hat und am Ende auch noch überrannt wurde.

                        - Winrate wird ins Rating einbezogen, blöd für den Solospieler, der den ganzen Abend ordentlich (aber nicht sehr gut!) ausgeteilt hat und trotzdem nur 45% Winrate hatte, um für den Abend trotzdem ein 2000+ Rating zu haben, hätte er schadenstechnisch auf Superunicum-Niveau spielen müssen, was er bei besserer Winrate eben nicht braucht

                        - Angebliches Tierstufenlimit, welches trotzdem nicht richtig greift, denn ich kann mir im Lowtier spielend einfach ein Unicumrating zusammenpushen, obwohl doch WN8 extra einen „Malus“ dafür in der Formel hat…


                        Dies nur als ein paar Beispiele, weil ansonsten wird der eh schon lange Post noch richtig übermäßig lang! Jedes dieser Ratings hat(tte) Nachteile, sei es Effizienz, welches durch Cappen gepusht wurde oder WN6 und WN7, welches die Killstealer bevorzugt hatte, selbst das hauseigene WG-Rating ist für die Katz, weil es die Gefechtsanzahl als Qualitätskriterium wertet und so selbst eigentlich schlechte Spieler mit einer relativ guten Wertung dastehen, weil sie ja 30K Spiele gemacht haben. Hinzu kommt noch, dass vielleicht das nächste WN9 oder WN10 (whatever!) Rating dann wieder ganz andere Dinge gewichtet, die man bisher bei der eigenen Spielweise vernachlässigt hatte, so man denn „auf Stats“ spielt / gespielt hat.

                        Unabhängig von all dem bleibt für mich eine Zahl übrig, die man in der Gesamtheit durch die eigene spielerische Leistung beeinflussen kann und zwar die Winrate, die Winrate natürlich nicht alleine, sondern in Verbindung mit der Durchschnittstierstufe und so kann man als Anhalt auch sehen: Durchschnittliche Tierstufe mit einer „7“ vorne dran und eine Winrate im mittleren 50iger Bereich und man hat definitiv einen brauchbaren Spieler vor sich. (Natürlich wieder mit den Einschränkungen Solo- und Platoon, etc. pp.)

                        Worauf wollte ich hinaus?

                        Richtig, ein Blick auf den XVM-Ladebildschirm reicht nicht aus um einen Spieler auch nur ansatzweise vernünftig einschätzen zu können, wenn man einmal von Extrembeispielen ala „41K 2895 63%“ absieht, denn „12K 1870 52%“ kann sowohl OK, Gut oder auch einfach nur Scheiße sein, je nachdem, was dahinter steckt und somit bleibt abschließend immer nur ein (sehr) ausführlicher Blick in den Wehrpass des jeweiligen Spielers, sowie profunde Kenntnisse über die jeweiligen Ratings und deren Zusammensetzung, um sich ein annähernd brauchbares Bild über einen Spieler zu verschaffen. Und nicht vergessen: „Das alte Gelb ist mit der Korrektur der Erwartungswerte nun Grün, während das alte Orange nun schon Gelb ist“ und dementsprechend spielen die Typen auch, besonders wenn sie in den 10er Panzern deines Teams sitzen…


                        Gruß

                        Michael
                        sigpic

                        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                        Kommentar


                          BTW: Isser nicht schön, der AMX 30!



                          Ich denke die nächste weibliche Crew wird eine französische Besatzung werden.

                          Gruß

                          Michael
                          sigpic

                          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                          Kommentar


                            Scoutmission Nr. 14 (meiste XP des Teams erreichen und überleben) ist auch im Kasten, netterweise war ein Waffenträger E-100 so nett und hat mir 1800HP zum farmen mit der Derpgun vom T49 bereitgestellt.

                            Gruß

                            Michael
                            Angehängte Dateien
                            sigpic

                            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                            Kommentar


                              "Sieben auf einen Streich" oder anders gesagt: Heute mal ein wenig die Jagdpanzer gepielt und dabei 7 Missionen erledigen können.

                              Gruß

                              Michael
                              Angehängte Dateien
                              sigpic

                              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                              Kommentar


                                Montag hab ich etwas Gold gekauft und mit Lastschrift bezahlt, heute ist es immer noch nicht drauf. Da ich bisher immer mit Paypal bezahlt habe, weis ich nicht wie lange dasss in der Regel dauert.
                                Sollte ich schon was unternehmen?

                                Gruß Ole

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X