SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hab vor 10 Jahren scheisse gebaut, will kleinen Waffenschein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von ChristianM3 Beitrag anzeigen

    weil ich hier abends in frankfurt nachts ungern so ohne nix rumlaufe

    Dann versuche es bitte mit Verstand und Vernunft. Konflikte löst man nicht auf einer Art, mit der du es anscheinend vor hast. Das ganze könnte eskalieren und endet u. U. mit einer Negativschlagzeile für unser Hobby.
    Denken ist schwer, darum urteilen die meisten.

    Kommentar


      #17
      Zitat von ChristianM3 Beitrag anzeigen
      ==>> Wie gesagt, wäre das gleiche wenn einer BEI SILVESTER einer nicht im Privaten Grundstück geschossen hätte.

      Ich tat es halt 3 Wochen vorher.
      Ob einer an Silvester oder drei Wochen vor Silvester auf einem privaten Grundstück schiesst macht wirklich keinen Unterschied. Dein Problem war aber, die Munition war nicht koscher.

      Kommentar


        #18
        120 Tagessätze finde ich als Ersttäter etwas hoch. Aus berufl. Interesse: ging das im Strafbefehlsverfahren oder fand eine Hauptverhandlung statt? Warst Du verteidigt?

        Kommentar


          #19
          Zitat von ChristianM3 Beitrag anzeigen
          ... Das steht bei mir drinnen:
          Tatbezeichnung: Verstoß gegen das Waffengesetz
          Angewendete Vorschriften: WAFFG § 2 ABS. 2, § 10 ABS 3, § 52 ABS 3
          Nr 2B, § 54

          120 Tagessätze zu je 15,00 EUR Geldstrafe
          Maßnahme nach : WAFFG § 54



          und ich googlte:

          WAFFG § 2 ABS 2) Der Umgang mit Waffen oder Munition, die in der Anlage 2 (Waffenliste) Abschnitt 2 zu diesem Gesetz genannt sind, bedarf der Erlaubnis
          WAFF 10 ABS 3 (3) Die Erlaubnis zum Erwerb und Besitz von Munition wird durch Eintragung in eine Waffenbesitzkarte für die darin eingetragenen Schusswaffen erteilt. In den übrigen Fällen wird die Erlaubnis durch einen Munitionserwerbsschein für eine bestimmte Munitionsart erteilt; sie ist für den Erwerb der Munition auf die Dauer von sechs Jahren zu befristen und gilt für den Besitz der Munition unbefristet. Die Erlaubnis zum nicht gewerblichen Laden von Munition im Sinne des Sprengstoffgesetzes gilt auch als Erlaubnis zum Erwerb und Besitz dieser Munition. Nach Ablauf der Gültigkeit des Erlaubnisdokuments gilt die Erlaubnis für den Besitz dieser Munition für die Dauer von sechs Monaten fort.

          § 52 ABS 3 Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer Munition erwirbt oder besitzt
          § 53 (1) Ist eine Straftat nach den §§ 51, 52 Abs. 1, 2 oder 3 Nr. 1, 2 oder 3 oder Abs. 5 begangen worden, so werden Gegenstände...
          Die § beziehen sich auf erlaubnispflichtige Waffen bzw. verbotene Waffen. War deine "Waffe" damals mit PTB Zeichen ausgestattet (?), weil, wie mein Vorredner sagt, man mit PTB Waffen schiessen kann (befriedetem Grundstück) solange sich niemand über Lärm beschwert.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Dzilmora Beitrag anzeigen
            weil, wie mein Vorredner sagt, man mit PTB Waffen schiessen kann (befriedetem Grundstück)
            Wenn mit Vorredner ich gemeint war: Das habe ich nicht geschrieben und nicht gemeint.

            Kommentar


              #21
              Ja, hatte dich da missverstanden. Wobei es tatsächlich egal ist, wann man mit einer PTB Waffe auf seinem befriedeten... schiesst da erlaubt wenn keine Ruhestörung und nichts das Grundstück verläßt. Der letzte Punkt konnte natürlich beim TE beanstandet worden sein.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Dzilmora Beitrag anzeigen
                Der letzte Punkt konnte natürlich beim TE beanstandet worden sein.
                Beim TE wurde der unerlaubte Besitz erlaubnispflichtiger Munition "beanstandet".

                Kommentar


                  #23
                  Pyroknallpatronen (Vogelschreck) nehme ich an?!

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von ChristianM3 Beitrag anzeigen
                    hi,



                    weil ich hier abends in frankfurt nachts ungern so ohne nix rumlaufe

                    Ja ich denke es ist schon von allerhoechster oeffentlicher Bedeutung, dass so ein "Kuenstler", der besoffen vom Balkon schiesst, einen Waffenschein erteilt bekommt.
                    Gute Nacht Deutschland!

                    Und wenn Du "ungern ohne nix rumlaufen willst", dann zieh dir mal eine Hose an. Ich denke das geht noch ohne Waffenschein.

                    Zuletzt geändert von polaris; 18.01.2014, 13:10.

                    Kommentar


                      #25
                      Kleiner Waffenschein @polaris.

                      Kommentar


                        #26
                        Ich sehe es so: würde er auf die Gesetze "...", so würde er sich um den kleinen WS nicht kümmern und die SRS ohne tragen. Er hat vor 10(!) Jahren Scheiße gebaut, gibt er ja selber zu. 10 Jahre sind aber eine Menge Zeit... Der einer, oder anderer, der wegen irgendetwas seine scharfe Waffe abgeben musste, kann sie ev. nach 5 Jahren wieder haben...

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von wozzi Beitrag anzeigen
                          so würde er sich um den kleinen WS nicht kümmern und die SRS ohne tragen.
                          Sowas kann auch der "Versuchsballon" für weitergehende Erlaubnisse sein.

                          Kommentar


                            #28
                            Moin! Prozentual betrachtet (gemessen an den im Umlauf befindlichen SRS) mag es ja nicht viel sein, dennoch wird mit diesen Waffen, an die ja nun mal jeder herankommen kann sofern er 18 ist, einfach zu viel "Mist" gebaut. Zehn Jahre sind eine lange Zeit, aber in mancher Hinsicht auch eine kurze. Ich teile die Auffassung der Behörde, keinen KWS auszugeben.

                            Kommentar


                              #29
                              Sowie ich das verstehe ist dem ChristianM3 kein allg. Waffenverbot erteilt worden. Er darf also trotzdem eine SRS-Waffe erwerben und besitzen. Der KWS berechtigt nur zum Führen. So gesehen kann er immer noch "Mist" bauen, auch ohne KWS. Abgesehen davon, dass viele die Mist bauen sich auch darum nicht scheren würden.

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo ChristianM3,

                                die rein rechtliche Seite Deines Anliegens (erfolgreiche Beantragung des kleinen Waffenscheins) mal völlig außer Acht lassend möchte auch ich Dir empfehlen, über den von Dir angedachten Verwendungszweck nochmal genauestens nachzudenken. Ich wiederhole mich hier teilweise aus einem meiner älteren Kommentare zu einem anderen Thema:

                                Z.B. Führen. Bei welcher Gelegenheit? Weg zum/vom Dienst? Einkauf? Kneipenmeile? Kino/Theater/Konzert und danach noch eins trinken oder tanzen gehen?
                                Aber wann entscheidet man sich zur Mitnahme einer (Schreckschuß-) Waffe in der Freizeit? Wie wirkt sich "nur ein Glas" in der juristischen Nachbetrachtung einer Notwehrsituation aus? Würde man also sein Recht, eine Schreckschußwaffe zur Selbstverteidigung zu führen, in Anspruch nehmen, dann stünde man doch, wenn man so will, immer mit einem Bein im Gefängnis.

                                Wird Deine Freizeitgestaltung immer so durchgeplant ablaufen, daß Du von vorneherein ausschließen kannst, auch Orte aufzusuchen, wo das Führen einer SSW nicht erlaubt ist? Wohin damit in diesem Fall?
                                Und ich teile außerdem die Auffassung, daß in einer für Dich gefährlichen Situation das Ziehen einer Schreckschußwaffe unter Umständen eher dazu geeignet ist, die Situation eskalieren zu lassen, als diese zu entschärfen oder für Dich unverletzt beendet zu werden.

                                Ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen, Deine Begründung (sinngemäß), in FFM nur ungern ohne was rumlaufen zu wollen, drängt mir schon die Frage auf, ob Du von der psychologischen/emotionalen Ebene her ein geeigneter Kandidat für eine, ich sag mal, Waffenerlaubnis, wärst. Klingt für mich nicht gerade danach, als ob Dir der Gedanke an Deeskalation unbedingt vertraut wäre.

                                Darf ich fragen, wie alt Du jetzt bist?

                                Gruß,
                                Wallander
                                Unterschätze niemals die Macht dummer Menschen in größeren Gruppen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X