SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EU will halbautomatische Langwaffen verbieten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bremen ... Hausdurchsuchung bei

    16 jährigem , da dieser ein Video mit Waffe und scharfer Munition gedreht und in einem
    Chat gepostet hat .
    Ergebnis der Hausdurchsuchung , neben diversen Schreckschuss und Softairwaffen wurden
    auch zwei scharfe Waffen gefunden . Alle gehören dem Vater der selbstverständlich KEINE
    waffenrechtliche Erlaubnis hat !!!!!!
    Das ist Alltag in Deutschland . Beknackte , Kriminelle , Rocker und Terroristen besitzen
    Schusswaffen illegal zuhauf . Das Waffenrecht soll aber für tadellose Legalwaffenbesitzer
    verschärft werden .
    Welcome in the Republic of Germany .

    Kommentar


      ... ich glaube da wäre ein Gesetz sinnvoll, das 16jährigen illegale Waffen verbieten würde
      - hier ein Fall von vor knapp zwei Wochen:



      Eltern eines 16jährigen Drogenabhängigen finden eine scharfe Pistole im Kinderzimmer ...

      Und natürlich sollte sicherheitshalber das Waffengesetz verschärft werden

      Kommentar


        Zitat von Classic_911 Beitrag anzeigen
        ... ich glaube da wäre ein Gesetz sinnvoll, das 16jährigen illegale Waffen verbieten würde
        - hier ein Fall von vor knapp zwei Wochen:



        Eltern eines 16jährigen Drogenabhängigen finden eine scharfe Pistole im Kinderzimmer ...

        Und natürlich sollte sicherheitshalber das Waffengesetz verschärft werden

        Das sind dann schon zwei bekannt gewordene Fälle . Wie hoch mag die Dunkelziffer sein ?
        Da kommt was auf uns zu . Ist nur eine Frage der Zeit bis wieder einer von denen ausrastet .

        Kommentar


          Das sind ja alles alte Neuigkeiten.

          In den siebziger Jahren wurde das deutsche Waffen Gesetz wegen der Baader Meinhof Terroristen Gruppe verschaerft. Damals wurden caliber.22 Repetierer und sogar Schwarzpulverwaffen verboten.

          Also nichts neues.

          Und wenn ihr nicht fuer die Partei waehlt die fuer eure „Rechte“ eintritt, dann seid ihr ein Haufen von „Bloedmaiern“, und es geschieht euch recht eure Waffen zu verlieren.

          Wer nicht oder falsch waehlt kann spaeter heulen.

          Alles klar?
          Zuletzt geändert von polaris; 08.08.2016, 02:42.

          Kommentar


            [QUOTE=polaris;147268]Das sind ja alles alte Neuigkeiten.

            In den siebziger Jahren wurde das deutsche Waffen Gesetz wegen der Baader Meinhof Terroristen Gruppe verschaerft. Damals wurden caliber.22 Repetierer und sogar Schwarzpulverwaffen verboten.

            Mir nicht . Ich bekam deshalb sogar ne UZI mit zwei vollen Magazinen .
            Spaß beseite , war nur im Dienst so .
            Ich habe davon nichts gemerkt . 1973 waren eingetragen 12/70 16/70 22 lr 222 7 x57
            und KW 38 S sowie 6,35 .

            Kommentar


              Das Gesetz von 1971 war nicht ausschließlich der RAF geschuldet. Vielmehr wurde schon Mitte der 60er daran gefeilt. .22er oder BP-Waffen waren nicht verboten, sie wurden nur wie vieles andere auch EWB-pflichtig. Es gab aber auch schon unsinnige Regelungen davor. LW waren zwar frei erwerbbar, aber alles "militärische" musste demilitarisiert werden. Das bedeutete der Bayonethalter musste weg und die Schiebevisierung auf max. 300m begrenzt werden. Meißt mit einem Schweißpunkt. Nach 1971 kam dann der Anscheinsmist. Und 1977 wurde nochmal nachgelegt, da wurden alle Flobert und Zimmerstutzen EWB-pflichtig. Nicht ganz unschuldig waren dabei die Büchsenmacherverbände. Man hat da auch mitgefeilt und aus "Angst" es würde ihnen da ein Geschäft durch die Lappen gehen, vieles mitverbrochen. Die 2+1 Regelung bei SLB´s für Jäger hatte die Handschrift der Jagdverbände... Usw.... Ich könnte noch zig Beispiele bringen. Es ist wie in USA, da ist auch nicht alles Gold was glänzt. Beispielsweise fallen alle PP´s, PPK´s oder andere Taschenpistolen unter den firearms act von 1968. Sowas ist unmöglich legal in die USA zu importieren. Daher bringen PP/PPKs in den USA rel. viel Geld. Bis 1000 $ teilweise....
              Die wohl in vielen Bereich positivste Änderung gab es wohl 2004, auch wenn wir hier div. Kröten schlucken musste. Aber der damalige Wegfall des Anscheinsmists und die neue Sportschützen WBK waren schon eine Erleichterung. Und das behaarliche festhalten an Bedürftnissen von zugelassenen Verbänden trägt auch die Handschrift der Verbände. Die haben das natürlich mitverbrochen.

              Das man wohl minderbemittelt wäre, wenn man die Partei nicht wählen würde, die ein lockereres Waffengesetz fordert ist schon etwas dreist. Auch so nach dem Motto, selber schuld... Die AFD sind für mich genauso Bekloppte, wie die Grünen oder die Linken. Man möchte Klientelpolitik machen. Das ist aber genau das, was wir Angesichts unserer Probleme im Land nicht mehr brauchen können. Auch nicht in Europa. Und weil wir gerade dabei sind. Ich bin in erster Linie Münchner, Oberbayer. Aber auch Europäer. Ich bin für ein vereinigtes Europa, mit offenen Grenzen, freiem Handel, ja, auch für eine gemeinsame Währung. Das die Ausführung des ganzen die letzten Jahre mehr als diletantisch war, daran haben die Politiker schuld. Nicht die EU-Bürger. Ich behaupte mal, diese leben Europa viel mehr, als es sich die Politik überhaupt vorstellen kann. Brüssel denkt nur in Verordnungen, Gesetzen und Gängelungen. Und natürlich an Lobbyarbeit, sprich Klientelpolitik.
              .22lfb, .22Hornet, 6,5Creedmoor, 7x57, .30-30WCF, .30-40Krag, .38-55, 10,75x68, .45-70, 12/70, 9mm Para, .357Mag, .44Magnum, .45ACP .358Norma Magnum.

              Kommentar


                P.O.Ackley , vielen Dank.
                Deine Ausführungen waren verständlich, sinnvoll und zutreffend.

                Kommentar


                  Hallo,

                  im Prinzip können wir eigentlich alles verkaufen. Es ist nur eine Frage der Zeit bis islamistische Schläfer einen DSB/BDS-Verein unterwandern und dann mit u.a. legalen Waffen Anschläge verüben.
                  Damit hätten sie gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Die kranke Botschaft ihrer Gottes-Bestie verbreitet und gleichzeitig die Politik im Nachgang so manipuliert das Mio von legalen Waffenbesitzern entwaffnet würden.

                  Mein Gott ich höre jetzt schon das Knallen der Sektkorken der Linkspopulisten weit übers Land.
                  Zudem kann es ja auch sein das irgendwann vielleicht einmal eine schwarze Waffe eine aus ehemaligen legalem Besitz sein wird. Auch dann ist das Gatter für die linksliberale Stampede offen.

                  Tolle Aussichten. Ganz große klasse.
                  Nicht: "Wir schaffen das" sondern "Die schafft uns"

                  Kommentar


                    Naja, passieren kann viel. Mich kann morgen der Schlag treffen, ein Bus überfahren oder was auch immer. Oder Präsident Trump drückt aus Frust auf den Knopf, weil er gerade keinen hoch kriegt.
                    Wenn alle Verbände, Schützen, Sammler, Jäger und das ganze Gewerbe zusammen stehen und vor allem sich auf das Wesentliche konzentrieren, dann sehe ich nicht so schwarz. Und das sage ich als Pessimist....
                    Als das 2004 passierte hatte ich Dutzende im Verein und am Schießstand, die vorsorglich alles verkauft haben. Und was passierte? Siehe meine Ausführungen oben. Als das 2009 dann noch dazu kam, wieder die selben.... Verkaufen, verkaufen.... Und ich hab meine Waffen immer noch. Wie andere auch.... Momentan sehe ich eher das Problem, dass der Nachwuchs weg bricht. Vor allen im GK Bereich. Die Schützen sind wie auch die Sammler überaltert. Ich bin bei mir im BSSB Verein bei den GK Schützen mit fast 40 der jüngste... Keine Woche vergeht, wo nicht ein alter wegstirbt, einer altersbedingt aufhört. Die Behörden können das aussitzen. Die Politik denkt noch nicht so weit, davon gehe ich auch... Das sieht man auch am Markt. Der ist überflutet mit Gebrauchtwaffen. Selbes gilt für die Jägerschaft. Der Jungjäger von heute kauft sich eine gute Büchse, vielleicht noch eine zweite und eine KW. Alles was halt in einen kleinen A/B-Schrank passt. Der tut sich das Generve mit alten BBFs oder Drillingen nicht an. Oder alten 98ern.... Ich hab den Auktionkatalog vom Dorotheum in Wien in der Hand gehabt. Jagdwaffen hatten Aufrufpreise um zwischen 70€ und 120€. Sig210 oder 08 für 120-170€...... Das ist alles rum. In spätestens 10 Jahren gibt es den nächsten GAU für die Branche. Dann drückt der Rest von dem ganzen Sammlerkram auf den Markt. Mein Vater hat auch zwei rote WBKs voll, ich wüsste gar nicht wohin mit dem Zeugs.... Oder, wie ich schon öfters erlebe. Die Erben machen kurzen Prozess. Wollen das Zeugs aus der Welt schaffen. Genau das, was die Behörden auch wollen. Letzter Fall, über 90-jähriger Schütze und Sammler, hatte ganze Schränke voll KW, div. Sehr teure Match und BR-Büchsen. Tanner, G&E, usw. Super Wiederladeausrüstung..... Alles im Müll gelandet. Nix zu bekommen.
                    Ich geh dem ganzen GK-Spuk noch 15Jahre, dann wars das, ganz ohne Verboten.....

                    Deshalb. Ich genieße mein Hobby wie es nur geht. Wie ich es mir leisten kann. Aufregen tue ich mich schon lange nicht mehr.
                    .22lfb, .22Hornet, 6,5Creedmoor, 7x57, .30-30WCF, .30-40Krag, .38-55, 10,75x68, .45-70, 12/70, 9mm Para, .357Mag, .44Magnum, .45ACP .358Norma Magnum.

                    Kommentar


                      Zitat von akrisios Beitrag anzeigen
                      Hallo, im Prinzip können wir eigentlich alles verkaufen. Es ist nur eine Frage der Zeit bis islamistische Schläfer einen DSB/BDS-Verein unterwandern und dann mit u.a. legalen Waffen Anschläge verüben.......
                      servus ! ....das halte ich für unwahrscheinlich ! unterwandern bedeutet ja mitglied werden.....also der ganze sums mit anwärterschaft, sachkunde usw...
                      warum den aufwand betreiben und sportschütze werden ? sich von den vereinsmitgliedern beobachten lassen ....wie man so tickt ?! NÖ !
                      eine AK gibt´s "schwarz" für 3-400 euro ! der IS hat noch andere quellen.

                      Zitat von akrisios Beitrag anzeigen
                      .....
                      Tolle Aussichten. Ganz große klasse.
                      sei mal nicht so pessimistisch eingestellt !

                      je mehr das "bisher" gewohnte sicherheitsgefühl wegbröselt ! desto eher wird auch die sozial-grün-romantische einstellung "waffen sind böse - gäbe es keine mehr - hätten wir den ewigen frieden" ! den bach hinunter gehen ! weil auch dem letzten refugee-beklatscher irgendwann klar sein wird, dass gegen eine axt oder machete schlecht anzudiskutieren ist ! es wird nicht aufhören - im gegenteil ! der mensch ist nicht per se gut. epochale religions- und mentalitätsunterschiede bedeuten massive probleme !



                      zitat:

                      Der tödliche Streit in der Dorfener Asylbewerberunterkunft in der Nacht zum 21. Februar dieses Jahres um die Frage, ob die Zimmertür geöffnet oder geschlossen bleiben soll, war für die Schwurgerichtskammer des Landshuter Landgerichts unzweifelhaft ein Heimtücke-Mord. Der 38-jährige Somalier Salad M., der seinem Zimmergenossen, dem Senegalesen Biaye N. (20) mit 21 Messerstichen getötet hatte, wurde zu einer lebenslänglichen Freiheitsstrafe verurteilt.

                      ....ob die Zimmertür geöffnet oder geschlossen bleiben soll !


                      das relativ friedliche zusammenleben in meiner kindheit - den 70/80 jahren ist einfach vorbei - leider ! da gabs den kalten krieg und die RAF ( die waren aber auf eine kleine minderheit fixiert und wollten nix von mir !) der rest war in der tagesschau zu sehen - aber weit weg !

                      die zeiten haben sich geändert !

                      wenn man die verkaufszahlen von schreckschusswaffen betrachtet und die explodierenen kleinen WS dazu .....scheinen die berührungsängste waffen gegenüber zu schwinden !? eine vernünftige entwicklung !

                      WIR lochen papier ! DIE lochen uns !

                      schaust du ! ....heute von der GRA bekommen:



                      zitat:

                      Terroristen agieren bei ihren menschenverachtenden Anschlägen mit Kriegswaffen – und dieses schmutzige Millionen-Geschäft mit dem Mord ist international. Und dass mafiöse Strukturen über das Kriegswaffenkontrollgesetz nur lachen, ist nicht erst seit den IS-Attentaten bekannt.

                      Unsere Jäger und Schützen haben keine Maschinengewehre. Aber sie schikanös an die Kandare zu nehmen, ist halt der bequemere Weg, dem Bürger Handeln zu suggerieren, anstatt – mit unbequemen Gesetzesfolgen zwar, dafür aber entschieden – gegen die Handlanger des Todes vorzugehen. Nur erreicht damit, dass honorige Menschen, die sich für die Gesellschaft engagieren, stigmatisiert werden.


                      Unsere Jäger und Schützen....ich hab´s gleich 3 x durchgelesen .....soviel vernunft !! ....einfach schön !

                      beste grüsse !
                      Zuletzt geändert von P88; 10.08.2016, 18:33.
                      "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
                      Gustav Heinemann



                      www.prolegal.de
                      www.german-rifle-association.de

                      Kommentar


                        Zitat von P88 Beitrag anzeigen
                        servus ! ....das halte ich für unwahrscheinlich ! unterwandern...
                        warum den aufwand betreiben und sportschütze werden ?
                        weil wir die Uhren haben und die die Zeit

                        Sie unterwandern Firmen, Parteien und Verbände. Alles unter dem müden Auge der Behörden und mit der unbedingten Billigung von Linksgrün
                        A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                        Kommentar


                          Zitat von MiWi Beitrag anzeigen
                          weil wir die Uhren haben und die die Zeit
                          afrikanisches sprichwort

                          "Mia san mia"

                          bayerische mentalität

                          Zitat von MiWi Beitrag anzeigen
                          Sie unterwandern Firmen, Parteien und Verbände. Alles unter dem müden Auge der Behörden und mit der unbedingten Billigung von Linksgrün
                          das mag sein, aber ich denke du unterschätzt die selbstreinigungskräfte der vereine !?

                          jede firma muss sich doch heutzutage an PC halten, antidiskriminierungsgesetze , wc für jungs, mädels, unentschlossene und sonstige genderscheisse ....

                          bei uns im verein läuft das noch anders. wir sind bayern, ossis, türken, italiener ....meist arbeitskollegen ! bei uns darf jeder spass am schiessen haben. keiner wird zu irgendwas gezwungen und wir freuen uns immer über interessierte gastschützen und anwärter.
                          aber wenn der subjektiven mehrheit eine neue nase "charakterlich" nicht gefällt - wird auf ihn verzichtet ! basta !
                          "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
                          Gustav Heinemann



                          www.prolegal.de
                          www.german-rifle-association.de

                          Kommentar


                            Zitat von MiWi Beitrag anzeigen
                            weil wir die Uhren haben und die die Zeit

                            Sie unterwandern Firmen, Parteien und Verbände. Alles unter dem müden Auge der Behörden und mit der unbedingten Billigung von Linksgrün
                            Ja, ich denke -leider- es geht in diese Richtung. Demographisch gewinnen eh die Islamofaschisten (sehr treffende Bezeichnung nach Hamed Abdel-Samad) noch mit ihrem Geburten-Dschihad. Die verschleierten Kinderwagenschieberinnen sehe ich hier täglich zuhauf in Ffm. Der deutsche Steuerzahler ist zum Zahlen verdammt damit der Gottesstaat noch schneller kommt. Es ist zum - na ich sags nicht

                            Zurück zum Kernthema. Irgendjemand sagte was zu den "Selbstreinigungskräften" der Vereine. Na und? Die Islamisten gründen selbst einen.
                            Zwar sind 95 von 100 von denen komplett verblödet, dafür sind die restlichen 5 aber intellektuell gefährlich. Auch die AlQaidas haben es geschafft Piloten ausbilden zu lassen.

                            Es kann aber auch sein das die nächste Eskalationsstufe schon keine AK- oder Beilattacke sein wird sondern gleich eine schmutzige Bombe oder Biowaffe.
                            Experten fragen sich warum das sowieso noch nicht geschehen ist. An den Mitteln und Möglichkeiten liegt es kaum. Insofern wäre die Gesetzesverschärfung wegen des Terrors für Sportschützen nicht weiter relevant.
                            Nicht: "Wir schaffen das" sondern "Die schafft uns"

                            Kommentar


                              islamisten gründen einen schützenverein .....dagegen spricht mein übriggebliebenes restvertrauen zu unserem verfassungsschutz !

                              ich sehe den gesamten IS-terror nicht als gefährdung für unseren sport !

                              im gegenteil ......hab´ ich ja schon öfters ausgeführt !

                              beste grüsse !
                              "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
                              Gustav Heinemann



                              www.prolegal.de
                              www.german-rifle-association.de

                              Kommentar


                                Zitat von P88 Beitrag anzeigen
                                afrikanisches sprichwort

                                ")
                                War das nicht aus dem Film mit der Strasse der Canadier ?
                                Da war's ein afghanisches Sprichwort.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X