SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die X-SUPERMATCH 9mm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Spiegel oder Fleck

    sie lässt sich super schießen :-)
    Die zweite Scheibe sind ca, 50 Schuss.
    Bin mir noch nicht ganz klar ob ich mich auf Spiegel od. Fleck ein schieße.

    Spiegl -Fleck
    Angehängte Dateien
    Paint
    Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut.

    Kommentar


      #32
      Dynamisch = Fleck.

      Statisch = Spiegel aufsitzend.


      Ist doch ganz einfach.
      "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
      (Prof. Max Otte)

      Kommentar


        #33
        Bei dem DSB Spiegel aufsitzend, wegen dem weißen Kontrast und beim BDS Spiegel kann man Fleck schießen.
        Don't eat yellow snow!!!

        Kommentar


          #34
          Kann man.

          Trotzdem hat man unter dem Spiegel mittig einen definierteren Haltepunkt als irgendwo im Weißen.

          Da ich auch dynamisch schieße habe ich zwecks Einheitlichkeit alle Waffen auf Fleck eingestellt.
          Meist waren die Treffer irgendwo im weißen 9er und 10er - Kreis.

          Nachdem meine Ergebnisse in den Präzdisziplinen dann sanken, bin ich wieder zurück und habe deutlich mehr Zehner, der Schnitt geht wieder über 9,5.
          "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
          (Prof. Max Otte)

          Kommentar


            #35
            [QUOTE=Lichtgestalt;108623]Dynamisch = Fleck.

            Statisch = Spiegel aufsitzend.


            @Lichtgestalt

            Genau so schaut's aus.

            Kommentar


              #36
              Ich habe mir ja vor 4 Wochen die X-Five Match gekauft und bin auch sehr zufrieden damit aber scheinbar fängt sie jetzt an zu zicken.

              Habe alle ca. 5-10 Schuss keine Zündung wen ich mir die Patronen anschaue stelle ich fest das am zündhütchen nicht die kleinste Delle zu sehen ist.
              Die Schützen auf dem Stand meinten ich solle mir keine Sorgen machen bei ganz neuen Waffen kann das mal vorkommen,weil sie eine gewisse zeit brauchen bis sie eingeschossen sind. Was meint ihr?
              Ich lebe in meiner eigenen Welt, aber das ist OK - Man kennt mich dort.

              Kommentar


                #37
                bei mir läuft sie

                Zitat von Tomy Beitrag anzeigen
                Ich habe mir ja vor 4 Wochen die X-Five Match gekauft und bin auch sehr zufrieden damit aber scheinbar fängt sie jetzt an zu zicken.

                Habe alle ca. 5-10 Schuss keine Zündung wen ich mir die Patronen anschaue stelle ich fest das am zündhütchen nicht die kleinste Delle zu sehen ist.
                Die Schützen auf dem Stand meinten ich solle mir keine Sorgen machen bei ganz neuen Waffen kann das mal vorkommen,weil sie eine gewisse zeit brauchen bis sie eingeschossen sind. Was meint ihr?

                Damit habe ich keine Probleme, habe zirka 1000 schuss rausgejagt und nicht ein versager gehabt.
                Aber meine Daumenauflage hat mich schon 4-5 mal überrascht.
                Wenn ich den Schuss abgegeben habe durch den Rückprall die Daumen Auflage fester aufgelegt und dabei ein Stück runtergedrückt.

                Sonst ist sie einwandfrei "X-SIX Supermatch -9mm"
                Paint
                Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut.

                Kommentar


                  #38
                  kein Versager,das muss mit dem Schlagbolzen zusammenhängen wie gesagt ich sehe dann auf dem Zündhütchen nichtmal die kleinste Delle
                  Ich lebe in meiner eigenen Welt, aber das ist OK - Man kennt mich dort.

                  Kommentar


                    #39
                    [QUOTE=Cop1963;108672]
                    Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
                    Dynamisch = Fleck.
                    Statisch = Spiegel aufsitzend.
                    @Lichtgestalt
                    Genau so schaut's aus.
                    Nö. Ich schieß lieber aufsitzend, halte aber beim IPSC "mitten rein".Dadurch ist es viel einfacher ein entfernteres (20-25m)Plate zu treffen. Da kann man dann nämlich aufsitzend anhalten.

                    Kommentar


                      #40
                      Meine X-Five macht keinerlei Probleme, Versager gab es noch nicht einen. Was sie nur nicht mag, sind meine alten Wiedergeladenen Hülsen, wenn der Rand zu sehr verschlissen ist. Das mochte meine alte Allrond auch schon nicht.
                      Don't eat yellow snow!!!

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Tomy Beitrag anzeigen
                        Ich habe mir ja vor 4 Wochen die X-Five Match gekauft und bin auch sehr zufrieden damit aber scheinbar fängt sie jetzt an zu zicken.

                        Habe alle ca. 5-10 Schuss keine Zündung wen ich mir die Patronen anschaue stelle ich fest das am zündhütchen nicht die kleinste Delle zu sehen ist.
                        Die Schützen auf dem Stand meinten ich solle mir keine Sorgen machen bei ganz neuen Waffen kann das mal vorkommen,weil sie eine gewisse zeit brauchen bis sie eingeschossen sind. Was meint ihr?
                        Worauf wartest Du dann noch? Zurück zum Büxer damit, auch bei Waffen gibt es eine Garantie! Vielleicht hängt der Schlagbolzen ab und an.

                        Gruß,
                        Dakota

                        Kommentar


                          #42
                          Wieviel Schuss sind denn insgesamt bisher durch?

                          Fabrikmunition?

                          Saudreckig?

                          Gereinigt?
                          Den Schlabokanal haste aber nicht offen gehabt oder vollgeölt, ne?

                          Erster oder letzter Schuss eines Magazines?

                          Fakt ist:
                          Entweder ist dabei der Verschluss nicht richtig zu, oder aber die Munition (Hülsen) sind dermaßen schoiße, das der Verschlussabstand nicht stimmt.

                          Wenn dieses Phänomen auftritt, schau bitte genau nach, ob der Verschluss ganz zu ist.
                          Dem ist zu 98% nicht so!

                          Denkbar wäre, dass die Pistole noch nicht richtig eingelaufen ist (Schusszahl), zu trocken läuft (schmieren), wiedergeladene Schlappladungen verschossen werden (Einzelladermodus), zu kurze Hülsen im Spiel sind (wer als Wiederlader Pistolenhülsen abfräst muss seinen Schein sofort abgeben), die Schließfeder zu schwach ist,....

                          Von hier aus nicht ermittelbar.

                          Beantworte mal ein paar Fragen und man kann Dir ne Richtung geben.
                          Alternativ, lass einen erfahrenen Schützen damit schießen, der sich dann das Ganze mal anschaut.
                          "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                          (Prof. Max Otte)

                          Kommentar


                            #43
                            hinten vorne

                            haste mal hinten (Detail 11) gefühlvoll raufgedrückt dann müsste man doch merken ob es hackt und vorne der Bolzen nicht rauskommt.
                            Angehängte Dateien
                            Paint
                            Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut.

                            Kommentar


                              #44
                              Also geschmiert hab ich sie und das gründlich nicht zu viel aber auch nicht zu wenig laut Büma und Schützen denen ich sie vor kurzem gezeigt hab sagten ich mach das ganz gut.

                              Es ist Fabrik Munition Sellier&Belot (Vollmantel)

                              Verschluss war auch komplett zu.

                              Laut Frankonia darf das bei Sig Sauer nicht passieren und die haben von solch einem Problem noch nie gehört.

                              Ich werde jetzt mal MagTech Mun. Kaufen und nochmal paar Schuss machen
                              wen dann das Problem nochmal auftaucht soll ich sie hinbringen und sie schicken sie zu Sig Sauer.

                              Mal schauen was dabei rauskommt ich halt euch auf dem laufenden.

                              Und vielen Dank an alle für die Infos.
                              Echt ein Super Forum mit Aktiven und Hilfsbereiten Leuten.
                              (Muss auch mal gesagt werden)

                              Ich lebe in meiner eigenen Welt, aber das ist OK - Man kennt mich dort.

                              Kommentar


                                #45
                                115 grain

                                Die Mag Tech habe ich auch mit 115grain
                                Paint
                                Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X