SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

.22er Wechselsystem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    .22er Wechselsystem

    Ich brauche für meine .22er GSP ein .22er Wechselsystem weil ich eines mit Optik schießen will. Aus Kostengründen soll es ein gebrauchtes sein. Nun sind .22er Systeme selten zu bekommen. Daher habe ich mir gedacht, ich suche mir eine alte GSP beim Händler, der soll dann das System ab machen, es mir einzeln als Wechselsystem verkaufen und den Rest der Waffe halt verschrotten. Ist das zulässig?? Eine kpl. Waffe will ich eigentlich nicht wegen 2/6 und Bedürfnis etc. Es gibt viele alte GSP mit Uralt Abzug und vergammeltem Griff aber gutem System. Da bin ich auf diese Idee gekommen. Funktioniert das so?

    Gruß
    Dieter
    Veni, Vidi, Violini - Ich kam, sah und vergeigte

    #2
    Bei der Vielzahl der .22er Wechselsysteme die ich bislang gesehen habe, gehe ich davon aus, dass das genau so öfter durchgeführt wird.

    Meines Wissens kann das sogar wie von Dir angenommen ein Händler machen.
    System abnehmen und das Griffstück zersägen oder als Ersatzteil anbieten.
    Zersägen stößt bei manchen Händlern aber nicht auf große Begeisterung, weil er/sie die zersägten Teile ersteinmal aufheben muss bis (wer auch immer?) die Zerstörung bestätigt hat.

    Ich kann mir trotzden gut vorstellen, dass Du einen Händler findest, der da mitmacht. So viele Interessenten für die älteren GSPs gibt es nicht. 100 Euro sollten machbar sein. Vielleicht findest Du sogar ein System mit angelassener und verschleissfesterer Hahnspannlauffläche (oder wie auch immer die heisst).

    Viel Erfolg!

    Kommentar


      #3
      Ohne herstellungserlaubnis darf ein Händler das nicht

      Kommentar


        #4
        Dann hab ich mich wohl geirrt.

        Einerseits hatte ich das bei einem Waffenhändler aufgeschnappt, das Zersägen zulässig ist und dann steht folgendes zu § 21 WaffG in der WaffVwV: "Das Zerstören (z.B. Einschmelzen, Zerschreddern) einer Schusswaffe oder wesentlicher Teile einer Schusswaffe ist keine erlaubnispflichtige Tätigkeit."

        Aber es hilft bestimmt auch ein Büchsenmacher weiter

        Kommentar


          #5
          Es wird aus einer Waffe ein WS hergestellt.

          Kommentar


            #6
            Vielen Dank für die Info
            vielleicht warte ich bis ich eine zweite Waffe kaufen kann. Wird dann wieder ein Hickhack mit dem Bedürfnis. Mal sehen, ob ich eine gebrauchte Ruger Mark3 finden kann, die hat schon Bohrungen für die Schiene.

            Gruß
            Dieter
            Veni, Vidi, Violini - Ich kam, sah und vergeigte

            Kommentar


              #7
              Zitat von Fieli Beitrag anzeigen
              Ich brauche für meine .22er GSP ein .22er Wechselsystem weil ich eines mit Optik schießen will. Aus Kostengründen soll es ein gebrauchtes sein. Nun sind .22er Systeme selten zu bekommen. ...
              Gruß
              Dieter
              Du must nur etwas Geduld mitbringenn und regelmässig bei eGun reinschauen.
              Hab da ein einzelnnes .22er System für unter 150€ geschossen (schon das "neuere") .
              Das tut auf meiner 32.er Waffe nun für die Nachwuchsarbeit gute Dienste.

              Wechselsysteme Kaliebergleich oder kleiner sind ohne Bedürfnisprüfung für eine bestende Grundwaffe zu erweben. Sind aber Eintragungspflichtig
              ...wer Rechtschreibverbuchselungen findet darf sie im Klopapier einwickeln...

              Kommentar

              Lädt...
              X