SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MKE T94

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    MKE T94

    Ich erwäge derzeit den Kauf so einer Türkin, da dieses Modell zur Zeit für 1500 Euro (mit Koffer, zwei Magazinen, Reinigungsset, Riemen) bei meinem Händler zu haben ist. Optisch schaut die Waffe eigentlich top aus, der Festschaft ist um längen besser als der hässliche fleckige Schaft der damals meine BT96 verunstaltete. Zusätzlich liefert MKE auch gleich den Trilug MFD mit, für welchen ich bei B&T nochmal fast 100 Euro extra bezahlen musste. Ein Unterschied welcher mir aber auf den ersten Blick aufgefallen ist, war der fehlende Bolzen zwischen Magazinschacht und Griffstück, ansonsten scheint die Waffe identisch zu sein mit der HK94 und der BT96. Leider verunstaltet Waffen Schumacher alle hier erhältichen MKE Waffen mit seinem unsinnigen Stempel auf dem Magazinschacht, was sie Waffe leider ein wenig abwertet (deshalb auch der reduzierte Preis).
    Unten angehängt die Bt96, wo man den besagten Bolzen sehen kann welcher bei den MKE's fehlt.
    Angehängte Dateien
    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

    #2
    nun, ich vermute mal, dass der Bolzen, den du meinst fixiert wurde, damit
    ein Wechseln des Griffstücks verhindert werden soll. Dies war bei den B+T96 der ersten Serie übrigens auch so.
    Oder ist das GS eventuell eingehakt?
    Ich habe das Modell das Du ansprichtst, auch gesehen, aber das ist einfach zu teuer.
    Dann kauf ich lieber bei einem anderern Händler ein "echtes" für die Hälfte,
    auch wenn ich dann eine extra Bewill. brauche.
    "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
    Zitat von Kerkermeister
    Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

    Kommentar


      #3
      Das Griffstück lässt sich entnehmen, es ist wie du gesagt hast nur eingehakt.
      Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

      Kommentar


        #4
        man kann den bolzen aber auch herausschlagen, dann kann man ein anderes griffstück nutzen und den bolzen zum optischen anschein reinstecken...
        danach muss aber der untere mag auslösehebel wieder festgemacht werden...
        "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

        "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

        "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

        Kommentar


          #5
          Bei der T94 ist gar kein Bolzen drin. Wenn ich den hinteren Bolzen am Schaft enferne, kann ich das Griffstück zusammen mit dem Schaft abnehmen.
          Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

          Kommentar


            #6
            Zitat von E.HunteR Beitrag anzeigen
            Leider verunstaltet Waffen Schumacher alle hier erhältichen MKE Waffen mit seinem unsinnigen Stempel auf dem Magazinschacht, was sie Waffe leider ein wenig abwertet (deshalb auch der reduzierte Preis).
            Das ist hier bei uns in Deutschland leider so Vorschrift.
            "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
            Peter Ustinov

            Kommentar


              #7
              Dass der Importeur einen Stempel auf die Waffe haut? Bei einem XR15 habe ich das aber nie gesehen und die werden hauptsächlich auch von "WASCHU" importiert oder?
              Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

              Kommentar


                #8
                Bei uns muss der Importeur seinen Namen auf jeder Waffe verewigen, die für den deutschen Markt vorgesehen ist. Wie das für den Zwischenhandel aussieht, kann ich Dir leider nicht sagen. Ist einfach ärgerlich, aber man kann nichts dagegen machen. Schau Dir die Fotos nochmal an, die ich Dir letztens geschickt habe. Selbst auf "Alt-Deko" Waffen findest Du den Importeurstempel.
                "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                Peter Ustinov

                Kommentar


                  #9
                  also auf den letzten mke t43 die ich so gesehen habe war kein stempel mehr auf der rechten seite des mag schachtes. die sind höchstwarscheinlich nu am lauf unter dem handschutz!


                  Bei der T94 ist gar kein Bolzen drin. Wenn ich den hinteren Bolzen am Schaft enferne, kann ich das Griffstück zusammen mit dem Schaft abnehmen.
                  ich meinte das oft ein bolzen da drin ist wo normalerweise das griffstück vorne mit einem federbolzen befestigt ist! die mke griffstücke sind ja vorne gekürzt und nur aufgesteckt!
                  wenn du den vorderen bolzen entfernst (soweit vorhanden!) dann kannst du eine "normales" griffstück mit der abzugseinheit der mke benutzen und den federbolzen vorn reinstecken! dann sieht das wie's original aus und nicht wie "abgesägt"!
                  Zuletzt geändert von HangMan; 16.03.2009, 16:39.
                  "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

                  "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

                  "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

                  Kommentar


                    #10
                    Ich muss mir das Gerät nochmal genauer ansehen, solange das Griffstück entfernt werden kann, spielt es ja keine Rolle wie es an der Waffe befestigt ist.
                    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                    Kommentar


                      #11
                      Wer importiert eigentlich MKE aus der Türkei ?
                      A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von MiWi Beitrag anzeigen
                        Wer importiert eigentlich MKE aus der Türkei ?
                        Guckst du
                        Angaben gemäß § 5 TMG:
                        MKEU GmbH
                        Hauptstrasse 22
                        D-97534 Waigolshausen
                        Vertreten durch:
                        Herrn Michael Ali Kilic
                        Herrn Lütfi Boz
                        Kontakt:
                        Tel. +49(0)9722-947770
                        info@mkeu.eu

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X