SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trommelmagazin für M16/AR15 + Clone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Erinnert mich an den Rechtsanwalt, der sich nen Fun-Schalter für seine Glock gekauft hat und dann nächtens ungewollt Besuch vom SEK - inclusive eingetretener Haustür und vollem Programm - bekam.

    Der Jurist wähnte sich auch im Recht, weil er meinte alleine der Besitz sei nicht strafbar, der Richter sah das aber leider anders.

    Auch erinnere ich mich an den Ausspruch einer Schützin in einem öffentlichen Forum, sie habe "Munition rausgerotzt" (oder hieß es "rumgeballert"), ich weiß es nicht mehr genau.

    Aber diese Aussage wurde ausgedruckt und diente den Bessermenschen dazu als Argument in der zuvor erwähnten IMK eine weitere Verschärfung des Waffenrechtes zu rechtfertigen.
    (Die Zitierte war Bundeswehrsoldatin, wenn ich mich recht erinnere, und hatte da einen Ausspruch getätigt, den sie so bei der Bundeswehr im Jargon gelernt hatte, das hat aber Niemanden interessiert. Genausowenig wie ein salopp getätigter Ausspruch zu einer Verschärfung des Waffenrechts führen soll, aber ich bin wohl zu dumm um Alles zu verstehen.)

    Keine Aussage, sei sie noch so blöd und inhaltsfrei, scheint zu schade um sie für die Anlassgesetzgebung zu missbrauchen.

    Aber ich bin ja auch nur Einer der keine Ahnung hat und deshalb hier gefälligst das Maul halten soll, also mach ich das dann auch.

    Nur eins noch:
    Wenn der Kluge nachgibt, bestimmen am Ende die Dummen wo es lang geht.
    Wie im richtigen Leben halt.
    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
    (Prof. Max Otte)

    Kommentar


      #32
      Nicht alles was man kann darf man oder muss man machen und schon gar nicht darüber öffentlich berichten.

      Kommentar


        #33
        Es ist in Deutschland nicht verboten auf Verbandsfreien Schießplätzen mit Magazinen über 10 Schuß zu handieren.
        Also ich finde die Einstellung mancher Forenteilnehmer kritisch,
        ich habe weder zu etwas Illegalen aufgerufen noch etwas verbotenes geplant, war ne technische frage.
        Hier kennen Leute weder Backround oder sonstiges von mir,
        maßen sich aber an ihre jeweilige nicht gebetene Meinung abzugeben, die nichts, aber gar nichts, zum Thema beiträgt.
        Leute geht im Forum in die Rechtsabteilung und kaspert es dort aus.

        Kommentar


          #34
          Zitat von escofear Beitrag anzeigen
          ....
          Das Internet ist kein rechtsfreier Raum und du irrst gewaltig mit der Verwendung von Magazinen mit einer tatsächlichen Kapazität über 2, 5 oder 10 Schuss je nach Waffe. Ob sich diese Kapazität in einem Magazinkörper in einem 20, 30, 50. 100er Magazin befindet ist völlig egal.

          Genau diese Begründung und weiteres ernüchterndes dazu durfte ich mir vor zwei Wochen von einer Richterin des Verwaltungsgerichts in Düsseldorf anhören. 2015 geht es vor dem OVG Münster weiter.

          Ich würde mich mit den Erfahrungen zu den 50 und 100 Schusstrommeln zur Thompson MP und zu den 71 Schusstrommeln der PPSh aka "Schpagin" MP im Netz schlau machen.

          Da erkennst du die Problematik dieser Magazine: Reibung und Gewicht

          Manchmal werden die Patronen auch leicht eingeölt.

          Kommentar


            #35
            Zitat von escofear Beitrag anzeigen
            Es ist in Deutschland nicht verboten auf Verbandsfreien Schießplätzen mit Magazinen über 10 Schuß zu handieren.
            Also ich finde die Einstellung mancher Forenteilnehmer kritisch,
            ich habe weder zu etwas Illegalen aufgerufen noch etwas verbotenes geplant, war ne technische frage.
            Hier kennen Leute weder Backround oder sonstiges von mir,
            maßen sich aber an ihre jeweilige nicht gebetene Meinung abzugeben, die nichts, aber gar nichts, zum Thema beiträgt.
            Leute geht im Forum in die Rechtsabteilung und kaspert es dort aus.
            Wenn du nichtmal ansatzweise sagst was du damit vorhast, must du mit soetwas rechnen, ganz einfach. Naja, vielleicht find ich bei youtube bald ein deutsches Video mit AR-15 und nem 100er.....Vor was hast du Angst, dass die anderen doch recht behalten? Für berufliche Sachen kann es ja nicht sein, sonst würdest du nicht so komisch reagieren.

            Gruß Ole
            Zuletzt geändert von Ole; 20.08.2014, 15:52.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Ole Beitrag anzeigen
              ....Für berufliche Sachen kann es ja nicht sein, sonst würdest du nicht so komisch reagieren....
              Leute die mit den wirklich interessanten Dingen des Lebens oder eben Waffen, Sprengstoff usw. bei Behörden oder Firmen herum hantieren blasen sich erst gar nicht so auf und schon gar nicht im Internet.

              Erst durch diese Äußerungen macht er sich interessant, also: Troll, bitte nicht füttern.

              Kommentar


                #37
                Zitat von escofear Beitrag anzeigen
                Es ist in Deutschland nicht verboten auf Verbandsfreien Schießplätzen mit Magazinen über 10 Schuß zu handieren.
                Also ich finde die Einstellung mancher Forenteilnehmer kritisch,
                .
                Das ist Deine Meinung. Kannst Du die auch begründen?

                Kommentar

                Lädt...
                X