SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ruger Precision Rifle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich bin ja nicht in der Waffenbranche aber auch Großhändler.

    Händler A mit 100.000 EUR Umsatz im Jahr bekommt mehr Rabatt (+Umsatzbonus) als Händler B mit 5.000 EUR Umsatz im Jahr.

    Problem: Händler A ist in der Lage den Endkunden Artikel zum Einkaufspreis von Händler B anzubieten. Bei wichtigen Kunden eventuell auch zu seinem EK da er ja noch x% Umsatzbonus bekommt... Also sogar günstiger als der EK von Händler B.


    Ich gehe mal davon aus, dass auch Helmut Hoffmann, Akah, usw. NICHT jedem Händler den selben Rabatt geben. Daher sind die günstigen Preise einiger Händler durchaus zu erklären, mal abgesehen von anderen Gründen wie Nebenerwerb, etc.

    Kommentar


      #32
      Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
      Bei Henke steht sie als verfügbar.

      Blacksock hatte sich eine holen wollen in dem Fred.


      http://www.waffen-welt.de/showthread...recision+Rifle
      Dann melde ich mich hier auch mal zu Wort

      Die RPR in .308 hatte ich im August 2015 bei Henke bestellt, am 28.04.2016 durfte ich das Teil in meinen Händen halten. Daher kann ich noch nicht allzu viel dazu sagen.

      Auf den ersten Blick scheint alles OK, Verarbeitungsmängel habe ich noch keine feststellen können. In natura erscheint sie mir kleiner als gedacht, was aber auch daran liegen kann, dass man auf fast allen Bildern und in Videos die 6.5 CM mit dem 61 cm Lauf sieht. Als erstes habe ich mein Leupold VX-2 mit der Burris Blockmontage aufgeschraubt. Den Abzug habe ich mit dem beigefügten Werkzeug (befindet sich im hinteren Teil vom Verschluss) auf das geringste Abzugsgewicht, lt. Ruger 1000 g, eingestellt. Gestern war ich zum Einschießen auf dem Stand, allerdings nur auf 50 m. Nach 10 Schuss verschwanden die Murmeln nur noch im großen Loch der Innenzehn. Übermorgen darf sich die Ruger auf 100 m beweisen. Geschossen wird mit Remington Premier Match (168 grain, Sierra Match King), die läuft auch aus der Savage 10TR sehr gut, neben der S&B Match.

      Wer Fotos/Detailaufnahmen sehen möchte oder andere Infos benötigt, darf sich hier gerne melden. Ich versuche alle Fragen zu beantworten.

      Grüße
      Zuletzt geändert von blacksock; 01.05.2016, 22:39.

      Kommentar


        #33
        Fotos wären toll,
        ich erwarte meine PR im November.
        LG Peter

        Kommentar


          #34
          Zitat von Bullshark Beitrag anzeigen
          Fotos wären toll,
          LG Peter
          Dann mal los...



















          Kommentar


            #35
            Zitat von Bullshark Beitrag anzeigen
            ich erwarte meine PR im November.
            LG Peter
            Wann hast du denn deine bestellt?????

            Gruß Micha

            Kommentar


              #36
              Steht doch im Beitrag #32

              Kommentar


                #37
                Zitat von Matthias Horner Beitrag anzeigen
                Steht doch im Beitrag #32
                Er meint wohl Bullshark.
                Würde mich allerdings auch interessieren.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Matthias Horner Beitrag anzeigen
                  Steht doch im Beitrag #32

                  Wer lesen kann ist im Vorteil!!!


                  Bullshark ist gemeint.

                  Kommentar


                    #39
                    Bei Henke im Ende letzten Jahres. Die haben aber wenig Hoffnung verbreitet, dass das zügig voran geht.
                    Also storniert und nun bekomme ich sie laut Aussage meines Dealers wie geschrieben. Vielleicht auch eher. Aber ich mache mir keinen Druck wegen Erwerbsstreckungsgebot. Ich habe mir eben einen SKS gekauft und eine STI ist auch bestellt. Insofern....
                    LG Peter

                    Kommentar


                      #40
                      Gestern konnte ich die Ruger auf 100 m schiessen. Aufgrund des 51 cm Laufes spürt man den Rückstoß schon ein wenig heftig. Ich überlege, eine Mündungsbremse aufzuschrauben. Kann mir hier jemand ein gutes Modell empfehlen?
                      Da ich Linksschütze bin, stört mich etwas der Sicherungshebel an den linken Seite, ich muss den Abzugsfinger etwas mehr abspreizen, als ich es gewohnt bin. Die Repetierfunktion ist einwandfrei, die Hülsen werden mit ordentlich "Schmackes" aufgeworfen.



                      Geschossen wurde Remington Premier Match (168 gr Sierra Match King). Bei den oberen drei Schuss war der Lauf nicht mehr ganz so warm, mit zunehmender Schusszahl wandert die Treffpunktlage anscheinend etwas nach unten. Das geht auf jeden Fall noch besser (sieht hat ja auch noch keine 50 Schuss auf dem Buckel), die 10 hält die RPR aber allemal. Mir ist aufgefallen, dass die Hülsen am Hals einige Schmauchspuren aufweisen. Die Munition könnte also noch eine Idee länger sein. In den nächsten Wochen werde ich die Hornady BTHP Match sowie die S&B Match mal austesten.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von blacksock Beitrag anzeigen
                        Da ich Linksschütze bin, stört mich etwas der Sicherungshebel an den linken Seite, ich muss den Abzugsfinger etwas mehr abspreizen, als ich es gewohnt bin.
                        ...kannst du ja auf die andere Seite umbauen...

                        gruss
                        blackys

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Bullshark Beitrag anzeigen
                          Bei Henke im Ende letzten Jahres. Die haben aber wenig Hoffnung verbreitet, dass das zügig voran geht.
                          Also storniert und nun bekomme ich sie laut Aussage meines Dealers wie geschrieben. Vielleicht auch eher. Aber ich mache mir keinen Druck wegen Erwerbsstreckungsgebot. Ich habe mir eben einen SKS gekauft und eine STI ist auch bestellt. Insofern....
                          LG Peter

                          Danke Peter.

                          Druck mach ich mir auch nicht. Wenn sie im Dezember kommt ist es auch nicht weiter schlimm.

                          Gruß Micha

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von blackys Beitrag anzeigen
                            ...kannst du ja auf die andere Seite umbauen...

                            gruss
                            blackys
                            Hast recht. Bei der nächsten größeren Reinigungsaktion werde ich dran denken, habe jetzt keine Lust die halbe Kanone auseinander zu bauen ;-)

                            Kommentar


                              #44
                              Meine sollte auch demnächst eintreffen...

                              Schade nur, dass die Waffen noch nicht mal ausgeliefert sind und schon gibt´s eine verbesserte Version davon mit modifizierten Handschutz ohne Pic.-Schiene oben (mehr Platz für größere ZF´s), ne tolle Mündungsbremse und die hintere Verschlussummantelung aus Alu statt aus Plastik...

                              Mehrpreis in den USA liegt bei schlappen 50 Dollar...

                              Ärgerlich ist sowas...

                              Kommentar


                                #45
                                Ja, ist schon ärgerlich. Für die Amis wird sich da am Strassen-Preis vermutlich auch nicht viel ändern.
                                Allerdings beträgt der UVP-Mehrpreis schon 200$, sprich hier dürfte dann mit +300 EUR zu rechnen sein.
                                Beim Handguard bin ich mal gespannt, ob die Befestigung jetzt besser ist als beim Samson.
                                Optisch bin ich allerdings nicht so begeistert, sofern man eine 308 mit kürzerem Lauf nimmt, da jetzt wohl bei allen Modellen ein 15-Zöller verwendet wird (vorher 12" bei 308).

                                gruss
                                blackys

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X