SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Buchtipp für Anfänger KW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Buchtipp für Anfänger KW

    Hallo,

    ich suche ein gutes Buch in dem Schießtechniken für GK-Kurzwaffen (Pistolen)beschrieben und erklärt werden, so dass sie auch ein Anfänger kapiert.
    Können die Profis mir da mal helfen?
    War auch schon in Buchläden und im I-net unterwegs, hab aber noch nichts passendes gefunden.
    Gruß aus dem Kraichgau

    #2
    Zitat von Nighthawk Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich suche ein gutes Buch in dem Schießtechniken für GK-Kurzwaffen (Pistolen)beschrieben und erklärt werden, so dass sie auch ein Anfänger kapiert.
    Können die Profis mir da mal helfen?
    War auch schon in Buchläden und im I-net unterwegs, hab aber noch nichts passendes gefunden.
    Generell würde ich das Buch "Pistolenschießen mit der Pistole 80" empfehlen, da kompakt und übersichtlich alles Wichtige erklärt wird, außerdem ist der Preis verträglich.



    Alternativ kann ich auch "Feuerkampf und Taktik im 21. Jahrhundert" von Henning Hoffmann empfehlen:



    Ein reines Großkaliber-Pistolen Buch für Anfänger kenne ich in der eigentlichen Form nicht, wobei Du die wichtigsten Dinge in einem der beiden o.g. Büchern finden wirst.

    Gruß

    Michael
    Zuletzt geändert von Michael; 04.03.2010, 12:19.
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    Kommentar


      #3
      Kauf dir den Jahrgang 2008 oder 2009 des DWJ nach da waren fortlaufend und aufeinander aufbauend gute Beiträge zu diesem Thema drin oder nimm gleich an einem KW - Kurs der DWJ Akademie teil. Es lohnt sich !


      Mike
      Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

      Kommentar


        #4
        Zitat von Firestarter Beitrag anzeigen
        Generell würde ich das Buch "Pistolenschießen mit der Pistole 80" empfehlen, da kompakt und übersichtlich alles Wichtige erklärt wird, außerdem ist der Preis verträglich.

        Hast du dazu vlt nen Verlag und die ISBN Nummer? Hab eben auf die schnelle nicht gefunden...

        Kommentar


          #5
          Zitat von kamikaze Beitrag anzeigen
          Hast du dazu vlt nen Verlag und die ISBN Nummer? Hab eben auf die schnelle nicht gefunden...

          Hast Du den Link nicht mitgelesen?

          Österreichischer Milizverlag Salzburg

          ISBN 3-901185-05-4

          Gruß

          Michael
          sigpic

          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

          Kommentar


            #6
            Muss gestehn ich hab ihn nur überflogen und muss es übersehn haben...

            Danke nochmal

            Kommentar


              #7
              Zitat von kamikaze Beitrag anzeigen
              Muss gestehn ich hab ihn nur überflogen und muss es übersehn haben...

              Danke nochmal
              Kein Thema.

              Gruß

              Michael
              sigpic

              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

              Kommentar

              Lädt...
              X