SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

G3 Enfield Produktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von E.HunteR Beitrag anzeigen
    Ist das nicht Luftlander welcher auch hier bei uns registriert ist?? Die Fotos sehen doch ganz danach aus.
    Klar, ist er.

    Gruß

    Michael
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    Kommentar


      #62
      Na also, warum WO wenn man die Leute auch hier hat
      Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

      Kommentar


        #63
        röchtöch...
        "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

        "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

        "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

        Kommentar


          #64
          Zitat von E.HunteR Beitrag anzeigen
          G3 Teile sind aber auch problemlos aufzutreiben. Es gibt dafür doch genug Quellen wo man die Zubehörteile bestimmt noch billiger bekommen kann als ab Werk.
          Yo, das stimmt, hauptsächlich aber USA, die kaufen unsere G3 Ersatzteile und Kleinstteile Palettenweise auf, sagte mein Büchsenmacher. Meinen gebrauchten Trapezhandschutz habe ich damals für 19 Dollar (!!) gekriegt, wobei ich darauf tippe, das er Surplus von der mexikanischen Armee ist. Bei robertrtg.com gibt´s auch lauter Kleinteilezeugs, wie z.B. die Feder vom Durchladehebel usw., hatte schon mal geordert, u.a. auch mein Zweibein für den Handschutz.

          Ich habe gehört, dass die BW ihre restlichen G3´s nicht mehr zerlegt, sondern komplett zermahlt. Vorrauseilender Gehorsam halt um das "UNO Kleinwaffen-Abkommen" noch besser zu erfüllen. Dann könnte es irgendwann für "G3" Ersatzteile auf´m Markt knapp werden.

          Kommentar


            #65
            Aus sicherer Quelle weiß ich, dass regelmäßig in den Stahlwerken der Salzgitter AG LKW Ladungen voll mit ausgedienten Handfeuerwaffen der BW entsorgt werden. Letztens kam auch eine Meldung beim Radiosender FFN, dass das BKA ganz stolz mehrere Tonnen beschlagnahmter Waffen im Hochofen entsorgt hat!

            Die Lieferung erfolgt aus einem verblombten LKW heraus. Die Blomben werden erst direkt vor dem Kessel von Beamten geöffnet und das Umfüllen der Ladung wird strengstens überwacht. Die Waffen sollen sich im Originalzustand befunden haben.

            Ich meine: für Zehntausende G3 wird es wohl keinen Abnehmer geben, aber tausend Stück könnten doch mal als vernüftige Deko auf den Markt kommen...
            ....aber da kann ich lange träumen...ist halt nicht so!

            Grüße
            mbsoldier

            Kommentar


              #66
              Zitat von fraustoppwirkung71 Beitrag anzeigen
              ..................Ich habe gehört, dass die BW ihre restlichen G3´s nicht mehr zerlegt, sondern komplett zermahlt. Vorrauseilender Gehorsam halt um das "UNO Kleinwaffen-Abkommen" noch besser zu erfüllen. Dann könnte es irgendwann für "G3" Ersatzteile auf´m Markt knapp werden.
              Moin

              Das soll tatsächlich so sein, allerdings hat das nix mit irgendwelchen Abkommen zu tun, sondern ist "normales" Verschrotten.
              Kleingemahlen kann man z.B. mit Pressluft die verschiedenen Fraktionen des Schrottes in Windeseile trennen. Kunststoff oben, Stahl unten, vereinfacht ausgedrückt.

              Plaste wird dann thermisch verwertet, Stahl eingeschmolzen. So einfach und wirtschaftlich ist das manchmal.

              stefan
              Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

              Kommentar


                #67
                Zitat von diesel Beitrag anzeigen
                [...]
                Plaste wird dann thermisch verwertet, [...]

                stefan
                Ist das das schöne Wort für "verbrannt"

                grillend grüßt
                der Gunner
                Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                , aktueller denn je)

                I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
                  Ist das das schöne Wort für "verbrannt"
                  schön ist auch:

                  "thermische Abfallnachbehandlung"

                  Rate mal wieso du deinen Müll trennen sollst: damit man in der Verbrennungsanlage besser die Komponenten für einem möglichst hohen Brennwert zusammenstellen kann. 1t Restmüll + 20 gelbe Säcke + 0,2t Altpapier und 0,1t Biomüll brennen super!

                  Grüße vom mbsoldier (...der gerade vom Grillen kommt)

                  Kommentar


                    #69
                    Aus sicherer Quelle weiß ich, dass regelmäßig in den Stahlwerken der Salzgitter AG LKW Ladungen voll mit ausgedienten Handfeuerwaffen der BW entsorgt werden. Letztens kam auch eine Meldung beim Radiosender FFN, dass das BKA ganz stolz mehrere Tonnen beschlagnahmter Waffen im Hochofen entsorgt hat!
                    na das stimmt nur bedingt. die werden vorher bei der DEUMO noch geschreddert und metall von nicht-metall getrennt!
                    anders wäre es auch nicht sinnvoll, sonst hättest du massenweise verunreinigungen im stahl der nicht gewollt ist...

                    ist echt ein schauspiel! alleine schon die ganzen "sicherheitsfuzzis" mit ihren bösen blicken, wenn du "zu nah" ran kommst beim zuschauen!!! echt lachhaft!
                    "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

                    "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

                    "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

                    Kommentar


                      #70
                      Was zum schmunzeln - Für alle die ihr bestes Stück verlängern wollen : http://www.egun.de/market/item.php?id=2280960

                      Es grüßt, Nic

                      Kommentar


                        #71
                        Hallo Nic,

                        da hast Du aber gepennt. Siehe hier:http://www.waffen-welt.de/showthread.php?t=34&page=67 Beitrag 999

                        Gruß
                        Jens
                        "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                        Peter Ustinov

                        Kommentar


                          #72
                          Hallo Jens, danke für deine Info. Mea culpa

                          Es grüßt, Nic

                          Kommentar


                            #73
                            Guten Abend!

                            Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, sind sämtliche
                            G3 von HK hell grau phosphatisiert?

                            Hat jemand einen Link, wo man sich die verschiedenen Bestempelungen von
                            HK anschauen kann?

                            Gruß
                            Carlo
                            Zuletzt geändert von CO02; 14.11.2009, 20:31.

                            Kommentar


                              #74
                              Noch eine kleine Frage meinerseits

                              Hatte heute ein G3 in den Händen mit folgender Bestempelung

                              G3 FMP XXXXXXX

                              90/7

                              Ist dies eine originale HK Fertigung?

                              Gruß Carlo

                              Kommentar


                                #75
                                Hi Carlo,

                                wie im Chat schon geschrieben ist es eine Portugisische Lizensfertigung durch die Portugisische Waffenschmiede FMP

                                Gruß David

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X