SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AKS 74 N

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AKS 74 N

    Hallo!

    Ich wollte hier mal mein bestes Stück aus meiner Sammlung vorstellen, meine AKS 74 N aus DDR Fertigung. Gekauft habe ich die MPi bei dem oft nicht so beliebten Händler aus Esslingen, er war aber der mir einzige bekannte Händler der mir das Stück in diesem guten Zustand verkaufen konnte. Der Zustand der MPi ist sagen wir mal sehr gut, ein Mot. Schütze scheint mit ihr vielleicht mal hingefallen zu sein, es gibt nur leichte Kratzer. Bei den Dekoabänderungen hätte man sich doch etwas mehr mühe geben können, da man die Abänderungen im zusammengebauten Zustand nicht erkennen kann ist es nicht ganz so schlimm.
    Vor kurzen konnte ich bei eGun zu meiner MPi ein ZFK 4x25 erstehen, es wurde speziell für die AKS 74 N und AK 74 N in der DDR entwickelt.
    Angehängte Dateien
    Don't eat yellow snow!!!

    #3
    schönes stück, aber leider funktionierts halt nicht
    "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
    Zitat von Kerkermeister
    Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

    Kommentar


      #4
      da kommt man schon ins schwärmen bei den Bildern

      Gruß David

      Kommentar


        #5
        Hallo Feindsender,

        optisch recht schön anzusehen und selten im Angebot, aber jetzt als ZF-Waffe würde ich die AKS 74 N zweckmäßigerweise doch mit einem Festschaft ausstatten.

        Gruß,

        Bernhard

        Kommentar


          #6
          Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
          schönes stück, aber leider funktionierts halt nicht
          Ja schade das die MPi kastriert wurde, voll funktionstüchtig wäre sie mir auch lieber.


          Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
          Hallo Feindsender,

          optisch recht schön anzusehen und selten im Angebot, aber jetzt als ZF-Waffe würde ich die AKS 74 N zweckmäßigerweise doch mit einem Festschaft ausstatten.

          Gruß,

          Bernhard
          Die MPi ist original mit dem lackierten Klappschaft ausgeliefert worden und ich möchte sie gern so belassen. Meine Überlegung ging aber schon dahin mit eine zweite anzuschaffen und mit einem Festschft auszurüsten und mit dem ZFK zu versehen.
          Don't eat yellow snow!!!

          Kommentar


            #7
            jetzt fehlt dir ja nur noch die nachtvisierung u. das bajonett, dann wärs komplett - oder?
            "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
            Zitat von Kerkermeister
            Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

            Kommentar


              #8
              Ein schönes Stück hast Du da, würde mir auch sehr gut gefallen!

              Gruß

              Michael
              sigpic

              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

              Kommentar


                #9
                Ein passendes Seitengewehr liegt bei mir noch im Regal, die Nachtvisierung muß ich mir noch bei Gelegenheit besorgen.
                Don't eat yellow snow!!!

                Kommentar


                  #10
                  5 Euro beim Stephan

                  Gruß David

                  Kommentar


                    #11
                    Ich glaub ich hab mehr bezahlt aber nicht bei Stephan. Verdammt!
                    Don't eat yellow snow!!!

                    Kommentar


                      #12
                      egun öfters drin für 1,99 €

                      Kommentar


                        #13
                        @Feindsender:
                        was wird eigentlich beim ZF als fixer Faktor genommen, um die Entfernung
                        kompetent zu messen?
                        Also zwischen den < >
                        "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                        Zitat von Kerkermeister
                        Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                        Kommentar


                          #14
                          Extra für imi-uzi hab ich mir die Beschreibung und Nutzungsanleitung zum ZFK noch einmal genauer durchgelesen. Am besten ist ich schreibe den Text mal Wort für Wort ab.

                          Die Entfernungmaßskale ermöglicht das ermitteln der Entfernung von Zielen mit einer Breite von 0,5 m (zwischen der Senkrechten des Zielstachels und einer linken bzw. rechten Marke) bzw. 1 m (zwischen zwei gegenüberliegenden Marken). Die Ziffern 2, 4 ... 10 entsprechen 200, 400 ... 1000 m Entfernung.

                          Das Absehen (die Spitze der Zielstachels) erscheint immer in der Mitte des Sehfeldes, auch Änderung der Schußentfernung bzw. Korrektur der Treffpunktlage (zentriertes Absehen).
                          Durch Drehung des Rändelringes am Höhenvertsellknopf wird die Schußentfernung eingestellt.

                          Die definierten Rastschritte (Rastschrittweite 100 m) und zugehörige Markierung auf dem Teilring ermöglichen eine exakte reproduzierbare Änderung der Schußentfernung. Die Zahlen 1, 2 ... 9 auf den Ring, graviert entsprechen einer Schußentfernung von 100 m, 200 m ... 900 m.

                          Die Kennzeichnung der eingestellten Schußentfernung erfolgt bis 900 m; die Schußentfernung 1000 m ist nicht markiert, sie entspricht nach einer Umdrehung der Markierung 1.
                          Ich glaub das ist so ganz verständlich beschrieben.
                          Don't eat yellow snow!!!

                          Kommentar


                            #15
                            ahh... super, dass ist eine gute Erklärung
                            Vielen Dank!
                            "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                            Zitat von Kerkermeister
                            Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X