SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mauser Zelegeanleitung und mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mauser Zelegeanleitung und mehr

    Moin

    Da es hier doch einige "Mauseristen" gibt, nehmt das:





    Auf der Suche nach Informationen hat mich der zweite Link absolut überrascht.
    Der erste hilft mir bei aktuellen Problemen.

    stefan
    Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

    #2
    Leider geht der link nicht mehr, aber vielleicht kann mir einer der 98k fan`s ja helfen... ich könnte einen 98k Jugo (Preduzece 44) kaufen... Abnahmestempel dot sowie diverse Reichsadler... zu dem 98k gibts 2 Läufe einmel in 7,92x57 (der Normale) und einen in 7,62x39 / M43 (SKS / AK47 Muni). für mich ist das sehr interessant weil ich die 7,62x39 Muni schon für mein SKS45 habe, und diese sehr sehr günstig ist. Ich würde nun gern den 98k mal mit dieser 7,62x39 Muni beschießen um zu sehen wie der damit trifft. Aber dafür muss der andere Lauf ja erst mal raus... und der den 98k jetzt hat, hatte den noch nie draußen. Und hat auch nie 7,62 Muni verschossen.


    Der Lauf hat doch normales Rechsgewinde oder? Denn irgendwie bewegt sich da kein Stückchen was. die Hülse mit der Visirung muss ab... einfach mit Holzhammer abschlagen? sorry wegen den vielleicht dummen fragen aber 98k ist mir nun mal abselut fremd und mit dem 7,62x39er Kaliber das wär mal was besonderes

    Der 98k war angeblich eine Waffe die auf der ehemalige Gefängnis-Insel Goli Otok bei den Wachen benutzt wurde... daher auch dieser seltene Umbau.


    Vielleicht kann mir ja wer helfen wär jedenfalls ganz nett.

    Kommentar


      #3
      Kommst Du aus Deutschland?
      "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
      Peter Ustinov

      Kommentar


        #4
        Lass dir keine Geschichten über den k98 erzählen.Die meisten Jugo 98ger wurden während des Jugokrieges in den 90gern zum Selbstschutz an die Bevölkerung ausgegeben.Es schwirren jede Menge dieser als M48 bezeichneten Gewehre auf dem Balkan herum.Den Lauf zu tauschen,wird dir ohne das passende Werkzeug nicht gelingen,du wirst die Waffe nur zerstören.
        Außerdem dürfen derartige Arbeiten an einer Waffe hier in Deutschland nur von einem BüMa ausgeführt werden.

        Kommentar


          #5
          Die Visierhülse ist meines Wissens nach gelötet.

          In 7.62x39 stehen bei meinem Händler drei Stück. Alle mit neuen Läufen aber die gehen komischerweise überhaupt nicht weg.
          Mut, Tapferkeit, Treue

          Glück ab, gut Land!

          Kommentar


            #6
            ja bin aus Deutschland, also würdet ihr sagen finger weg von dem Ding...
            der Austauschlauf hat jedenfalls die gleiche außenkontur und das Zeichen für Normalbeschuss... und die gleiche Nummer und ist bei dem Verkäufer auch eingetragen...

            Kommentar


              #7
              Lass die Waffe besser beim Besitzer. Die Kosten für den Büchsenmacher übersteigen nachher schnell den Wert der Waffe und glücklich wirst Du damit wahrscheinlich auch nicht.
              "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
              Peter Ustinov

              Kommentar


                #8
                Ich war Gestern bei SM - Chemnitzer Sportwaffen und Munitionsfabrik.
                Die haben 98k in 7,62x39 mit einem Lothar Walther Matchlauf...


                10 Schuss auf 100m (eingespannt) mit 7,62x39 Magtech Patronen.
                6 x 10er Ring ein mal 9er und zwei mal eine 8 getroffen.. 3 Patronen passen in`s System vom 98er wenn man mehr lädt dann kommt es zu verklemmern beim Laden... pefekte Waffe als Einzellader wie ich finde...

                Ich denke im September muss so ein Teil her

                Kommentar


                  #9
                  Die Ringzahlen sind zwar interessant,
                  aussagekräftig ist allerdings eher der Streukreis !?
                  2x die 8 kann schon 20cm auseinander liegen, das wäre echt mau !

                  Und den Zubringer kann man kürzen, den Magazinschacht begrenzen und die 39'er Patronen auch "mehrladefähig" machen, wenn man das wollte.
                  Die Spanier haben die 8x57'er Magazinschächte auch für die .308'er Patronen des FR7 und FR8 in der Länge aptiert.

                  klitzekleine Grüße
                  vom Gunner
                  Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                  Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                  , aktueller denn je)

                  I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X