SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

P226 - Verschlussfeder gebrochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    P226 - Verschlussfeder gebrochen

    Gestern auf dem Schießstand kam ein Bekannter und hatte sich ebenfalls eine Sig P226 gekauft. Allerdings die Leichtmetallvariante... Also Flux mal seine und meine auseinandergebaut und geguckt was da so anders dran ist.

    Tja... Anders war, das meine Verschlussfeder irgendwie kürzer aussah... Ok, im Handbuch steht alle 5000 Schuß mal etwas dran ziehen, um die zu Längen. Gesagt getan. Dabei fielen mir dann 3 Stellen ins Auge, an denen die untere Wicklung gebrochen war! Kein Wunder, das die Feder kürzer aussah und ich in letzter Zeit öfters mal Klemmer hatte

    Die Waffe hat jetzt ca. 6.000 Schuß runter, nur normale Fabrikgeladene, keine +P oder irgendwelchen anderen Schweinkram... Bin gerade nicht so begeistert von der Qualität!

    Gut, Ersatz kostet 15,50 bei Triebel und ich wollte eh auf das DPM System mit 3 Federn umrüsten (das ist jetzt auch bestellt). Allerdings finde nicht, das so eine Feder nach 6.000 Schuß den Geist aufgeben darf!

    Hab mal ein Bild angehängt, kann man leider schlecht fotografieren
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Gunner; 08.11.2013, 16:33. Grund: such selbst ;-)
    Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

    Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

    #2
    Hm nicht so schön. Hoffe mal meine hält noch ein paar Schuß

    Vielleicht häufig bei sehr niedrigen Temperaturen damit geschossen?

    Gruß
    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

    Kommentar


      #3
      War oder ist Deine 226 neu ? Wenn nein, wieviel Schuß hatte sie denn beim Vorbesitzer gemacht ?

      Ich hab auch eine und hab bis jetzt nix negatives bemerkt.
      MfG aus der schönen Pfalz

      Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
      Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

      "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

      Kommentar


        #4
        Nein, "gebraucht" die hatte max. 500 Schuss weg, als ich Sie von einem Vereinskameraden bekommen habe.

        Daran sollte es also nicht liegen.
        Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

        Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

        Kommentar


          #5
          Frag doch mal direkt bei SS in Eckernförde nach, die sollen einen guten Kundendienst haben. Vlt hats da mal fehlerhaftes Material gegeben...

          Meine war mal da, um das WS anzupassen, ging schnell und hat nix gekostet.
          MfG aus der schönen Pfalz

          Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
          Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

          "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

          Kommentar


            #6
            Frei nach Tommy Lee Jones: "Get yourself a Glock and lose that nickel-plated sissy pistol!"

            Gruß

            Michael
            sigpic

            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

            Kommentar


              #7
              Sig Sauer bekommt dazu eh noch eine Mail...

              @Michael:
              Ich hab lange und intensiv über Deinen Post nachgedacht... Hier meine Antwort:

              ARSCH!
              Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

              Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

              Kommentar


                #8
                ich finds lustig, hab mir ähnliches wie Michael gedacht

                btw: meine glock funzt wunderbar :P

                Kommentar


                  #9
                  Ah jo, bei allem Geblödel...

                  So eine Verschlussfeder ist ein Verschleißteil und mehr nicht, tausch das Ding aus gut, das hat nix mit der Qualität deiner Waffe zu tun!

                  Gruß

                  Michael
                  sigpic

                  “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                  Kommentar


                    #10
                    Verschleißteil hin oder her, sollte so eine Feder schon mehr aushalten. Zumal die Feder hier wie bei mir und SS von meinen Kollegen allesamt eine 3-fach verdrillte Feder ist. Die darf deutlich mehr als Schäfchens 6.000 Schuß aushalten.

                    Ich schätze mal, daß ich bei meiner jetzt so 3.500-4.000 Schuß durch hab, genau wüßte ich es, wenn ich die Schießbucheinträge zusammen zähle.
                    Also wird ich bei den Reinigungen demnächst mal ein Auge drauf werfen.
                    Obwohl ja vorher schon Störungen bemerkbar sind.
                    MfG aus der schönen Pfalz

                    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                    Kommentar


                      #11
                      Wer seine P226 gern hat, tauscht alle 5000 Schuss die Schließfeder. Auf WO gab es einen Fall bei dem jemand seine P228 zerstört hat, in dem er dieses Teil NICHT getauscht hat. Erste Feder war bei ca. 15000 Schuss hin, die zweite hat dann die Pistole überlebt, deren Rahmen und Verschluss bei etwas über 20 000 Schuss gebrochen sind.

                      Als ich davon gelesen hab, tauschte ich sofort die Feder an meiner P226, die auch schon über 10 000 Schuss alt war. Das war dann ein Unterschied wie Tag und Nacht, die neue schnappte zu wie eine Kobra.

                      Es gibt von Wolff Federn für die P226 mit 10% mehr Vorspannung, vielleicht bringen die was. Grundsätzlich jedoch: Beim Original bleiben und Wartungsintervalle einhalten.

                      Die gibt es übrigens auch bei der Glock, ich glaub für das genannte Bauteil 12 000 Schuss.

                      Kommentar


                        #12
                        Ich hatte am Freitag eine Mail an den Support geschickt, und mein Problem geschildert.

                        Gerade eben einen Anruf von Sig Sauer Eckerförde bekommen:
                        Der Mitarbeiter aus dem Kundencenter meinte, es könne schon vorkommen, das die Federn nach ca. 5.000 Schuß gewechselt werden müssen. Es täte Ihm sehr leid, und ich bekomme kostenlos eine Ersatzfeder der neuen Generation zugeschickt.

                        Was sagt man da?

                        Daumen hoch für einen 1a Kundenservice bei Sig Sauer!

                        Das ging super schnell und unkompliziert

                        P.S.: Nicht wie bei GLOCK, die hätten ne Tube Kunststoffkleber geschickt
                        Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                        Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
                          ... die hätten ne Tube Kunststoffkleber geschickt
                          Tscha, da siehste mal, wie gut die sind
                          Sowas kann man immer gebrauchen!
                          Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

                          Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

                          2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
                            Was sagt man da?

                            Daumen hoch für einen 1a Kundenservice bei Sig Sauer!
                            Na klar ist Sig Sauer super, die haben mir ja meine letzte Pistole geschenkt.
                            Don't eat yellow snow!!!

                            Kommentar


                              #15
                              Nur mal kurz... Mittwoch war Post aus Eckernförde da. 2 Ersatzfedern für die SIG

                              Ebenfalls Mittwoch kam aber auch das DPM System, das ist jetzt verbaut. heute abend gehts auf den Schießstand, zum ausprobieren. Man merkt aber schon beim Repetieren einen deutlichen Unterschied zu den normalen Verschlussfedern!
                              Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                              Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X