SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der World of Tanks Panzerfetischisten thread - Königstiger Edition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nabend Leute, ich würde gerne mal wieder mein Glück in WoT probieren.
    Kann mir einer einen Einladungscode schicken?
    Gibts da eigentlich verschiedene Server? Ich bin vor Jahren mal angemeldet gewesen, da war aber nur unverständliches im Chat.

    Kommentar


      Nochmal die SU-152 gemastert. Erst dachte ich: OMG was ist das für ein Team?!? Viel dunkelstrot, trotzdem laut XVM 56% Winrate. Dann sah ich das andere Unicum in meinem Team. Scheinbar hob das den Gesamtschnitt dann doch ordentlich an und ich schöpfte wieder etwas Kampfgeist. Dazu waren die Gegner auch dankbare Opfer. Sowohl die Blindfische KV-4 und E 75 yolo'ten in die Mitte ins Dorf, wo ich ihnen ordentliche Kellen verpassen und sie fürs Team tracken konnte (HE sei dank, die eine HEAT die ich schoss traf natürlich auch nur seine Kette, also direkt wieder auf die Billig-HE umgeladen ). Im Facehug Modus ging ich noch den JT88 und den SP an, damit unser arg angeschlagene M46 Patton (unter 100 HP) nicht Futter wird. Der JT88 wollte nach einem HE-Treffer nicht mehr mit mir spielen und ließ sich lieber von jemand anderem weg machen. Der SP war mutiger und schnallte schnell, dass mein Reload etwas dauert und zimmerte mir einige gute Treffer rein. Es reichte ihm dennoch nicht und die zweite 152 mm aufs Turmdach erledigte ihn.

      Das Abschlussmatch im Ferdi war auch interessant. Der Gegner hatte ein sehr gutes Platoon von den Stats her, die natürlich Sprüche klopften. Der T29 von denen war aber sicher ein Push-Account. Welcher dunkelgrüne Spieler gibt schon freiwillig im T29 seine Hull-down-Position auf, um sich stattdessen in Querfahrt (!) ein Duell mit einem nun Hull-Down stehenden Ferdi zu liefern? Ich wollte schon abhauen weil er Hull-Down war und ich dumm rummstand, plötzlich yolo't er in meine Richtung raus aus seiner guten Deckung. Dazu ging er mich noch an einer Stelle an, wo ich meine lower Plate schützen konnte. Bevor ich ihn killen konnte, fuhr er aber absichtlich ins Wasser und ersäufte sich. Pussy. Raport unfair plane!

      @Thomas: Einladungscodes habe ich leider keine mehr. Schau mal in diesen Thread im dt. WoT-Forum. Da wirst du gelegentlich fündig.


      Grüße

      Thomas
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von SHADOW; 19.10.2014, 21:38.
      Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

      Kommentar


        Habe leider auch keinen Einladungscode mehr herumliegen.

        Gruß

        Michael
        sigpic

        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

        Kommentar


          Die letzten Tage waren teambedingt ziemlich anstrengend, schwer eine vernünftige Winrate einzufahren. Teams jenseits von Gut und Böse, ist aber ja nichts Neues. Highlights waren dann so Niederlagen, wo ich in meinem japanischen Tier 9 Medium alleine mehr Schaden gemacht habe, als 4 von unseren Tier 10 Panzern, die ja eigentlich das Spiel tragen sollten, während mein Fahrzeug eigentlich den Unterstützer aus der zweiten Reihe geben sollte…

          Meckern bringt ja nichts, ich sterbe aktuell täglich 5 Siege ein, für die Tog-Mission und habe es auch jeden Tag noch irgendwie hinbekommen, wenn die Mission rum ist, dann werde ich es wieder etwas ruhiger angehen lassen und dementsprechend wieder etwas weniger spielen, dann ist der Frustfaktor nicht ganz so hoch.

          Projektstand: SU-101 und 110 werden wohl diese Woche, spätestens Anfang der kommenden Woche, fertig werden, ich muss aber zwingend Credits einfahren, weil ich aktuell nur noch knapp 3 Millionen Credits auf dem Konto habe, weil ich ja den T-54 Light samt Ausrüstung gekauft habe. Somit muss ich notgedrungen mehr Runden mit Premiumtanks fahren, ich lasse dabei auch direkt die Schnellausbildung ausgeschaltet, weil ich dann Free XP für den Ausbau der neuen 9er Panzer brauche, sobald diese gekauft sind. Den russischen LTTB, Tier 7 Scout, habe ich übrigens behalten, da sitzt gerade eine Restecrew drauf, die ich dank doppelter Mannschaftserfahrung glücklicherweise bereits auf 99% bei der ersten Zusatzfähigkeit habe. Irgendwo macht mir die Kiste doch Spaß und deswegen wollte ich sie dann doch nicht verkaufen.

          Auf dem Type 61 fehlen jetzt noch 110K XP und auf dem Object 430 Ausf. II fehlen immer noch grausame 215K XP, das wird noch ein langer Weg, zumal mich das Fahrzeug nun nicht gerade mit konstanter Leistung überzeugt, die Kiste schwankt zwischen grottig und überragend hin- und her. Irgendwo bin ich mal „ferner liefen“ und das nächste Mal trage ich das komplette Match mit 3,5K+ Schaden quasi alleine, insgesamt ist die Kiste sehr von Matchmaking und Map abhängig und das ist ja wieder ein Umstand, der mir persönlich nicht sonderlich gefällt. Liegt nicht zuletzt an der komischen Bauweise mit dem hinten liegendem Turm, diese bedingt, dass man weder Gun Depression, noch den Turm komplett drehen kann und das sind schon Faktoren, die das Fahrzeug einfach deutlich limitieren. Man kann mit der Kiste schon irgendwo leben und sie kann auch mal richtig glänzen, nichts desto trotz wird im Vergleich schnell deutlich, dass der T-54 einfach der beste Allrounder ist, da kann das Object 430 II insgesamt einfach nicht mithalten.


          Die ersten Eindrücke vom T-54 Light, also dem Tier 8 Scout der Russen sind irgendwo sehr durchwachsen, ich kann noch nicht wirklich sagen, ob er für mich persönlich wirklich eine Daseinsberechtigung hat. Matchmaking- und Mitspielerbedingte Probleme mal außen vor gelassen, denn diese Probleme haben ja alle Supporter im Allgemeinen, aber irgendwie hab ich die Besonderheit beim T-54 Lt noch nicht ausmachen können. Beschleunigung ist eher gemächlich, der RU251 hängt ihn locker ab, die Endgeschwindigkeit ist OK, aber ebenfalls nicht so hoch wie beim RU, vor allem verliert er bei Kurvenfahrten oder Anstiegen deutlich an Speed. Wendig ist er, wenn auch nicht großartig wendiger als ein normaler T-54 Medium, vor allem muss er auf Endgeschwindigkeit sein, damit er wendig bleibt, denn jedes Manöver kostet dann wieder Speed, merkt man schön auf Karten wie Prokhorovka oder neuerdings auch manchmal als Feuriger Boden bekannt, wenn man aktiv in der Mitte scouten will. Der Tarnwert ist definitiv gut, die Silhouette ist schön flach, dadurch ist er doch ein schwierigeres Ziel, als es jetzt z.B. die Ami-Lights sind. Er hat, genau wie sein Vorgänger der LTTB, das Merkmal Panzerung und ja, gerade im Zweikampf mit anderen Lights merkt man schnell, dass er hier seinen Vorteil hat, denn die kommen im Regelfall nämlich nicht frontal am T-54 lt durch. Kompensiert wird dieser deutliche Vorteil aber wieder dadurch, dass die Kiste nun wirklich kein DPM-Monster ist und die Kanone eher als Mittelmaß anzusehen ist, Nachladezeit liegt irgendwo bei 7,5 Sekunden, einen Ansetzer kann ich mir bei einem Scout nun nicht wirklich leisten, zumal die Sichtweite mit knapp unter 400m nun auch nicht so übermäßig ist, ich fahre mit Stabi, Optiken und Lüftung. Gefühl spielt sie sich wie ein „normale“ T-54 Mediumkanone, was Genauigkeit und Einzieldauer betrifft, dafür liegt aber weniger Alphaschaden und mit 175mm auch noch deutlich weniger Penetration an, hinzu kommt, dass wir hier APCR und nicht HEAT als Premiummunition verwenden, also gerade für die häufigen 10er Matches eher ein Nachteil, weil wir Probleme haben, an den diversen Stahlmonstern überhaupt Schaden zu generieren, schlicht und einfach, weil man nicht durchkommt!

          In Zusammenfassung: Quasi ein T-54 mit weniger Hitpoints, schlechterer Kanone und Panzerung, dafür minimal wendiger, besserer Tarnwert, der auch während der Fahrt bleibt und höhere Endgeschwindigkeit. Wie gesagt, ich bin mir hier im Speziellen wirklich nicht sicher, ob man so ein Fahrzeug braucht. Oder anders gesagt, was kann ein T-54 Light eigentlich, was ein normaler T-54 Medium nicht auch kann oder sogar noch viel besser könnte?


          Gruß

          Michael
          sigpic

          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

          Kommentar


            Hallo Thomas223, wofür brauchst Du einen Einladungscode? Herunterladen und spielen... Dein alter Account müsste noch vorhanden sein. Ich wollte meine 2-3-4-ra Accounte löschen lassen und habe es nicht geschafft... OK, wollte mich dafür auch nicht ausziehen...

            Kommentar


              Bild 1-3: Panzerass auf der SU-85I.

              Bild 4-6: Leider noch kein Panzerass. Lustig ist der Ru 251 aber auf jeden Fall.


              Grüße

              Thomas
              Angehängte Dateien
              Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

              Kommentar


                Hätte nicht gedacht, dass ich mal etwas zu einem Panzer schreibe, auf dem ich 20% Winrate nach 5 Gefechten habe, aber die Kiste ist so eindrucksvoll, dass ich mir einen ersten Eindruck einfach nicht verkneifen kann…

                Die Rede ist vom chinesischen Tier 9 Heavy, dem WZ-111 model 1-4:



                Ich hatte die Schnauze vom 110er voll, also habe ich mir erlaubt nach dem gestrigen Einsterben des Tagessieges die restlichen 14K XP mittels Free XP zu überspringen und mir die Kiste nach dem Verkauf von besagtem 110er auch direkt in die Garage zu stellen. Die Motoren und die Funkgeräte hatte ich ja schon komplett von der Mediumlinie erforscht, ebenso die zweite Kanone, also die 100mm 62-100T. Nachdem der Bursche selbst mit den Stock Ketten den größten Motor, samt größtem Funkgerät und zweiter Kanone, nebst drei Zubehörmodulen (Ansetzer, Richtantrieb und Stabilisator) tragen kann, dachte ich mir: „Ah jo, dann probierste das Teil halt mal aus, pfeif auf den großen Turm, sowie die größte Kanone und die Ketten.“

                Was soll ich sagen, ich drücke es mal in Werten aus: 5 Gefechte und nur einmal gewonnen, dafür aber eine mittlere Erfahrung von 871XP und einen Durchschnittsschaden von 2.978 Schadenspunkten pro Gefecht! Diese Werte drücken deutlich (!) zwei Dinge aus, erstens das Ding ist geil, zweitens an mir lag es mit Sicherheit nicht, dass nur eines von fünf Gefechten gewonnen wurde. Ich zwinkere mal in Richtung Thomas, auch wenn ich weiß, dass er keinen Bock auf irgendwelche Grinds hat, aber das Ding in fähigen Händen dürfte wohl einer der stärksten 9er Heavies überhaupt sein. Im Klartext ist es ein IS-8 auf Speed, das Teil ist genau so zügig wie der IS-8 unterwegs und bringt aber eine massive Frontpanzerung mit, die richtig eingesetzt auch 10er problemlos zum Verzweifeln bringt, Hulldown gestellt mit stetigem vor- und zurück zuckeln habe ich es hinbekommen, dass ein Waffenträger auf E-100 seinen kompletten APCR-Clip an mir verschwendet hat, ohne auch nur einmal Schaden zu machen, während ich ihm im Gegenzug mal eben etwas über 1500 Schaden reingedreht habe. Ein Spiel später die gleiche Nummer gegen E-100, E-75 und einen WT auf Panzer IV, ich habe die drei Gegner geblockt und abwechselnd beschädigt, irgendwann haben sie alle nur noch mit HE (!) auf mich geschossen. *lol*

                Wir bedenken, dass ich noch nicht den starken Turm (Kein Weakspot – Frontal = Autobounce!) habe und auch noch mit der kleinen Kanone unterwegs bin, denn die große Kanone ist eine verbesserte Version der IS-7 Kanone, also eine 130mm mit mächtig Dampf, ich freue mich jetzt schon riesig darauf. Wenn die Folgegefechte eine ähnliche Qualität haben, dann könnte dies tatsächlich der erste 9er Heavy mit Stammplatz in der Garage werden. Mal im Ernst, im 10er panzerungstechnisch ebenbürtig mit fast allem, was einem über den Weg fährt, während man bei 7er und 8er Gegnern schon fast leichtsinnig übermütig wird, weil eh keiner an deiner Frontpanzerung durchkommt, solange du die Lower Plate versteckst, einfach nur Wow! Jetzt heißt es also schnell die Kiste auf Elite bringen und dann mal sehen, wie er sich zukünftig in der Topausbaustufe schlägt, ich bin so richtig gespannt!

                Gruß

                Michael
                Angehängte Dateien
                sigpic

                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                Kommentar


                  M41 Walker Bulldog

                  bleibt auf jeden Fall in der Garage, der Funfaktor ist einfach zu groß.

                  Spiele den aktuell auch mit der Revolverkanone, ist gewöhnungsbedürftig aber auf jeden Fall spielbar. Beim T37 fahr ich nur noch die normale, da ist der Revolvervorteil für mich nicht spürbar.
                  Angehängte Dateien
                  #KCCO

                  Kommentar


                    Zitat von M_A_XX Beitrag anzeigen
                    M41 Walker Bulldog

                    bleibt auf jeden Fall in der Garage, der Funfaktor ist einfach zu groß.

                    Spiele den aktuell auch mit der Revolverkanone, ist gewöhnungsbedürftig aber auf jeden Fall spielbar. Beim T37 fahr ich nur noch die normale, da ist der Revolvervorteil für mich nicht spürbar.

                    Schöne Runde, Max!

                    Um die 3K hab ich schon geschafft, aber noch keine 3,6K, nicht schlecht! Ich darf den Bulldog zur Zeit regelmäßig in 9er Gefechten auf Stadtmaps doppeln, da lieg ich dann meist mit 300 – 900 Damage unter ganz ferner liefen, geil ist dabei, dass der Gegner generell immer einen dicken Heavy ala E-75 hat, der nichts besseres zu tun hat, als darauf zu warten, dass der Bulldog mal wieder sichtbar wird, völlig egal dabei, ob ihn sein Team eigentlich ganz wo anders bräuchte und dementsprechend auch kaum Chancen mal irgendetwas zu flankieren und ein wenig Schaden zu machen. Frontal kommst du ja mit der Kartoffelkanone nirgendwo durch und ich hab nach einigen Versuchen auch wieder den Autoloader draufgepackt, ich muss ehrlich sagen, dass mich beide Kanonen jetzt nicht gerade vom Hocker reißen, der Autoloader aber in gewissen Situationen dann doch den Damagecounter nach oben schnellen lässt. Ist halt, wie es ist, die neuen Lights sind klasse aber brutal von Map, Matchmaking und Team abhängig und es kann manchmal schon arg frustrieren, wenn man die meiste Zeit nutzlos abwarten muss, weil es dank der zuvor genannten Umstände erst mal keinerlei vernünftige Aufgabe für einen gibt, es sei denn, man möchte den „30 Sekunden Scout“ zum Rundenbeginn spielen…

                    Mit meinem LTTB hatte ich gestern mal wieder den Most Damage in einem 10er Match, selbstverständlich habe ich in besagtem Gefecht auch direkt 2x AFK / Bot und 3x unfaire Spielweise (3er Platoon 9er Heavies @ Basecamping!) vergeben, auch nicht schlecht, so weiß man im Vorneherein wie das Match ausgehen wird und kann dementsprechend herrlich egoistisch spielen. Als der Gegner dann dabei war unsere letzten „Helden“ einzusammeln, bin ich im Gegenzug zum Gegner gefahren, habe seine beiden Arties entsorgt und dann zu guter Letzt noch einen netten Zweikampf gegen den gegnerischen Bulldog gewonnen, der mich daran hindern wollte. Der arme Kerl hatte sein Gefährt doch deutlich überschätzt und den LTTB hingegen deutlich unterschätzt, ich hätte gerne sein Gesicht gesehen, als er den kompletten Trommelinhalt an meiner stets passend gewinkelten Front gebounced hat und dafür eine HE nach der anderen reingeknallt bekommen hat. Wollte der mich ernsthaft umrunden…*lol* Bescheidenes Match, aber dafür schön WN8 gefarmt mit 4 Kills und irgendwo 2K Schaden.


                    Mit der RU251 hab ich mir gestern übrigens meinen ersten „Kamikaze“ gesichert, auf Flugplatz spontan einer sich ertränkenden Artillerie hinterher und diese nach dem Eintauchen ins Wasser noch kaputt gerammt, ansonsten ein reichlich langweiliges und unspektakuläres 10er Match, wo ich nichts machen konnte und quasi nur gecampt und gesnipert habe, bis meine Stunde gekommen war. Typische 900 Schadenrunde halt, die dem Potential des Fahrzeuges in keinster Weise gerecht wird.


                    Aktuelle Scoutwinrates:

                    LTTB: 60% nach 50 Runden
                    Ru 251: 74% nach 19 Runden
                    T54 Lt: 50% nach 6 Runden
                    Bulldog: 52% nach 27 Runden


                    Meinen WZ 111 1-4 bin ich gestern auch wieder ausgefahren, natürlich direkt im ersten Match wieder ein völliges Botteam, wo meine restlichen Reports komplett draufgegangen sind, der E-75 in meinem Team war gut, er ging aber mit 3K Schaden gnadenlos ohne Support unter, genau wie ich mit 2,8K Schaden dann von mehreren Gegnern gerudelt wurde, ebenfalls ohne jegliche Rückendeckung. Das restliche Team hatte entweder „First Minute Suicide“ oder „I def base“ als perfekte Spielweise auserkoren und dementsprechend hatten die Kollegen dann auch im Regelfall nur einen einzigen Schuss abgefeuert, bevor sie abgeraucht sind, je nach Glück hatten sie dann zwischen 0 und 500 Schaden, wobei die Tendenz bei der Masse eher gegen „0“ ging, anders kann ich mir in einem 9er Gefecht nicht erklären, dass 7 Spieler ohne Schaden in der Endabrechnung auftauchen. Zweiter Versuch war phänomenal, nicht vom Damageoutput her, denn das waren nur 1300 Schaden, weil ich bei E-100, IS-7 und IS-4 kaum durchgekommen bin, phänomenal eher das Endresultat, weil ich eben genau diese drei Fahrzeuge laufend bouncen habe lassen. Habe mit den Freunden Ecken Peek-a-Boo gespielt und bin ihnen dabei immer dichter auf die Pelle gerückt, am Ende ging das in den letzten Minuten quasi auf Nulldistanz (Charkow), nur durch einen Schutthügel und eine Häuserecke getrennt und der E-100 ist zweimal an meinem Turm mit HEAT gescheitert, rausdrücken konnten sie mich aber nicht aus meiner Position, weil ich 100m weiter entfernt zwei „tolle Sniper IS-7“ (rot, klar) stehen hatte, die jeglichen Versuch in dieser Richtung sofort mit Sperrfeuer beantwortet haben. Die Winrate ist nun bei 28% (yeah), aber was soll´s, macht richtig Spaß die Karre und der große Turm (Bockstark!) ist nun auch verbaut, fehlt also „nur“ noch die Monsterkanone…

                    Gruß

                    Michael
                    sigpic

                    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                    Kommentar


                      Die 9er Gefechte mit den 7er Scouts hab ich auch überproportional häufig, ist halt der Klassifizierung geschuldet. Da geht's mir dann genauso wie Michael schon ausführlich geschildert hat

                      Ru251 ... 41 / 51% "2"
                      Type62 ... 76 / 57% "1"
                      T71 ... 140 / 61% "1"
                      M41 Bulldog ... 51 /49% "2"
                      Type64 ... 12 / 33% "1" _ Bollwerk 19 / 84%
                      T37 ... 16 / 38% "3" _ Bollwerk 41 / 80%
                      MT-25 ... 68 / 46% "M"
                      ELC ... 35 / 57% "M"
                      Chaffee ... 34 / 41% "2"


                      Hier zeigt sich deutlich, im Vergleich zwischen Random und Teamgefechten bzw. Bollwerk, wie stark diese Klasse vom Team abhängig ist. Außerdem untermauert die Verteilung der "M" die Glück / Zufall - Theorie

                      MT-25 fliegt bei Erreichen des LTTB

                      Chaffee ... ich bin vor dem Patch mit ihm nicht zurecht gekommen und jetzt erst recht nicht mehr. Bleibt aber vorläufig in der Garage, den will ich noch beherrschen lernen.

                      Und ich glaube ich sollte mir vllt. wieder einen ELC zulegen
                      #KCCO

                      Kommentar


                        Zitat von M_A_XX Beitrag anzeigen

                        Und ich glaube ich sollte mir vllt. wieder einen ELC zulegen

                        ELC ist top und den würde ich definitiv nicht mehr hergeben wollen, eines meiner Lieblingsfahrzeuge in der Garage und es vergeht auch kaum eine Woche, wo ich meine Meisterklasse nicht wieder erneut ablegen würde, das ist einfach eines der Fahrzeuge, wo nach Möglichkeit einmal am Tag mit ran muss, zudem muss ja der Schnitt für den Master hochgehalten werden! Gestern habe ich auf dem ELC übrigens die zweite Rohrmarkierung bekommen, sieht doch nett aus, wenn da zwei weiße Ringe um das Rohr gemalt sind, bei der Masse an Blindfliegern, die auf der Kiste unterwegs sind, wundert es mich also nicht, dass mein Damageoutput höher als bei 85% der Spieler liegt, die das Teil ebenfalls fahren. Bin mal gespannt, ob ich den dritten weißen Ring am Rohr auch noch schaffe, das wär doch mal was…

                        Ich hab auf dem ELC eine Crew mit 4 Fähigkeiten (Ex Foch 155, da reichen 2 Fähigkeiten auch, weil ich den eh nicht mehr wirklich fahre!) sitzen, die kann man auch ganz gut gebrauchen, weil das Einzielen schon eine Ewigkeit dauert und die Genauigkeit von der Kanone auch nicht gerade der Wahnsinn ist, ebenso habe ich generell den „starken Kaffee“ (statt Feuerlöscher) mit drauf, da hab ich mal 500 Stück gekauft, als das Zeugs verbilligt war. Ich spiele die Kiste in erster Linie als Guerilla und hochmobilen TD, spotten tue ich nur beiläufig und ich riskiere das Ableben meiner Karre definitiv nicht für rote Bots, die ich meistens im Team habe, an Equipment verwende ich Ansetzer, entspiegelte Optiken und die verbesserte Lüftung. Aktuell liege ich bei 64% Winrate nach 141 Gefechten auf dem kleinen Burschen und wirklich, ich liebe ihn!

                        Was mir besonders im Vergleich zu den neuen Light Linien beim ELC auffällt ist, dass er verdammt noch mal einen Tarnwert besitzt und ich im Regelfall die meiste Zeit ungesehen mein Unwesen damit treiben kann, es klappt auch mal, dass ich einen Schuss abgeben kann ohne direkt wie ein Weihnachtsbaum zu leuchten. Zudem ist er unglaublich klein und brachial schnell, somit ein sehr schwieriges Ziel für den Gegner, wenn ich dann mal aufgehe und wieder abhauen muss. Negativ ist eigentlich nur der Umstand, dass keinerlei halb gezielte Schüsse oder gar Snapshots damit möglich sind, aber man muss der Ehrlichkeit halber auch sagen, dass ihn eine bessere Kanone (in fähigen Händen) klar OP machen würde. Was mir hingegen an der Kanone liegt ist die relativ hohe AP-Penetration, welche APCR-Munition weitestgehend unnötig macht, ich hab zwar 5 Schuss dabei, die kommen aber nur alle Jubeljahre mal zum Einsatz, wenn ich gezwungenermaßen frontal auf IS-3 und Co. schießen muss, was ich im Regelfall (wenn das Team nicht ganz und gar blöde ist!) aber ja auch nicht muss.

                        Gruß

                        Michael
                        sigpic

                        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                        Kommentar


                          Bild 1 - 6: Nur um mal zu zeigen, dass es im Solorandom definitiv nichts geschenkt gibt, man beachte jeweils auch immer die grandiosen Leistungen der Mitspieler...


                          Bild 7: 2 Ringe für den ELC


                          Bild 8: Mission accomplished, Togmission durch, nebenher direkt den Panzerexperten erneuert, weil ich den gegnerischen RU251, samt Unicum an Bord, zur Hölle geschickt habe!


                          Gruß

                          Michael
                          Angehängte Dateien
                          sigpic

                          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                          Kommentar


                            @Michael

                            was hast du denn da alles für Missionen auf einmal abgeschlossen? TOG-, Wochen- und Tagesmission??

                            auf jeden Fall Glückwunsch. Mir fehlen noch 3 Tage, dann kann ich den TOG verkaufen. Behalten werden ich den wahrlich nicht.
                            Hab mir heute mal schnell das "M" auf meinem Type T-34 geschossen, der 59-16 kann also kommen (noch 28k XP).
                            #KCCO

                            Kommentar


                              @Max: Boah keine Ahnung, ist ja immer irgendeine Mission... Hauptsache das Tog-Dingens ist erledigt...

                              Zwei Bilderchen von einer schönen Clown-Pershing Runde, da hätte ich mal gerne das "M" drauf, aber dafür braucht man vermutlich eine sehr glückliche Runde. In der Runde hab ich quasi nichts verdient, weil ich den kompletten Goldvorrat (20 Schuss) auch gebraucht habe.

                              Zwei Dinge kann ich bei Panzern nicht wirklich leiden:

                              1. Niedrige Penetration in Verbindung mit Lahmarschigkeit

                              2. Balancing durch mangelnde Gundepression


                              Der Superpershing hat das Problem mit der Penetration und der Lahmarschigkeit, leider! Aber was soll´s: Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht in´s Maul oder anders gesagt: Kaufen würde ich das Teil nicht, als Missionsbelohnung war der Superpershing schon in Ordnung, auf jedem Fall hat er seine Momente.


                              Gruß

                              Michael
                              Angehängte Dateien
                              sigpic

                              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                              Kommentar


                                Einige weitere persönliche Eindrücke zu den neuen Lights und ich schreibe bewusst persönlich, weil auf meine Spielweise und meine Vorlieben bezogen:

                                Wenn ich eine Reihenfolge festlegen müsste, nach Leistungsfähigkeit, dann würde diese aktuell so aussehen:


                                1. RU 251
                                2. LTTB
                                3. T54 Lt
                                4. Bulldog


                                Woran mache ich das fest? Am Gesamtpaket und an der Sinnhaftigkeit des Fahrzeuges, wenn man es Solo in einem Randomgefecht bewegt, ich gebe zu, dass ich bei den Plätzen 3 und 4 ein wenig unschlüssig war und ein wenig mit mir gehadert habe, bevor ich den Bulldog auf den letzten Platz gesetzt habe, weil ich den T54 Lt ebenfalls nicht sonderlich gut empfinde, aber der Reihe nach.


                                RU 251 stellt für mich persönlich das Optimum von allen neuen Light Tanks dar, kurz gesagt: Sehr schnell, sehr wendig, noch brauchbarer Tarnwert, gute Sichtweite, leistungsfähige Kanone mit guter Munitionsauswahl und eine Gun Depression, mit der man arbeiten kann. Das ergibt in Summe ein definitiv konkurrenzloses Paket im Vergleich zu allen „Mitbewerbern“, ganz ehrlich, da kommt nichts ran, auch wenn der RU dafür keinerlei Panzerung hat und dementsprechend nun nicht gerade der tollste Scout-Abfangjäger ist.


                                Auf Platz 2 habe ich den LTTB gesetzt, in Summe überwiegen hier die Vorteile soweit, dass ich ihn persönlich brauchbarer als den T-54lt finde. LTTB ist einigermaßen schnell und wendig, auch wenn er nicht der schnellste Beschleuniger ist, eher ein Guerilla, als ein Wusler. Die Kanone ist brauchbar, sie trifft und hat eine annehmbare Präzision, Nachteil ist hier ganz klar die nicht vorhandene (!) Gun Depression. Der Tarnwert ist noch erträglich, aber eine durchdachte Positionierung hinter Büschen, sowie ein sofortiges Zurückfahren nach dem Schuss sind bereits Pflicht. Hinzu kommt der Faktor brachiale Panzerung (für einen Light!), die ihn zu einem gigantischen Scout-Abfangjäger macht. AMX 12, 13, T71, Bulldog und Co., haben so ihre Probleme damit, wenn man die Kiste entsprechend winkelt. Extrem nervig ist die Anfälligkeit für Modulschäden jeglicher Art, ein Treffer ist mit 60 – 70%iger Wahrscheinlichkeit immer ein Modul- oder Besatzungsausfall. Man merkt vielleicht schon, ich setze hier ein Fahrzeug mit einigen „aber“ Punkten auf Platz 2, somit haben die Nachfolger noch viel mehr „aber, aber und ja aber“ in der Wertung drin. Großer Vorteil der LTTB zum T-54lt ist vor allem das bessere Matchmaking und auch der Grund, was ihm letztendlich den 2. Platz eingebracht hat.


                                Platz 3 bekommt der T-54lt, der kommt einem schon fast wie ein Ami-Panzer vor, frei nach dem Motto: „Kann alles ein wenig, aber nichts herausragend gut!“ Diese Beschreibung passt hier, wie die Faust auf´s Auge. Was man definitiv nicht machen sollte: Zuerst eine Runde RU 251, LTTB und Bulldog fahren und zum Schluss den T-54lt, denn dann kommt irgendwo schnell Frust und die Frage nach der Sinnhaftigkeit auf. Der T-54lt ist sowas von ekelhaft träge und es braucht deutlich, bis er mal in Fahrt kommt, diese „Anfahrschwäche“, sowie der massive Geschwindigkeitsverlust bei Kurvenfahrten und an Steigungen, ist ein absolutes No-Go für einen Light Tank in meinen Augen. Warum habe ich ihn nun auf Platz 3 und nicht Platz 4 gesetzt? Der Tarnwert ist besser als beim Bulldog, die Kanone trifft besser, als die Kanone vom Bulldog und letztendlich hält er doch mehr aus, als der Bulldog, wobei der letzte Punkt beim Bully durch Agilität weitestgehend relativiert wird. Trügerischtes Merkmal ist die Panzerung vom T-54lt, da man häufig glaubt, man könne einen Schuss gezielt bouncen, was er eben nicht kann! Hulldown hat mir gestern ein T54E1 zwei Schuss durch den Turm verpasst (201mm AP Penetration), sowie ein T25/2 (Tier 7 TD) mehrfach durch die Karre geschossen, trotz Sidescraper-Versuch, konnte den T25/2 nur einmal bouncen. Also nix da von wegen „ich hab aber Panzerung“, muss man klar sagen, das kann der LTTB besser!


                                Platz 4 bekommt der Bulldog, nicht weil er nicht spaßig wäre und auch nicht, weil er extrem geniale Momente haben kann, sondern weil er die fürchterlichste Kartoffelkanone von allen Scouts besitzt und damit absolut keine konstanten Ergebnisse zu erzielen sind. Ich hab beide Kanonen ausprobiert und beide Kanonen gehen mir auf den Sack, egal ob Trommel oder nicht. APCR-Bouncer (Standardammo bei beiden Kanonen) an den unmöglichsten Stellen, ganz egal ob voll eingezielt oder mal eben aus der Fahrt herausgehauen, ja teilweise gar auf absolute Nulldistanz. Wirkungstreffer, Abpraller und „der ging nicht durch“ am Heck vom IS, beim IS-3 und IS-6 ja sowieso, aber selbst an Seitenpanzerung (lol, welche Panzerung!) von Amis ala T32 oder am Heck vom Tiger II klappt es teilweise mehrfach in Folge nicht und sowas ist dann wirklich ein schlechter Witz und das passiert in der Häufigkeit (!) bei keinem von den anderen Scouts. Versteht mich nicht falsch, auch ein Ru oder ein LTTB hat mal einen Wirkungstreffer an einer Stelle, wo er definitiv durchkommen sollte, aber nicht mehrfach in Folge und schon gar nicht ausnahmslos mehrfach in jedem Gefecht. Der Bulldog kann (!) extrem glänzen, wenn er mal ein Team und eine Map findet, wo er genüßlich aus dem Hintergrund heraus arbeiten kann, aber wann ist das schon mal und dann ist es eigentlich nur mehr recht als schlecht, dass der Bulldog-Fahrer dann auch mal 3K Schaden machen darf, ganz besonders, wenn er davor mal wieder etliche Runden keinerlei Auftritt hatte. Die alternative HEAT-Munition ist ein Krampf vor dem Herren, nicht nur, dass sie schweineteuer ist, sie ist gegen schwer gepanzerte Ziele auch ein komplettes Glücksspiel, weil das Ding auf Distanz vielleicht mal den (stehenden!) kompletten Panzer mit 3 von 5 Schuss trifft, aber an z.B. eine Lower Plate auf 420m braucht man gar nicht erst zu denken und dementsprechend ist die HEAT eine reine Geldverschwendung, denn im Nahkampf braucht man sie nun nicht wirklich.

                                Auf der Habenseite ist beim Bulldog die Agilität und Wendigkeit, welche aber auch zwingend wegen dem nicht vorhandenen Tarnwert benötigt wird, das Ding ist tarnungstechnisch absolut grottig und schießen ohne gesehen zu werden ist mal alle Jubeljahre auf 400+ Meter möglich, aber eben mit den durchwachsenen Resultaten, die von der Kartoffelkanone dabei erzielt werden. Der Bulldog bekommt daher den letzten Platz, dicht verfolgt vom T-54lt, der genau so eine extrem teamabhängige Möhre ist, die ebenso auf Gedeih und Verderb den mitspielenden Deppen im eigenen Team ausgeliefert ist. Ich bin mir mittlerweile recht sicher, dass mich der Bulldog wieder verlassen wird, sobald der Grind beendet ist, ich hoffe ein wenig darauf, dass ich mit dem T49 mehr Freude haben werde.


                                Gruß

                                Michael
                                sigpic

                                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X