SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SureFire X200

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SureFire X200

    Ob man so was als ziviler Anwender nun braucht oder nicht, bzw. über den Nutzen einer solchen Lampe an der Pistole kann man sich nun streiten. Sicher bin ich aber nicht der Einzige der hie und da aus reiner Spass an der Freude solche Spielereien anschafft ohne es wirklich zu brauchen.
    Die Sure Fire X200 ist eine kleine aber Leistungsstarke LED Taschenlampe welche direkt auf jede Picatinnyschiene aufgesteckt werden kann. Strom bezieht die Lampe aus zwei 3V Lithium Batterien. Der Vorteil der X200 liegt meiner Meinung nach in deren kompakten Bauweise. Im Gegensatz zu den Glock GTL Modellen kann Surefire auch auf Kompakten Pistolen montiert werden, ohne dass diese insgesamt dann zu klobig wirken (das GTL wirkt schon auf der Glock 17 ziemlich überdimensioniert), dafür fehlt die Dimmfunktion und eine Möglichkeit den Lichtstrahl zu fokussieren. Das X200 Modell ist sicher nicht mehr das neueste auf dem Markt, Surefire hat nebst der X300 auch noch andere Modelle nachgelegt. Dies dürfte auch der Grund sein, warum die X200 derzeit äusserts günstig aus Behördenbeständen auf dem Gebraucht markt auftauchen. Letztendlich hat mich der Preis nämlich auch zum Kauf veranlasst.
    Angehängte Dateien
    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

    #2
    Sinnvoll sind derartige Lampen wohl nur in Verteidigungssituationen, bei denen ein eventueller Gegner geblendet wird.
    Dies hält ihn davon ab, selber zu zielen oder überhaupt erst Deine Position auszumachen.
    Natürlich hilft sie auch bei der Orientierung in Low-Light-Situationen bei der Sicherung dunkler Räumlichkeiten (s. Low-Ligt-Days)

    Für den deutschen Privatanwender sind sie nicht einsetztbar, da lt. WaffG verboten.
    In wieweit sie zur schweizerischen Haus- u. Heimverteidigung zulässig sind, dürftest Du uns eher sagen können.
    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
    , aktueller denn je)

    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

    Kommentar

    Lädt...
    X