SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Patrone ist das ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unbekanntes Messing

    Kumpel hat eine schöne Hülsen-Sammlung´, dabei ist ein Teil, das er nicht identifizieren kann - Sie hat ein Kaliber zwischen 149 und 152 mm und ist 844mm groß & aus lackiertem Stahl.
    Was & wovon könnte das sein?
    Angehängte Dateien
    ...You know, you come from nothing - you're going back to nothing. What have you lost?
    .... NOTHING! (Monty Python)

    Kommentar


      Zitat von Perun Beitrag anzeigen
      Kumpel hat eine schöne Hülsen-Sammlung´, dabei ist ein Teil, das er nicht identifizieren kann - Sie hat ein Kaliber zwischen 149 und 152 mm und ist 844mm groß & aus lackiertem Stahl.
      Was & wovon könnte das sein?
      Das einzige was passen würde, wäre die 130x845R für die russische Feldkanone M46.
      Wenn mich nicht alles täuscht steht auch auf der Hülse in der ersten Zeile 130-59.....die 1 ist nur noch sehr schwach zu lesen.
      Den russischen Vorschriften, und auch so ziemlich in allen Kommunstischen Staaten die russische Waffen verwendeten, steht in der ersten Zeile Kaliber + Waffenbezeichnung.
      Dem Schriftzeichen nach zu urteilen ist sie chinesisch oder koreanisch.
      Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

      Kommentar


        Hallo & danke für die schnelle Antwort! Jedoch.. es ist keine "1" vor der 30, die Stempelung ist so vollständig, wie auf dem Bild zu sehen. Das Kaliber liegt wirklich eher zwischen 149 und 152 mm. Kumpel tippt auf Futter für eins von diesen Geräten:
        152mm Kanone Br-2
        152mm Haubitze M1909/30
        152mm Kanone M1910/30
        152mm Kanone M1910/34
        152mm Haubitze M1910/37
        152mm Haubitze M1938 (M-10)
        152mm Kanonenhaubitze M1937 (ML-20)
        152mm Haubitze M1943 (D-1)

        Was meint Ihr?
        ...You know, you come from nothing - you're going back to nothing. What have you lost?
        .... NOTHING! (Monty Python)

        Kommentar


          Zitat von Perun Beitrag anzeigen
          Hallo & danke für die schnelle Antwort! Jedoch.. es ist keine "1" vor der 30, die Stempelung ist so vollständig, wie auf dem Bild zu sehen. Das Kaliber liegt wirklich eher zwischen 149 und 152 mm. Kumpel tippt auf Futter für eins von diesen Geräten:
          152mm Kanone Br-2
          152mm Haubitze M1909/30
          152mm Kanone M1910/30
          152mm Kanone M1910/34
          152mm Haubitze M1910/37
          152mm Haubitze M1938 (M-10)
          152mm Kanonenhaubitze M1937 (ML-20)
          152mm Haubitze M1943 (D-1)

          Was meint Ihr?
          Die haben alle kürzere oder längere Hülsen.
          Die einzige 152mm die eine Hülsenlänge im Bereich von 800mm hat ist die 2A36 mit 854mm Hülsenlänge.
          Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

          Kommentar


            Abzugeben

            Ich habe bei mir noch zwei Hülsen rumliegen. Da ich selber nicht sammle würde ich Sie ggf. auch abgeben.

            Die eine gehört zu einem MLG 27 und die andere gehört zu einer türkischen Fregatte m.E. aus einer Gatling.

            Wer möchte PN an mich.


            Gruß Obermaat

            Kommentar


              Zitat von Obermaat Beitrag anzeigen
              Ich habe bei mir noch zwei Hülsen rumliegen. Da ich selber nicht sammle würde ich Sie ggf. auch abgeben.

              Die eine gehört zu einem MLG 27 und die andere gehört zu einer türkischen Fregatte m.E. aus einer Gatling.

              Wer möchte PN an mich.


              Gruß Obermaat
              Wenn du sie loswerden möchtest, wäre es vielleicht sinnvoll sie mit Maßen und Bildern anzubieten.
              Die meisten können sich unter deiner Beschreibung nichts drunter vorstellen.
              Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

              Kommentar


                Zitat von 151/20 Beitrag anzeigen
                Wenn du sie loswerden möchtest, wäre es vielleicht sinnvoll sie mit Maßen und Bildern anzubieten.
                Die meisten können sich unter deiner Beschreibung nichts drunter vorstellen.
                SRY

                Ach und das eine scheint auch keine vom MLG zu sein. Keine Ahnung was sie darstellt.

                2014-01-16 17.58.10.jpg 2014-01-16 17.58.35.jpg2014-01-16 17.58.47.jpg2014-01-16 17.59.06.jpg

                Kommentar


                  Zitat von Obermaat Beitrag anzeigen
                  SRY

                  Ach und das eine scheint auch keine vom MLG zu sein. Keine Ahnung was sie darstellt.
                  Ist eine 27x145G für die BK27 des z.B. Tornados.
                  Die andere ist eine 20x102, wenn definitiv von der Türkischen Marine dann für das CIWS-Phalanx Waffensystem....wenn nicht dann für die Vulcan M61 Bordkanone.
                  Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

                  Kommentar


                    Morgen!

                    Hier wäre noch eine unbekannte in Kumpels Sammlung:
                    Es handelt sich um eine Signalpatrone aus Aluminium. Das Kaliber ist 38mm (könnte auch 40mm sein- kommt auf das Geschoss an). Die Hülsenlänge ist 97mm und sie hat einen Rand. Es gibt keinen Bodenstempel aber das Zündhütchen ist beschriftet mit W.R.A.CO. NEW No.4 ist also amerikanisch und von der Winchester Repeating Arms Company hergestellt worden.

                    Die Hülse selber hat die Beschriftungen:
                    Signal Flash & Sound M74
                    LOT BH2-67
                    OCTOBER 54

                    Was für ein Kaliber ist das & zu welcher Waffe gehört die Hülse?
                    Könnte es der "Launcher 203" bzw. "Grenade Launcher M79" sein? Die haben aber beide meines Wissens das Kaliber 40x46mm R.

                    So... Ich gehe jetzt ein Paar 357MAGies laden & freue mich auf euere Antworten... 'nen schönen Sonntag noch!
                    Angehängte Dateien
                    ...You know, you come from nothing - you're going back to nothing. What have you lost?
                    .... NOTHING! (Monty Python)

                    Kommentar


                      Nach kurzer Suche habe ich das hier gefunden:


                      Also eine Petarde um Air-Burst Artilleriefeuer zu simulieren. Sie wurde verschossen aus dem Hand pyrotechnic Projector M9 und Pyrotechnic Pistol AN-M8.
                      .22lr; 7,62x25; 9x19; .38 Special; .45ACP; 5,56x45; 7,5x53,5; 7,5x55; 7,62x39; 7,62x51; 7,62x54R; 12/70

                      Kommentar


                        Zitat von swizzly Beitrag anzeigen
                        ..Nach kurzer Suche habe ich das hier gefunden......
                        swizzly, DANKE für Deine Mühe!

                        Noch etwas hätte ich da:
                        Konische Hülse Länge 49,5mm
                        Hals 11,3mm Durchmesser
                        mit Rand 15,2mm Durchmesser
                        Durchmesser über dem Rand 12,4mm.
                        Bodenstempel ist 001M82LS - 888412 -
                        Die Hülse ist sehr massiv und aus Messing. Sie hat noch im inneren
                        einen Einsatz - ich glaube aus Kupfer. Es hat nie ein Geschoss gegeben.
                        Der Einsatz war oben zusammengefaltet wie bei einer Platzpatrone.
                        Hat jemand sowas schon mal gesehen?
                        Angehängte Dateien
                        ...You know, you come from nothing - you're going back to nothing. What have you lost?
                        .... NOTHING! (Monty Python)

                        Kommentar


                          Ist ein amerikanischer Primer Percussion M82 für Artillerie.
                          Verwendet in

                          155mm - M190, M190A1
                          175mm - M107
                          8in - M110, M110E2, M55

                          LS - LONE STAR ARMY AMMUNITION PLANT
                          Zuletzt geändert von 151/20; 18.02.2014, 14:06.
                          Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

                          Kommentar


                            DANKE !!

                            ... das war aber schnell!
                            ...You know, you come from nothing - you're going back to nothing. What have you lost?
                            .... NOTHING! (Monty Python)

                            Kommentar


                              Was ist das?

                              Den Hersteller hab ich wegradiert (sonst wäre es zu einfach)
                              Angehängte Dateien
                              ...You know, you come from nothing - you're going back to nothing. What have you lost?
                              .... NOTHING! (Monty Python)

                              Kommentar


                                Sieht Jugoslawisch aus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X