SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luftgewehr kaufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Luftgewehr kaufen

    Hallo erstmal...

    Ich möchte mir ein Lg kaufen und hoffe hier ein bischen rat zu finden. Es soll die 7.5 Joule Grenze schon gut ausreizen und optisch einem aktuellen Scharfschützengewehr entsprechen also keine braune Holzoptik oder so. Meine beiden Lieblingsgewehre sind M98b und srr-61 Intervention aber die gibt es meines wissens nach nicht als Lg-Nachbauten.
    Ich habe schon 2 Gewehre in der engeren Auswahl
    1. Das hämmerli 850 Airmagnum und zweitens das Walther century Gt.
    bei dem 850 habe ich ein bissel Angst das die Leistung beim leeren der Co2 Kartusche nachlässt und ich habe gelesen das der Schaft vorbe aus nicht gerade stabilem Plastik ist, was sich auch auf das schiessen auswirkt.
    Fetter Pluspunkt für das Gewehr ist das 8 Schuss magazin und der Lademechanismus mit dem Hebel an der Seite. Ich finde das bringt ein geiles Feeling wie bei einer alten Mosin Nagant oder so.
    Naja vei der Walther gibt es nicht viel zu sagen... Knicklauf... aber bevor ich bei der 850 kein Präzises Ergebniss bekomme da die Leistung mit abnehmender Füllmenge der Kartusche nachlässt nehme ich das lieber in kauf.
    Ich wollte erstmal nicht mehr als 250-300 Euro ausgeben. Zubehör wie Zf Bipod usw würde ich nach und nach kaufen.
    Was haltet ihr davon? Oder könnt ihr mir andere Gewehre empfehlen?
    Achso eine Frage hätte ich noch. Weiss jemand ob es Lg-Nachbauten von Gewehren aus dem 2ten Wk gibt? Zb Mosin Nagant Gewehr 43 Karq98 usw?

    Mfg Bronko
    Ich habe diesen Thread auf dem kleinen Handy geschrieben also bitte verzeiht mir Tippfehler.

    #2
    Ich kann dir nur bei der unteren Frage helfen und zwar gibt es Militärische Luftgewehre jedoch alle schon etwas älter selten und teuer...
    Das wären z.B
    VZ 35
    VZ 36
    VZ 47
    Die sin im stil des Mosin

    Haenel Mod. 33
    Mars 115
    Sind ähnlich wie K98

    Anschütz Hakim für Ägypten produziert
    Übungskarabiner KM1 (Garand)

    gibt bestimmt noch mehr vll weiß noch wer anderes was

    Warum möchtest du die 7,5J grenze den so ausreizen?
    Grüße

    Kommentar


      #3
      Naja also umso mehr Power umso weiter kann man genau schiessen oder etwa nicht? Ist doch wie Hubraum oder ? Der lässt sich ja auch nur durch mehr Hubraum ersetzen.
      Oder hab ich da ein Denkfehler?

      Kommentar


        #4
        Und auf welche Entfernungen willst du denn schießen?
        Und auf was und vor allem wo?

        Hubraum ist schön noch schöner ist Drehmoment und da sprech ich aus Erfahrung

        Kommentar


          #5
          Joah bei mir auf dem Grundstück komm ich auf eine Länge von 20-30 Meter. Bei nem bekannten (hat ein Grundstück mit See,Wald und vieeeeeeel Platz. Weiss nicht grade Strecke könnte man da bis zu 200 Meter aufbauen. Aber ich bin noch neu und unerfahren und habe keine Ahnung wie weit man mit einem Gewehr mit 7.5 überhaupt noch so genau schießen kann, das die Treffer auf der Scheibe landen. 60-70 Meter??? Ja versteift euch da net so drauf... ich weiß auch net wie gross die Abweichungen der Hersteller da sind. Denke mal die Versuchen alle an 7.5 Joule zu kommen oder? Meine eigentlixh nur das ich kein Gewehr mit nur 4 oder 5 Joule haben will. Aber die Abweichungen gehen da warscheinlich sowieso nur von 7.1 bis 7.5 oder????

          Mfg Bronko

          Aso und schiessen auf alles was glücklich macht
          Entwnkasten Scheiben Röhrchen Sterne Dosen usw...

          Kommentar


            #6
            Du kommst aus Deutschland?
            Dann solltest du beachten das kein Projektil dein Grundstück verlassen darf, heißt kannst du den Himmel sehen kannst du auch dort hin schießen!

            Ich würde dir eher raten in deinem Keller zu schießen

            Kommentar


              #7
              Du kommst aus Deutschland?
              Dann solltest du beachten das kein Projektil dein Grundstück verlassen darf, heißt kannst du den Himmel sehen kannst du auch dort hin schießen!

              Ich würde dir eher raten in deinem Keller zu schießen

              Edit:
              Maximale Reichweite würde ich unabhängig auf etwa 250m einschätzen, effektive Reichweite etwa 30m

              Kommentar

              Lädt...
              X