SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

meine erste büchse,qual der wahl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    meine erste büchse,qual der wahl

    nicht mehr lange und die wbk steht an.neben einer trap flinte wollte ich als erstes eine büchse für 100m+ kaufen.das ganze soll erstmal nur ein just for fun gerät sein an dem ich mich bisschen probieren und rumbasteln kann.bei der ruger gefällt mir natürlich der preis,die mossberg finde ich von der optik her schöner.von der technik an sich habe ich wenig ahnung und hoffe ihr könnt mir sagen ob die waffen was taugen für gelegentliche ausflüge auf die 100m bahn.evtl. habt ihr ja noch andere vorschläge.
    im auge habe ich einmal die Ruger American Predator Kal. 308Win. und die Mossberg MVP LR Kal. .308Win.

    Waffenhandel Waffengeschäft Waffen online shop Waffenhändler München Bayern Deutschland Waffenfachhandel Fachhändler Büchsenmacher webshop Waffenladen Optik


    Waffenhandel Waffengeschäft Waffen online shop Waffenhändler München Bayern Deutschland Waffenfachhandel Fachhändler Büchsenmacher webshop Waffenladen Optik

    #2
    Marlin x7vh

    Ich habe die Marlin x7vh in .223
    Damit halte ich auf 100m das 1€ Stück mit Remington Premier Match 52gr
    Ein Schützenkamerad hat die Marlin x7vh in .308 sich vor kurzem zugelegt, ist noch am Munition testen. Wenn ich mehr weiß gebe ich Feedback.

    Kommentar


      #3
      Zitat von wiesel02 Beitrag anzeigen
      Damit halte ich auf 100m das 1€ Stück mit Remington Premier Match 52gr
      Jagdwaffe ? Sonst ist da doch irgendwas kaputt.

      Kommentar


        #4
        Keine Jagd. Wieso kaputt? Für ein 600€ Gewehr.
        Bin grade am Laborien siehe Bild mit RWS Geschosse 52gr, 5 Schuß 100m vorn und hinten aufgelegt. Und solche Streukeise bringt auch die Premier Match.

        Muss mich korrigieren kann damit 2 Centstück halten siehe
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #5
          Tikka T3

          Mit beiden deiner Waffenvorschläge wird man auf 100m gut treffen. Ich persönlich hab noch keine deiner vorgeschlagenen Waffen in der Hand gehabt geschweige den geschossen. Ich habe mich nach Vergleichen mit einer Remington 700 und einer Howa Varminter für eine Tikka T3 Varmint entschieden.

          http://www.waffen-centrale.de/epages...ucts/140140085

          Der Grund war einfach das Preis Leistungsverhältnis. Die Tikka war zwar teurer als die Reminton aber von der Verarbeitungsqualität um Längen besser.
          Zum Thema basteln. An meiner ist mittlerweile vom BüMa ein Laufgewinde geschnitten worden und es ist eine Mündungsbremse montiert. Eine Picantinny-Schiene ist ebenfalls nachgerüstet.

          Es gibt mittlerweile eine Version, die meine Modifikationen bereits ab Werk hat. Dieses Modell hat bereits das "bessere" Magazin. Der einzige Nachteil der "alten" T3 Reihe ist das eigenwillige Magazin. Mein Vorschlag wäre daher:

          http://www.waffen-centrale.de/epages...cts/1401X55085
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #6
            1500€ sind schon ein brocken wollte die kohle lieber in eine vernünftige optik stecken.die howa usw. kommt ja meist mit vormontierten nikko ,keine ahnung ob die was taugt.dachte an die optik auf die ruger,dazu ein zweibein und mündungsbremse

            Kommentar


              #7
              ich würde ne HOWA nehmen

              schau dir mal HOWA an:

              all4shooters
              Paint
              Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Humanerror Beitrag anzeigen
                1500€ sind schon ein brocken
                Für ein brauchbares PSG ist das gar nichts, so was kostet leicht das doppelte.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von wiesel02 Beitrag anzeigen
                  Keine Jagd. Wieso kaputt? Für ein 600€ Gewehr.
                  Bin grade am Laborien siehe Bild mit RWS Geschosse 52gr, 5 Schuß 100m vorn und hinten aufgelegt. Und solche Streukeise bringt auch die Premier Match.

                  Muss mich korrigieren kann damit 2 Centstück halten siehe
                  https://de.m.wikipedia.org/wiki/Eurom%C3%BCnzen
                  Das sieht gut aus . Aber warum nicht in die 10 ????

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Paint Beitrag anzeigen
                    schau dir mal HOWA an:

                    all4shooters
                    hab ich sogar mal geschossen in 308,auch ok.in dem bereich hat man so viel auswahl

                    so ein komplettset würde mich auch reizen. http://egun.de/market/item.php?id=6081939 muss ja nicht zwingend eine neue sein.
                    Zuletzt geändert von Humanerror; 22.08.2016, 06:13.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X