SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deutscher Begriff für single stack/double stack magazin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Deutscher Begriff für single stack/double stack magazin

    Geschätzte Experten,

    ich übersetze Krimis und stolpere über
    Begrifflichkeiten, deshalb hier meine Bitte um sachdienliche Unterstützung.

    Meine Heldin liebt ihre M1911, auch wenn die nur ein 8-schüssiges single-stack Magazin hat. Weiß jemand, wie sowas auf Deutsch richtig heißt?Und wie würde man zum double-stack sagen?


    Danke für ein klärendes Wort

    #2
    Die M 1911 hat an sich aber nur ein 7 schüssiges Magazin,
    auch wenn sie mit einer Patrone im Patronenlager dann 8 schüssig ist.

    Das Magazin ware dann ein einreihiges Magazin,
    im Gegensatz zu doppelreihigen Magazinen ( so würde mal
    wohl im Deutschen sagen ).

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      einreihiges Magazin(single stack) oder zweireihiges Magazin(double-stack) wären die korrekten Begriffe.
      "Meine Heldin liebt ihre M1911, auch wenn die nur ein einreihiges, 8-schüssiges Magazin hat."

      Mich persönlich würden die englischen Begriffe in einer Übersetzung nicht stören.

      Gruß Stephan

      PS: eine alte M1911 hat eine Magazinkapazität von 7 Patronen(zuzüglich einer Patrone im Patronenlager, wenn die Waffe fertiggeladen und das Magazin anschließend aufgefüllt wird.
      Moderne 1911 Pistolen können eine Magazinkapazität von 8 Patronen(+1 im Patronenlager) haben.

      Kommentar


        #4
        Erledigt, super! Vielen Dank!

        Super! Vielen Dank!

        Kommentar


          #5
          Zitat von J.P. Sauer Beitrag anzeigen
          Hallo,

          einreihiges Magazin(single stack) oder zweireihiges Magazin(double-stack) wären die korrekten Begriffe.
          "Meine Heldin liebt ihre M1911, auch wenn die nur ein einreihiges, 8-schüssiges Magazin hat."

          Mich persönlich würden die englischen Begriffe in einer Übersetzung nicht stören.

          Gruß Stephan

          Du weißt aber auch, was es bedeutet. Nicht jeder, der den Krimi liest, wird die Bedeutung von single und double stack verstehen.

          Kommentar


            #6
            Ja, eben, ihn persönlich würden sie nicht stören.

            Hat er doch geschrieben.
            "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
            (Prof. Max Otte)

            Kommentar

            Lädt...
            X