SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maxpedition Gearslinger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Maxpedition Gearslinger

    Moin

    Zitat von Firestarter Beitrag anzeigen
    Danke Dir für die Infos!

    Wenn Dir mal zufällig langweilig sein sollte, Du weißt ja, wir haben eine Ausrüstungsecke, wo man solche Sachen vorstellen kann.

    Gruß

    Michael
    Okay, here we go.

    Ich habe zwei der Taschen seit ~3 Jahren im täglichen Einsatz. Das bedeuted, das eine mit Arbeitsmaterial bestückt ist, die andere meine Brotzeit, meine Messer und anderes Zubehör birgt.
    Auch im Wald, oder zum Schießstand begleitet mich stets mindestens eine.

    Bild 1 zeigt die Tasche von vorn und von hinten. Gut zu erkennen sind die Molleschlaufen, Details später.
    Bild 2 hier kann man sehen, das ein große Pistole in der Trinksystemtasche großzügig Platz findet, und immer am Mann zugriffsbereit ist.
    Bild 3 dito für 6" Revolver.
    Bild 4 Revolver geht natürlich auch andersherum.
    Bild 5 der recht großzüguge Innenraum, mit Staufächern.
    Bild 6 eine ältere Aufnahme, einer der Beiden begleitete mich öfters auf eine Baustelle, sieht strapaziert aus, nach der Wäsche 30° ist er wie neu.
    Bild 7 die seitlichen Schlaufebn beherbergen oft ein ausgewachsenes Jagdmesser sicher.
    Bild 8 wer untermessert ist, kann auf der Vorderseite nachbessern.
    Bild 9 DIN A4 tauglich
    Bild 10 Vorderansicht, unten rechts sieht man eine kleine praktische Tasche, die Rauchern entgegenkommt. Ich habe Tempos drin. Obendrüber befindet sich eine fixe Tasche für ein Klappmesser.

    Alles in allem sind die Ausrüstungsgegenstände von Maxpedition recht nett anzuschauen, und vor allem fast unzerstörbar. Drei Katzen, und keine Fäden am Nylon gezogen, das ist Prädikat genug.
    Dazu ein Hund, der regelmäßig in den Taschen Zombiehunde vermutet........beiläufig natürlich das regelmäßige Tragen...............

    stefan
    Angehängte Dateien
    Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

    #2
    Hallo Stefan,

    vielen Dank für die prompte Vorstellung!

    Mit der Trageweise war ich mir unsicher, wusste nicht ob der Einzelriemen auf Dauer bequem ist, besonders wenn man etwas mehr Gewicht drin hat. Das sind so Sachen, die man auf Grund von Katalogbildern nicht vernünftig entscheiden kann, da müsste man schon Probe tragen.

    Eventuell könntest Du ja einen Deiner Rucksäcke zu einem der nächsten Forenschießen mitbringen? Würde ich mir sehr gerne mal in Natura ansehen.

    Gruß

    Michael
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    Kommentar


      #3
      Zitat von Firestarter Beitrag anzeigen
      Hallo Stefan,

      vielen Dank für die prompte Vorstellung!

      Mit der Trageweise war ich mir unsicher, wusste nicht ob der Einzelriemen auf Dauer bequem ist, besonders wenn man etwas mehr Gewicht drin hat. Das sind so Sachen, die man auf Grund von Katalogbildern nicht vernünftig entscheiden kann, da müsste man schon Probe tragen.
      Zu dem Trageriemen habe ich vergessen zu erwähnen, das diese "Crossovertragweise" höchstmögliche Flexibilität gewährleistet.
      In den Taschen führte ich lange relativ teure Meßgeräte, da war es mir wichtig die Position der Tasche ändern zu können, ohne sie abzunehmen.
      Bauartbedingt ruht die Hauptlast auf der rechten Schulter, Linkshändermodelle gibt es meines Wissens nicht. Der Riemen hat eine Breite von 100mm und ist etwas mehr als 8mm gepolstert. Auf der Innenseite ist der Riemen mit einer weichen, sandartigen Kunststoffschicht versehen, der ein Verrutschen fast unmöglich macht.
      Durch schieben des Riemens kann man die Tasche problemlos unter der linken Achsel positionieren und hat so sein Transportgut duch den darüberhängenden Arm schützen.
      Einzig, das man die ganze Musik umsatteln muß, um sie über den linken Arm geschultert vor dem Bauch zu tragen stört mich noch immer ein wenig, aber, wenn man lange genug sucht findet man immer etwas zum Meckern.
      Mittlerweile habe ich an meiner Eberlestocktasche auch schon ein Foul gefunden, dazu dann mehr in KO.

      Zurück zum Maxpedition.
      Bei 5 Reissverschlusstaschen, 3 Steckfächern, 2 Steckfächer aus Netzmaterial und einer Klettasche braucht es etwas Ordnung, das gefällt nicht jedem.
      Am besten finde ich die Magazintasche am Hüftgurt mit Druckknopfverschluss. passt genau ein 10 Schuß FN Magazin rein.
      Rundherum ist auch noch einiges an Befestigungsschlaufen für allerlei Gebämsel.

      Zitat von Firestarter Beitrag anzeigen
      Eventuell könntest Du ja einen Deiner Rucksäcke zu einem der nächsten Forenschießen mitbringen? Würde ich mir sehr gerne mal in Natura ansehen.

      Gruß

      Michael
      So werden wir das machen.

      stefan
      Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

      Kommentar


        #4
        Zitat von diesel Beitrag anzeigen
        [...]
        Bild 10 ... Ich habe Tampons drin. [..]


        Spaß bei Seite,

        Infos en masse, da bleiben keine Fragen,
        bis auf eine:

        Watt kost' datt?

        unblutige Grüße
        vom Gunner
        Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

        Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
        , aktueller denn je)

        I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

        Kommentar


          #5
          Moin

          Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
          .....................Watt kost' datt?

          unblutige Grüße
          vom Gunner
          100 Doppelmark das Stück.

          Noch ein paar Schmankerl:

          Melde dich bei Facebook an, um dich mit deinen Freunden, deiner Familie und Personen, die du kennst, zu verbinden und Inhalte zu teilen.






          Mit Modi oder Holger von RiversandRocks sollte man sich telefonisch in Verbindung setzen, wegen des Preises meine ich.

          stefan
          Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

          Kommentar


            #6
            Habe heute ein wenig im aktuellen Maxpedition Katalog geblättert und die Seiten mit den "Gearslinger" Modellen mal eingescannt.

            Gruß

            Michael
            Angehängte Dateien
            sigpic

            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

            Kommentar

            Lädt...
            X