SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mann lief mit Messer durch Innenstadt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mann lief mit Messer durch Innenstadt

    Und der nächste:

    Bewaffneter Mann in City

    Bereitet Euch schonmal drauf vor Euer Tofu nur noch mit Plastikmessern zu schneiden
    Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

    Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

    #2
    was ist nur mit der Menschheit los...
    Nur Mut!

    Kommentar


      #3
      Zitat:

      Die Polizistin wurde nach der Schussabgabe psychologisch betreut. Auch Stunden nach der Tat meldeten sich bei der Polizei weiterhin Eltern, deren Kinder Zeugen des Vorfalls geworden waren und das Geschehene offenbar nur schwer verarbeiten konnten. Die Polizei bot Betroffenen daher die Hilfe ihrer Opferschutzbeauftragten an.

      Winsler...

      Kommentar


        #4
        irgendwo weit unten als Randnotiz las ich diese Nachricht bereits gestern online.

        Ist sowas kein Amok-Lauf?, ist ein Amoklauf ohne Feuerwaffe weniger veröffentlichungswürdig?

        man bekommt den Eindruck, als wenn einfach mal gern von linkslastigen Medien auf das Waffengesetz
        eingedroschen wird, und solch ein Fall nicht sonderlich gut dafür geeignet ist....
        "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
        Zitat von Kerkermeister
        Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

        Kommentar


          #5
          Ich kann nur immer wieder den Kopf darüber schütteln wie einige Kollegen bei mit Messern bewaffneten reagieren. Wie kommt man auf die Idee da mit Pfeffer ranzugehen?
          Okay, ich war nicht dabei und kenne nicht die Gesamtumstände, aber ich zumindestens habe wenn ein Messer im Spiel ist nicht mein Pfeffer in der Hand.....

          Die Bilder sind von einen US Kollegen, der versucht hat einen Messerangreifer ohne Schußwaffe zu überwältigen. Klingenlänge ca. 5cm
          Bilder aus Deutschland sehen übrigends ähnlich aus. Nur sind bei den mir zur verfügung stehenden Bildern die Kollegen tot....

          Sorry, aber diese Bilder sind eindeutig über der Zumutbarkeitsgrenze.

          Bernhard
          Zuletzt geändert von Der Sheriff; 22.09.2010, 11:44.
          ECRA

          Patronensammlervereinigung

          Kommentar


            #6
            Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
            Zitat:

            Die Polizistin wurde nach der Schussabgabe psychologisch betreut. Auch Stunden nach der Tat meldeten sich bei der Polizei weiterhin Eltern, deren Kinder Zeugen des Vorfalls geworden waren und das Geschehene offenbar nur schwer verarbeiten konnten. Die Polizei bot Betroffenen daher die Hilfe ihrer Opferschutzbeauftragten an.

            Winsler...
            Hey, wenn du heutzutage kein PTBS hast wirst du als Gefühlskalt und dringend therapiebedürftig eingestuft.
            Zuletzt geändert von KESSELRING; 22.09.2010, 11:12.
            ECRA

            Patronensammlervereinigung

            Kommentar


              #7
              Aber das ganze ist, wie die Tat der Anwältin, bereits fast gänzlich aus den Newstickern verschwunden...

              War wohl nicht genug zum Ausbeuten dran... Passten alle nicht ins Schema F der Blödzeitung und anderer Interessengruppen
              Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

              Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

              Kommentar


                #8
                Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
                Hey, wenn du heutzutage kein PTBS hast wirst du als Gefühlskalt und dringend therapiebedürftig eingestufft.
                Von wem? Auch von solchen Winslern?

                Wenn ich einen solchen Spinner gestoppt hätte, dann hätte ich in der Tat ein anderes Gefühl als mir Vorwürfe zu machen.

                Gruß,

                Bernhard
                Zuletzt geändert von Der Sheriff; 22.09.2010, 11:45.

                Kommentar


                  #9
                  2 3 Tage noch dann hört man fast nix mehr...

                  ist wohl zu wenig zu geld zu machen..
                  h4 und krankenkasse sind wichtiger
                  Nur Mut!

                  Kommentar


                    #10
                    Die Überschrift hat mich erst etwas stutzig gemacht, da ich auch mit einem Messer durch die Stadt laufe. Allerdings trage ich es verdeckt und gemäß dem Neuen WaffG hat es nur eine Klingenlänge von 10,5cm (ist ein gutes Stück von Dietmar Pohl) und ich würde es im Fall der Fälle (der hoffentlich niemals eintritt) nur zum Selbstschutz einsetzen.
                    Als Münchner habe ich gut vor Augen, was passiert, wenn man rein gar nichts hat, womit man sich verteidigen kann, siehe Dominik Brunner. Und er ist nur ein Beispiel von vielen.

                    Bezüglich des Gestörten: Solche Meldungen, so bedauerlich sie auch sind, sind ein Offenbarungseid für Waffengegner und damit gut für uns Sportschützen. Denn deren Argumentation läuft ja darauf hinaus, dass (Schuss-)Waffen deswegen so pöse pöse sind, weil sie gezielt zum Töten entwickelt wurden.

                    Nur haben diese Leute anscheinend keine Ahnung von Evolutionsbiologie, sonst würden sie kapieren, dass der Mensch in Millionen von Jahren durch seine wachsende Hirngröße immer raffinierter in der Waffenentwicklung für Jagd und Krieg wurde. Am Anfang war nur der Faustkeil, am Ende stand ein Sturmgewehr (und was weiß ich noch alles).

                    Der Unterschied zwischen beiden Objekten besteht lediglich darin, dass das Sturmgewehr technisch raffinierter ist, als der Faustkeil. An der Tatsache, dass der Faustkeil oder der Blumentopf oder die Gartenschere etc. etc. etc. einem Menschen ebenfalls den Schädel spalten kann (sofern die ABSICHT eines anderen Menschen da ist!), ändert sich nichts.

                    Ohne eine Hand, die ihn mit einer bestimmten Absicht führt, richtet ein Faustkeil aber genausowenig an, wie ein modernes Sturmgewehr. Es sind Dinge, Maschinen, Objekte, die keinen eigenen Willen haben und aus "eigenem Antrieb" Schaden verursachen. Es ist immer der Mensch hinter der Maschine.

                    Abgesehen davon ist die Argumentation der Waffengegner auch dahingehend lächerlich, dass sie zwar auf den Gedanken kommen, Sportschützen zu entwaffnen, aber niemand von denen fordert ernsthaft und nachdrücklich, weltweit alle Militärs zu entwaffnen. Und die Militärs, darüber sind wir uns sicher einig, bringen weit aus mehr Menschen zur Strecke, als ein Sportschütze mit seinen begrenzten Mitteln jemals könnte.

                    Daher frage ich mich auch: Was bringt eigentlich die Begrenzung der Anzahl an Schusswaffen im WaffG? Zwei Kurzwaffen und drei Langwaffen und wenn man mehr haben will, muss man Wettkämpfe schießen. Wieso eigentlich? Macht das einen Unterschied, ob man 10 Kurzwaffen und 20 Langwaffen hat oder nur die zwei, bzw. drei? Man hat so oder so nur zwei Arme, mit denen man eine Waffe halten kann. Und ein verantwortungsvoller Schütze wird gewiss nicht mit zwei Pistolen gleichzeitig wie Lara Croft auf ein Ziel schießen, auch wenn er es könnte.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Sheriff Beitrag anzeigen

                      Sorry, aber diese Bilder sind eindeutig über der Zumutbarkeitsgrenze.

                      Bernhard
                      Tausendfache Tötungssequenzen alla Tarantino werden im deutschen Fernsehen ständig gezeigt uns schockieren mich wesentlich mehr. Ist echtes Blut jetzt unzumutbar?

                      "Winsler".........

                      Bernhard, ich finde gerade bei Diskussionen über Messerattacken sollten auch solche Bilder nicht fehlen! Ein wirkliches Bild über die Gefährlichkeit eines Messers können sich nämlich nur die wenigsten machen!
                      ECRA

                      Patronensammlervereinigung

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Henning,

                        daß ein Messer gefährlich ist weiß ich auch ohne derartige Bilder. Diese waren derart grausam, daß sie noch nicht mal Unterhaltungswert hatten - und ich bin sicher kein "Winsler".

                        Gruß,

                        Bernhard

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
                          daß ein Messer gefährlich ist weiß ich auch ohne derartige Bilder.
                          Dann bist du eine Ausnahme. Das Gefahrenpotenzial werden die wenigsten richtig einschätzen können. Siehe im Bericht die Kollegen die meinen es sich leisten zu können mit Pfefferspray zu arbeiten.

                          Diese waren derart grausam
                          Und genau SO ist es im wahren Leben. So sehen die Folgen von Selbstüberschätzung und falscher Beurteilung eines Messers aus!

                          daß sie noch nicht mal Unterhaltungswert hatten
                          Unterhaltungswert war sicherlich nicht in der Absicht meines posts vorhanden.
                          ECRA

                          Patronensammlervereinigung

                          Kommentar


                            #14
                            Messerabwehr will gelernt sein...

                            Brief history, fundamentals of body position, anatomy of attack and defense against a knife, mastering of your timing, placement, grip, direct application of...


                            Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                            und ja,.. Angriffe mit Messern werden von der gefährlichkeit her
                            sicher unterschätzt

                            - - - - -
                            ich fragte mal vor 1/2 Jahr ein Kollegen der bei der Polizei arbeitet
                            nach genau solch einer Situation. Er meinte nur, er würde schauen, dass
                            er Abstand vom Täter gewinnt (zurücklaufen etc) und dann Pistole ziehen und schiessen, sofern der Täter weiter messerfuchtelnt auf ihn zukommt
                            "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                            Zitat von Kerkermeister
                            Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
                              Messerabwehr will gelernt sein...

                              Brief history, fundamentals of body position, anatomy of attack and defense against a knife, mastering of your timing, placement, grip, direct application of...


                              Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                              und ja,.. Angriffe mit Messern werden von der gefährlichkeit her
                              sicher unterschätzt

                              - - - - -
                              ich fragte mal vor 1/2 Jahr ein Kollegen der bei der Polizei arbeitet
                              nach genau solch einer Situation. Er meinte nur, er würde schauen, dass
                              er Abstand vom Täter gewinnt (zurücklaufen etc) und dann Pistole ziehen und schiessen, sofern der Täter weiter messerfuchtelnt auf ihn zukommt
                              Na ja,als Schwarzgurtträger (1.Dan)würde ich es einem Messerangreifer nicht raten, sich mir auch nur ansatzweise zu nähern!
                              TAEK WON DO Grüsse vom Grauwolf
                              Gerade die Messerabwehr wird regelmässig trainiert!
                              No place for second best!
                              (Accuracy international)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X