SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal aktuelle Bilder zum Wetter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von wozzi Beitrag anzeigen
    Hamburg: +9° und kein Schnee.
    Sorry! Gemeint war natürlich -9°. Habe den Vertipper nicht bemerkt...

    Jetzt sind es aber -4° und es schneit...

    Kommentar


      #32
      Schneechaos in Franken - Um die 40cm Neuschnee über Nacht. Habe Heute Morgen 20 Minuten gebraucht um Einfahrt und Auto frei zu bekommen, für meinen Arbeitsweg von 8km sind weitere 40 Minuten vergangen. Die Nebenstraßen auf den Dörfern sind überhaupt nicht geräumt gewesen. Auf 8km drei Unfälle zu sehen ist eine heftige Bilanz. Durch die Waldstücke war es besonders heftig, hier lagen zusätzlich dicke Äste auf der Fahrbahn, welche von den Schneemassen abgebrochen wurden.

      Danach habe ich mich auf der Arbeit 2 Stunden mit Schnee räumen vergnügt, da wir die Autos nicht auf der Hauptstaße stehen lassen konnten.

      Gruß

      Michael
      Angehängte Dateien
      sigpic

      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

      Kommentar


        #33
        Zitat von Michael
        Um die 40cm Neuschnee
        geil - da kommt Freude auf
        "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
        Zitat von Kerkermeister
        Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

        Kommentar


          #34
          Bei uns tauts tagsüber und nachts frierts... Ganz Scheisse! Hier sind auch nur die Hauptstrassen geräumt worden und es hat zwischendurch auch schön geregnet... Die Nebenstrecken sind jetzt 1a Eispisten... Da biste froh wenns schneit, der frische Schnee hat wenigstens etwas Grip!
          Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

          Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

          Kommentar


            #35
            Das ist ein ganz normaler Winter wie er früher auch immer war.
            Scheint wohl das Medienereignis dieser Tage zu sein?
            Liegt vermutlich an den nach 1980 geborenen Journalisten und Medienmachern, die noch nie solche Winter als normal erlebt haben.
            Ich bin bei Oberstdorf im Oberallgäu aufgewachsen und habe dort meine lustigen Jugendjahre und die Bw Zeit verbracht. Wenn man alte Winterfotos anschaut von 1968 und 1975 war das ein normaler Winter mit -20 Grad und 1m Schnee. Wie war das noch mal mit der Klimaerwärmung
            So whats up?
            Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
            Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
            Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
            dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
            (Theodor Körner 1791-1813)

            DIE GRÜNEN NEIN DANKE
            Direkte Demokratie
            Ich bin Tolerant

            Kommentar


              #36
              Ja, allen nach 1955 geborenen fehlt es eben an der nötigen Grundhärte...
              No place for second best!
              (Accuracy international)

              Kommentar


                #37
                Wem sagst Du das.
                Androgyne und verweiblichte männliche Wesen
                Als Kinder waren wir im Winter jeden Tag draussen und tobten im Schnee. Welches Kind macht das heute noch, bzw. darf das?
                "...huuu, da wird man krank, die nassen Klamotten usw." Die hocken heute lieber vor der Gamekonsole und spielen Winterolympiade oder virtuelles Rodeln
                Zuletzt geändert von SUdR; 10.12.2010, 13:42.
                Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
                Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
                Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
                dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
                (Theodor Körner 1791-1813)

                DIE GRÜNEN NEIN DANKE
                Direkte Demokratie
                Ich bin Tolerant

                Kommentar


                  #38
                  Die haben bei dem Wetter so richtig Spass.Nicht klein zu kriegen.Grüße aus dem verschneiten Weserbergland!
                  Angehängte Dateien
                  Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom : DSU & Kyffhäuser Kameradschaft Pro Legal Mitgl. German Rifle Association

                  Kommentar


                    #39
                    Bin gerade von der Arbeit heimgeschlichen und muss aber noch mal in die Stadt los, danach fahre ich gleich zu meiner Freundin und nicht mehr, wie geplant, noch mal nach Hause. Von drei Wegen in meine Ortschaft sind zwei gesperrt, da sämtliche Fahrbahnen überflutet sind - taut ja zwischendrin auch wieder. Die einzig offene Umleitungsstrecke ist vereist und voll mit Schneeverwehungen, bin teilweise mit Schrittgeschwindigkeit gefahren.

                    Und für diejenigen, die meinen, dass die heutige Generation alles Weicheier sind - wegen dem bisschen Schnee. Wird schon seinen Grund haben, warum ich Heute Morgen den Schneepflug im Wald liegen habe sehen, wenn der nicht mehr weiterkommt, wer dann? Hier hat es Heute Morgen quasi überall auf den Straßen geknallt, nicht nur die Unfälle, die ich selbst auf dem Hinweg gesehen habe. Sondern mir haben auch einige Kollegen, die aus anderen Richtungen kommen, das gleiche Bild von deren Arbeitsweg erzählt. Fast alle Schulen und Kindergärten in Bayern haben zu, in Nürnberg fuhr Heute Morgen kein Bus und keine Straßenbahn.

                    Feuerwehr und THW ist im Einsatz - Einige Kumpels wurden Heute Morgen alarmiert. Ihr dürft nicht vergessen, dass früher weitaus weniger Fahrzeuge auf der Straße waren, als es Heute der Fall ist, deshalb ist Heute auch mehr Chaos auf den Straßen, wenn es mal richtig schneit und glatt ist. Klar, man kann auch die bequeme Variante wählen, wie einige Kollegen: "Da ist kein Durchkommen auf den Straßen, ich kann nicht auf die Arbeit fahren..." Für mich ist das aber keine Option, solange es noch einigermaßen geht.

                    Gruß

                    Michael
                    sigpic

                    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                    Kommentar


                      #40
                      Gestern am Morgen und heute Mittag bei uns im Allgäu:
                      Und von wegen Weicheier. So was wie Schule zu gab es damals nicht. Wir packten unseren Schulkram auf den Schlitten und los gings, egal ob 50cm oder 1m Schnee lag. Eingepackt in Schneehosen, Schal und diese komischen Rollmützen auf dem Kopf gings los. Im Alpenraum gings anders her. Das stimmt schon dass früher weniger Kfz auf den Strassen waren. Aber die Menschen waren noch aus einem anderen Holz als viele heute. Und heute hat jeder nen Allrad hier und der Bauer einen fetten Unimog.
                      Zum Bild auf der rechten Seite: Das ist kein Hund. Es ist ein Reh das nach Gras gräbt. Zufällig heute auf der Wiese gesehen und erwischt mit der Kamera.
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von SUdR; 10.12.2010, 14:48.
                      Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
                      Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
                      Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
                      dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
                      (Theodor Körner 1791-1813)

                      DIE GRÜNEN NEIN DANKE
                      Direkte Demokratie
                      Ich bin Tolerant

                      Kommentar


                        #41
                        Bei euch siehts man ja wirklich nichts vom Klimawandel
                        Solches Wetter hätte ich auch gern ...
                        Nicht so ein hin und her wie es bei uns zurzeit ist. Wenn es schon kalt (naja kalt ist ein bisschen übertrieben ...) ist, dann bitte richtig
                        .22lr; 7,62x25; 9x19; .38 Special; .45ACP; 5,56x45; 7,5x53,5; 7,5x55; 7,62x39; 7,62x51; 7,62x54R; 12/70

                        Kommentar


                          #42
                          An alle Weicheier hier: Das braucht ihr gar nicht erst zu lesen...

                          PS: Ihr könnt es auch nicht nicht lesen, weil man hier keine *.pps hochladen kann. Wie ich gerade gemerkt habe. Mist.

                          Kommentar


                            #43
                            Wenn Du das hier meinst, das war echt extrem.
                            Der Horrorwinter

                            Foto von heute Nachmittag in Scheidegg:
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von SUdR; 10.12.2010, 20:32.
                            Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
                            Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
                            Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
                            dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
                            (Theodor Körner 1791-1813)

                            DIE GRÜNEN NEIN DANKE
                            Direkte Demokratie
                            Ich bin Tolerant

                            Kommentar


                              #44
                              Ist schon klar, dass die "Bergbewohner" eher auf solche Witterungsverhältnisse angepasst sind, ihr habt solche Verhältnisse des Öfteren!

                              Nichts desto trotz denke ich auch, dass früher neben dem geringeren Verkehrsaufkommen auch nicht so viele Leute so weit pendeln mussten, wie es heute der Fall ist. Wenn ich alleine denke, wie viele Leute aus meiner Region nach Nürnberg oder Erlangen fahren wegen der Arbeitsstelle.

                              Ich hab mal schnell nen Bild vom Balkon gemacht um die Überschwemmungen vor der Haustüre zu zeigen, das Wasser unterhalb der Bundesstraße gehört da normalerweise nicht hin. Das sind normalerweise Wiesen und keine Seen. So sieht es rundherum um meine Ortschaft aus, wie schon geschrieben, es gibt momentan nur eine Zufahrt in den Ort und das nervt ein wenig, weil es ein ziemlicher Umweg für mich ist.

                              Raus gehe ich heute nicht mehr, hab schon von 09.00 bis 11.30 meine Einfahrt in den Hof und die Garage freigeschaufelt. Ich bin froh, dass es momentan nicht schneit, das Geschippe geht mir langsam auf den Keks.

                              Gruß

                              Michael
                              Angehängte Dateien
                              sigpic

                              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                              Kommentar


                                #45
                                Bei uns regnets nun, dabei recht windig.. Westerwald eben.

                                Bisher aber nur um die 40cm Schnee gewesen, der Winter hat also hier noch nicht wirklich angefangen

                                War von Do. bis Fr. auf Montage, sind aber Gott sei Dank gut durchgekommen.
                                Das vorangegangene Chaos konnte man aber an einigen steckengebliebenen LKWs und den Resten von ca. 3cm Glatteis auf der Straße noch erahnen.
                                Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X