SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewehr 71 ?????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gewehr 71 ?????

    Ich habe hier ein ´Gewehr 71,aber in abgeänderter Form.......Könnte mir vieleicht einer weiterhelfen???Was könnte auf der Hülse gestanden haben???Warum dieser (ich sage mal ) Jagdschaft????Ich hätte Ihn evtl, gerne selber in der Sammlung,,,.Wie kann man Ihn bewerten,,und was darf ich ausgeben??

    Gruss Frank
    Angehängte Dateien
    Ich möchte im Schlaf sterben, wie mein Opa............ nicht schreiend wie sein Beifahrer

    #2
    Hallo Mr. Burns

    die Reste der Beschriftung würde ich mit Infanterie Gewehr Modell 71 deuten.
    Eine Weiterverwendung von ausgemusterten Militärgewehre und Restbeständen der Hersteller zu zivilen (jagdlichen) Zwecken war bis in die dreissiger Jahre des vorigen Jahrhunderts Gang und Gäbe, es gibt unzählige Varianten an M71, G88 und G98 in jagdlicher Schäftung.
    Kommt man so günstig an ein besterhaltenes System, würde ich es "sicherstellen" und den passenden Militärschaft suchen. Beim M71 kann das aber dauern... s. Egun

    es grüßt
    der Gunner
    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
    , aktueller denn je)

    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

    Kommentar


      #3
      Hallo auf einen Militärschaft zu warten hat wenig zweck die 71er und auch
      71/84er auf jagdlich geändert sind auch alle in der länge gekürzt.Das Gewehr
      belassen wie es ist und sich daran erfeuen.
      Gruß Django

      Kommentar


        #4
        Zitat von Django Beitrag anzeigen
        Hallo auf einen Militärschaft zu warten hat wenig zweck die 71er und auch
        71/84er auf jagdlich geändert sind auch alle in der länge gekürzt.Das Gewehr
        belassen wie es ist und sich daran erfeuen.
        Gruß Django
        Dazu kann wohl nur das Maßband eine endgültige Aussage geben. Ich glaube kaum, daß jeder Büchsenmacher sich an eine Art "Umbaurichtlinie" gehalten hat.

        abwartend grüßt
        der Gunner
        Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

        Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
        , aktueller denn je)

        I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

        Kommentar

        Lädt...
        X