SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Böker Plus Rhino

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Böker Plus Rhino

    Moin

    Aus gegebenem Anlass die Vorstellung eines Neuzuganges.
    Böker Solingen hat es, wie ich finde geschafft. Sie bringen Messer auf den Markt, die belieben zu gefallen.
    Geschmäcker sind verschieden, deshalb mein Review zu einem der kleineren Exemplare.

    Rhino ist mit Sicherheit von dem Rhinozereos abgeleitet, tut der Sache aber keinen Abbruch.
    Stahl 440C, sauber wärmebehandelt, schneidet wie Teufel, nähere Angaben unter:http://www.wolfster.de/index.php?dis...w=50/0/02BO271 ich steh halt auf so nen Kram.

    Da ich diese Patchknives vom Schwarzpulverschießen her kenne gefallen sie mir immer wieder.

    Fazit: Kleines, absolut verträgliches Messer, das sich mit dem TecLock absolut unauffällig tragen lässt. Weder beim Autofahren noch im Bürostuhl unbequem, Fahrradfahren problemlos, ein absolut alltagstaugliches Schneidwerkzeug für den Puristen.

    Im Rahmen der Fotosession (ja, ich bin der Schlechteste Bildermacher hierzuforum ) habe ich noch schnell den Gebämsel am Heck des Messers gekürzt.......

    stefan
    Angehängte Dateien
    Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

    #2
    Hallo Stefan,

    vielen Dank für den Hinweis, wirklich nettes Messerchen!

    48,50 Euro inklusive Kydex Scheide und Tek-Lok.

    Von den Abmessungen und der Optik her, sollte es auch keinerlei Schwierigkeiten mit dem Gesetz geben.

    Mir fällt gerade ein, dass ich stets so ne nette, grüne Umhängetasche mit mir herumtrage, wo das Messer gut mit reinpassen würde. Aber diesen Monat nicht mehr, mein "Spielbudget" ist schon verplant. Brauche noch .223er Munition...

    Gruß

    Michael
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    Kommentar


      #3
      Schönheit liegt ja bekanntlich immer im Auge des Betrachters!In diesem Fall, selbst bei allem Wohlwollen, mein lieberStefanas Böker erinnert mich doch eher an ein Miniaturbeil des Schlachters
      No place for second best!
      (Accuracy international)

      Kommentar


        #4
        Moin

        @Michael:
        Was mir neben der Alltagstauglichkeit dieser Patchknives am meisten zusagt ist die soziale Verträglichkeit. Keiner erschrickt bei dem Werk. Heute Abend zeig ich mal ein paar Sachen, die Sheeples in der Regel nervös machen.

        Und ja, die Schönheit liegt laut Grauwolf im Auge des Schlachters.

        BTT, ich habe mal zwei Bilder angehängt, das Erste zeigt das Rhino beim Einsatz, das Zweite zeigt, was wir beim Frühstück geschaut haben. Ich guck das immer auf zwei Monitoren, zeitversetzt um ja nix zu verpassen.

        stefan
        Angehängte Dateien
        Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

        Kommentar

        Lädt...
        X