SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die X-SUPERMATCH 9mm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Also wenn die Muni in Ordnung war, und der Schlitten komplett geschlossen, eine Patrone im Lager(?) und Du hast abeschlagen und es ist keinerlei Abdruck am ZH erkennbar, dann ist entweder der Schlabo defekt oder die Schlabofeder ist lahm/futsch (abgebrochen) oder es ist etwas im Schlabokanal (Dreck, etc.).

    Bei einer Neuwaffe würd ich mal den Schlabo ausbauen, in Deinem Fall würd ich Dir aber raten das machen zu lassen.
    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
    (Prof. Max Otte)

    Kommentar


      #47
      Mein Büma hat gemeint ich soll mal ne andere Muni ausprobieren, das werd ich jetzt mal am Wochenende machen, wen dann das Problem nochmal vorkommt schickt er sie zu Sig Sauer.
      Mal schauen was dabei rauskommt.
      Ich gehe aber auch davon aus das es vom Schlagbolzen her kommt.
      Ich lebe in meiner eigenen Welt, aber das ist OK - Man kennt mich dort.

      Kommentar


        #48
        Magie ?

        Zitat von Tomy Beitrag anzeigen
        kein Versager,das muss mit dem Schlagbolzen zusammenhängen wie gesagt ich sehe dann auf dem Zündhütchen nichtmal die kleinste Delle
        Meine neue X-Six hat bis dahin kein einzige Versager.

        Nun schreibst du das und als wenn meine X-Six das gehört hätte habe ich ca. 3 Versager gehabt (alle in einer 50er Packung).
        Das das dem Neuling passiert ist mit dem ich meine Waffe habe schießen hab lassen sollte ja nicht das Problem sein. Auf dem Zündplättchen war auch keine kleinste delle zu sehen.


        Aber was mir aufgefallen ist, er hat seinen Daumen sehr hoch über der Daumenablage gehalten. Also, lag der Daumen am Schlitten an, und da könnte der Teufel im Detail stecken, das dadurch der Schlitten vom Daumen seitlich gebremst wird. Ich habe leider nicht darauf so geachtet , aber es glaube ich nicht beim ersten Schuss passiert

        Vielleicht hilft es dir weiter
        Paint
        Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut.

        Kommentar


          #49
          Das Einbremsen des Schlittens führt eigentlich nicht zu Versagern, sondern zu Zuführungsstörungen.

          Klar, wenn der Schlitten nicht ganz geschlossen ist, kann das so auch passieren.

          Aber der OP hat mehrfach gesagt, dass der Schlitten ganz zu war.

          Hat denn schon einmal ein erfahrener "aktiver" Schütze damit geschossen?
          "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
          (Prof. Max Otte)

          Kommentar


            #50
            Oder einfach mal EINhändig schiessen.
            Ob er die Waffe überhaupt richtig festhält / packt.
            Ist jetzt kein Gag !
            Dabei kann auch die Sache mit dem Daumen der unterstützenden Hand
            schon mal ausgeschlossen werden.
            Ferndiagnosen sind immer sehr schwierig.

            Gruß
            half inch

            Kommentar


              #51
              Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
              und es ist keinerlei Abdruck am ZH erkennbar, dann ist entweder der Schlabo defekt oder die Schlabofeder ist lahm/futsch (abgebrochen) oder es ist etwas im Schlabokanal (Dreck, etc.).
              Das sind genau die Punkte, die ich auch zuerst abarbeiten würde. Aber einen defekten Schlagbolzen würde ich bei einem "fliegenden" Schlagbolzen erstmal ausschließen.
              "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
              Peter Ustinov

              Kommentar


                #52
                So ich habe mir jetzt mal Geco und Magtech gekauft und gestern jeweils 2 Schachteln verschossen und mehrmals nen Stresstest gemacht (Magazin ganz schnell leergeschossen). Hat einwandfrei Funktioniert ich gehe stark davon aus das bei der Selier&Bellot Mun die Hülsen Fehlerhaft waren. Hab nämlich dannach noch ein Magazin mit dieser Muni geschossen und wieder hats nur klick gemacht.
                Ich lebe in meiner eigenen Welt, aber das ist OK - Man kennt mich dort.

                Kommentar


                  #53
                  Kann bei S&B mal vorkommen. Ich hatte mal 100 Hülsen bei Egun ersteigert, die passten nicht in meinen Hülsenhalter: Laut CIP-Zeichnung war die Auszieherrille nicht tief genung eingestochen!
                  Gruß
                  MT

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X