SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

K98 nummerngleich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    K98 nummerngleich

    Hallo!

    Weiß jemand, wo (wieviele )die Nummern stehen müssen, dammit alles nummerngleich ist?

    lG
    Alex

    #2
    Ich denke mal da müssen alle Nummern gleich sein, sonst wärs ja nicht nummergleich
    Auch auf Kleinteilen wie Schrauben etc. sind Nummern eingestempelt. Da dann aber meist nur die letzten zwei Zahlen der Nummer.
    Solang du die Waffe nur zum schießen haben willst, können dir die Nummern im Prinzip ja egal sein. Für einen echten Sammler geht gilt das natürlich nicht.

    Kommentar


      #3
      wieviele

      Hi!
      Danke mal für die Antwort.
      Ok, d.h. es gibt kein Teil, wo nicht eine Nr. draufsteht...
      lG
      Alex

      ps. ich ess auch kein Tofu:-)

      Kommentar


        #4
        bei späten K98 sind aber lange nicht mehr alle teile gestempelt.die anzahl der nummern spielt keine rolle!es geht darum das alle gleich sind.
        gruß

        moin

        Kommentar


          #5
          Nummerngleichheit - Datenbank mit Teilen+Nummern?

          Halloli!

          Zum Thema Nummerngleichheit hab ich mal eine Frage bzw. eine Idee: Seit kurzem bin ich auch stolzer Besitzer eines 98ers Bj. 1940. Bis auf den Verschlussbolzen sind alle Teile nummerngleich. Ich habe mir dann irgendwann die Frage gestellt, ob schonmal jemand auf die Idee gekommen ist, eine Datenbank oder so aufzubauen, in der jeder, der will, seine Teile-Nummern eingeben kann und somit bei entsprechender Datenmenge wieder zusammengeführt werden kann, was zusammen gehört. Sicherlich keine einfache Aufgabe, aber vielleicht recht interessant.

          Grüße
          CaptJosch

          Kommentar

          Lädt...
          X