SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schreckschusswaffe ohne PTB Zeichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schreckschusswaffe ohne PTB Zeichen

    Guten Tag,
    letzte Woche kam meine bei kotte-zeller.de bestellte Walther P22Q FDE an. Da ich mir eventuell einen kleinen Waffenschein holen wollte(vorsichtshalber) hab ich gelesen das in deutschland nur Schreckschusswaffen mit PTB und Kaliber kennzeichnung zulässig sind und alle ohne diese Kennzeichnung als scharf und illegal gelten (http://de.wikipedia.org/wiki/Schreckschusswaffe). Komischerweise ist auf der besagten gelieferten waffe weder PTB noch kaliber gekennzeichnet. Hier mal ein Bild aus dem Internet:

    und hier eins von meiner:


    Heißt das jetzt das ich eine Illegale Waffe besitze? Was sollte ich jetzt tun?

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe,
    Hopfenmann

    #2
    Die ist wohl nicht für den deutschen Markt gemacht, normalerweise muß sie die PTB Nummer auf dem Schlitten haben (siehe Bild)

    Schick sie zurück....zur Sicherheit und kauf woanders
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      #3
      Ich würd glaub ich ehr tippen das einfach die Beschriftung fehlt. Weil die Beschriftung an der Schlagbolzensicherung fehlt auch. Ich ruf da trotzdem morgen an und verlange kostenfreien umtausch.

      Kommentar


        #4
        Besser ist das. Bei einer überprüfung durch die Behörde gäbe es sonst nur Ärger

        Kommentar

        Lädt...
        X