SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

M14 Klon --> Norinco 305

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Sind die M305er, für die man eine BKA-Genehmigung brauchte, nach KWKG abgeändert worden?
    9. Überhaupt muß der Soldat sein Gewehr mit einer gewissen Liebhaberei behandeln.
    Wilhelm Horn, Anleitung zum Selbstunterrichte des Infanteristen (1870), S. 29.

    Kommentar


      #32
      Zitat von FMJ Beitrag anzeigen
      Sind die M305er, für die man eine BKA-Genehmigung brauchte, nach KWKG abgeändert worden?
      Ja, sind sie.

      Gruß

      Michael
      sigpic

      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

      Kommentar


        #33
        Taugen denn die KWKG-abgeänderten etwas?
        9. Überhaupt muß der Soldat sein Gewehr mit einer gewissen Liebhaberei behandeln.
        Wilhelm Horn, Anleitung zum Selbstunterrichte des Infanteristen (1870), S. 29.

        Kommentar


          #34
          Die schiessen genauso wie die anderen... am System wurden ja keine Änderungen vorgenommen... Nur der böse, böse Mündungsfeuerdämpfer ist halt abgedeckt und Du kannst beim Wettkampf kein Bajonett montieren
          Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

          Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

          Kommentar


            #35


            Also schießen gut?
            9. Überhaupt muß der Soldat sein Gewehr mit einer gewissen Liebhaberei behandeln.
            Wilhelm Horn, Anleitung zum Selbstunterrichte des Infanteristen (1870), S. 29.

            Kommentar


              #36
              ja, in der Regel schon.


              aber, gute und schlechte gibts überall....

              Kommentar


                #37
                Das hatten wir gerade schon durch.
                Angehängte Dateien
                FROM MY COLD DEAD HAND

                Nichts kann Feuerkraft ersetzen, außer noch mehr Feuerkraft!

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
                  .. am System wurden ja keine Änderungen vorgenommen... Nur der böse, böse Mündungsfeuerdämpfer ist halt abgedeckt
                  Bist Du dir da wirklich sicher? Warum sollte den das Norinco M14 Imitat weniger stark abgeändert worden sein wie das originale M14?
                  "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                  Peter Ustinov

                  Kommentar


                    #39
                    Weil für die KWKG Abänderung der MFD entfernt oder abgedeckt werden muss, die Bajonettwarze entfernt wird und das Visier blockiert ist... Das gilt für alle nach KWKG abgeänderten Waffen. Also für das Norinco und das M14...

                    An beiden Waffen wird eine Änderung am System o.ä. relevanten Teilen durchgeführt. Die Schussleistung nach Abänderung ist also nicht schlechter oder besser als vorher...
                    Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                    Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                    Kommentar


                      #40
                      Wobei man sagen muss, das die öfters an M305 zu sehenden Schweissungen an den Verriegelungsnocken des Verschlusses KEINE KWKG-Anderung sind, sondern lapidar einfach der Verschlussabstand nix war, und die Dinger nachgearbeitet wurden.

                      Kommentar


                        #41
                        hört sich aber schwer nach "Gebastel" an...
                        "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                        Zitat von Kerkermeister
                        Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
                          gibt's sonst noch jemand
                          der über ein originales M1A berichten könnte?

                          - Qualität & Schussleistung ?
                          - Empfehlungen
                          Qualität ist top.
                          Zwar militärisch, aber vollkommen i.O.
                          Schussleistung (wie immer gerade bei HA) sehr Munitionsabhängig.
                          Meine kommt mit den 147gr. FNM aber gut zurecht.
                          Damals hab ich Mir das Ding geholt (M1A Loaded) weil keine G3 zur Verfügung standen. Und ich muss sagen, ich bereue es nicht.
                          Es ist ein riesen Trum und gerade deswegen schießt es sehr angenehm.
                          Ich bin immer wieder kurz davor es in einen neuen Schaft zu stecken, allerdings habe ich noch keine verlässliche Quelle für Sarge Schäfte.
                          Oder diesen Plastikschaft von ...Name vergessen....

                          Auch das Mini 14 ist kein schlechtes Ding.
                          War mein erster HA vor vielen Monden und tut immer noch seinen Dienst.
                          Allerdings muss man (wie beim M1A auch) auf PINIBLE Ausrichtung der Montage achten, sonst wird das nix auf verschiedene Entfernungen.
                          Amis haben es nicht so mit parallelem Ausrichten von Schienen und Lauf....
                          ----------------------------------------
                          If you can't shoot it up - blow it up !
                          HETZENAUER
                          ----------------------------------------

                          Kommentar


                            #43
                            danke für das Feedback
                            leider wird das für meine Begriffe
                            viel zu überteuert gehandelt. Eigentlich schade
                            dass sie sich so selbst etwas den Markt kaputtmachen
                            und das Feld dem Norinco überlassen
                            "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                            Zitat von Kerkermeister
                            Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                            Kommentar


                              #44
                              Ich schreib hier auch lieber mal nicht, was ich für meinen "damals" bezahlt hab
                              ----------------------------------------
                              If you can't shoot it up - blow it up !
                              HETZENAUER
                              ----------------------------------------

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Hetzenauer Beitrag anzeigen
                                Auch das Mini 14 ist kein schlechtes Ding.
                                War mein erster HA vor vielen Monden und tut immer noch seinen Dienst.
                                Woher willst du das wissen? Du hast sie doch seit 2003 nicht mehr geschossen
                                Zuletzt geändert von KESSELRING; 22.02.2011, 21:21.
                                ECRA

                                Patronensammlervereinigung

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X