SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fachbeartung gesucht - Kauf eines G3-Klons

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    E.Hunter, nein, im Gegensatz zum BW-G3 habe ich ein türkisches MKE noch nicht in der Hand gehabt.
    Ich hatte allerdings mehrere Jahre aus Berufsgründen in der Türkei wohnen müssen und bin von daher einschlägig mit der türkischen Arbeitsweise, der Qualität türkischer Produkte und auch dem Zustand von G3 des türkischen Heeres (die stehen mit ihren traurigen Rostmöhren an jeder Ecke und produzieren sich damit aus Leibeskräften....) vertraut.
    Ja, ich weiß, das MKE ist nicht das Modell des türkischen Heeres sondern "nur" sein türkischer ziviler Nachbau. Ich fürchte aber, der Apfel fällt da nicht weit vom Stamm. Wenn die Erzeugnisse für die Streitkräfte schon nicht berühmt sind, steht für die zivilen dort produzierten Varianten nicht viel Besseres zu hoffen. Wenn Luftlander selber schreibt, Zitat:
    "Die Türkenfedern und MKE Anbauteile häufen sich hier mittlerweile und haben einen Platz in einer ganz besonderen Kiste gefunden.
    Da wird nur reingeworfen und nix wieder rausgeholt."

    ..dann liege ich mit meiner Einschätzung wohl so falsch nicht.

    Dennoch: ich werde versuchen mir den kürzlichen Visier-Testbericht zu verschaffen. Grauwolf: ist der Testbericht denn irgendwo im www eingestellt?

    Gruß an Alle

    Kommentar


      #32
      Na ja, ich schrieb aber auch das man ein Klassegwehr hat, wenn man diese Teile gegen HK Material tauscht.

      Hier mal ein Beispiel, die Schlagbolzenfeder, rechts HK, links MKE:


      Es hat seinen Grund warum die da so schwächlich ist, man hat eine MP5 Schlagfeder in den Abzug gebaut und die verträgt nicht den großen Wiederstand einer G3 Schlagbolzenfeder, denn dann zündets nich immer.
      Ist aber prinzipiell der falsche Weg, weil die Schlagfeder AUCH Mitverantwortung zum Verschlußträgerrücklaufgeschwindigkeitsminimieren hat.
      Wenn MP5 Schlagfeder, dann also auch bitte einen anderen Puffer, logisch.
      http://bluedguns.de/g3-receiver-old.html

      Kommentar


        #33
        Hallo Strelnieks, ich werde versuchen, den Test zu finden, denn Du kommst ins Visiertestarchiv nur , wenn Du ein Abo hast!Ich werde es heute abend nach der Arbeit suchen!Bis dahhin!
        Gruss Chris
        No place for second best!
        (Accuracy international)

        Kommentar


          #34
          ich geb meine mke t43 trotzdem nich wieder her...
          "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

          "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

          "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

          Kommentar


            #35
            Ich auch nicht:



            Bin sehr zufrieden mit meinem Gewehr.

            Gruß,

            Bernhard

            Kommentar


              #36
              Zitat von grauwolf Beitrag anzeigen
              Hallo Strelnieks, ich werde versuchen, den Test zu finden, denn Du kommst ins Visiertestarchiv nur , wenn Du ein Abo hast!Ich werde es heute abend nach der Arbeit suchen!Bis dahhin!
              Gruss Chris
              Kannst Dir die Testberichte selber per PDF Datei runterladen, ist allerdings kostenpflichtig!
              No place for second best!
              (Accuracy international)

              Kommentar


                #37
                Ich hatte nun schon einige BT's, HK's und auch MKE's sowohl in der Hand, als auch mit auf dem Stand, genug um Behaupten zu können dass es von der Verarbeitungsqualität (Schweissnähte, Oberflächenfinish usw.) keine erkennbaren Unterschiede gibt.
                Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von grauwolf Beitrag anzeigen
                  Kannst Dir die Testberichte selber per PDF Datei runterladen, ist allerdings kostenpflichtig!
                  Hallo Grauwolf danke für die Info. Ich frag mal im Verein ob Einer das Heft hat und ich mir eine Kopie vom Testbericht ziehen kann.

                  Kommentar


                    #39
                    Ich hatte nun schon einige BT's, HK's und auch MKE's sowohl in der Hand, als auch mit auf dem Stand, genug um Behaupten zu können dass es von der Verarbeitungsqualität (Schweissnähte, Oberflächenfinish usw.) keine erkennbaren Unterschiede gibt.
                    kann ich so im großen und ganzen auch bestätigen...
                    hab auch schon alle mal "begrabbeln" können, außer h&k...
                    "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

                    "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

                    "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

                    Kommentar


                      #40
                      Bei HK hatte ich bisher fast nur MP5 in der Hand. Bei diesen glaube ich allerdings auch schwankende Qualität (nicht relevant aber doch feststellbar), gerade bei den Schweissnähten am Verschlussträger und ums Durchladerohr bemerkt zu haben.
                      Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                      Kommentar


                        #41
                        Mal nur so am Rande gefragt...
                        Wieso hängt Ihr euch immer wiederkehrend so an den Schweißnähten auf?
                        Von der Stabilität geben die sich alle nix.

                        Deutlich wichtiger sind die verwendeten Einzalkomponenten und deren Ausgangsmaterial.
                        Beim Bearbeiten der Teile, stellt man gewaltige Unterschiede fest.
                        Natürlich wirkt sich sowas auch auf die Lebensdauer aus, es dauert nur eine ganze Weile bis es ins Gewicht fällt.

                        Kürzlich stand ich vor wirklich vielen Paletten mit HK G3 Material, die waren allesamt für die türkische Armee bestimmt.
                        Grund der Einkäufer: Wir kommen mit der schwankenden MKE Qualität nicht mehr klar.
                        Wenn hier wirklich irgendjemand auch nur annähernd denkt das MKE auch nur ansatzweise eine vergleichbare Qualität wie HK hat, dann gute Nacht.
                        Was vergleichbares optisches Aussehen angeht mögen durchaus Ähnlichkeiten zwischen HK und MKE Ware vorhanden sein, die Problematik liegt aber viel tiefer.

                        Ich will die MKE Kniften ja gar nicht schlecht reden, aber Ihr stellt sie tatsächlich mit HK auf ein Qualitätslevel und das ist schlichtweg falsch.

                        sagt der Mann, der bald auch eine MKE T41 sein Eigen nennt!
                        http://bluedguns.de/g3-receiver-old.html

                        Kommentar


                          #42
                          Hallo Luftlander, für mich persönlich ist Dein letzter Beitrag das schlußpunktsetzende Fazit unseres nun 3-seitigen Themas voller Anregungen, Informationen und Meinungsaustausch. Wie schonmal gesagt: einen türkischen G3-Klon hab ich selbst noch nicht in der Hand gehabt, aber mit dem Leistungsspektrum türkischer Erzeugnisse habe ich einschlägge Erfahrung vor Ort machen müssen - ich versuche daher ein XR41 zu ergattern und werde mal bei Waffen Schumacher vorsprechen.
                          Daß es letztlich nur a<uf eine britische Zivil-Variante dieser guten deutschen Waffe rausläuft, ist für mich zwar suboptimal, aber so ist das nunmal im Leben. Man kann nicht immer Alles haben.
                          Wie gesagt, wenns was wird mit dem Kauf, stell ich Bilder von meinem neuen Schätzchen ein.

                          Euch Allen ein schönes WE!

                          Kommentar


                            #43
                            So isses.
                            Ich bekomm ja auch noch nen Türken.
                            Klar wird da was verändert, aber bei dem zuletzt getunten T41, kam ein tolles Ergebnis raus, auch was die Schußleistung betrifft.
                            Man kann sagen was man will, aber die T41 Läufe sind wirklich gut.

                            Es sind nun mal keine HK41 ab Ladenregal verfügbar, also müßen wir mit dem zurechtkommen was der Markt bietet.
                            Unter normalen Schützenbedingungen hält sowas ja auch wesentlich länger als wie im Dienstgebrauch.

                            Ich bin um jeden MKE Besitzer mehr, froh. Wieder ein Rolli mehr in Zivilhand.

                            Aber wir wollten doch noch mal auf das Gewehr von seiwsua zu sprechen kommen, wir sind mal wieder ganz schön abgedriftet...
                            Zuletzt geändert von Luftlander; 30.10.2009, 22:06.
                            http://bluedguns.de/g3-receiver-old.html

                            Kommentar


                              #44
                              wenn du ein h&k haben willst, dann bitteschön:

                              http://www.egun.de/market/item.php?id=2441325

                              is ne sr9...

                              ich versuche daher ein XR41 zu ergattern und werde mal bei Waffen Schumacher vorsprechen...
                              da es nicht mehr produziert wird, brauchst auch nicht bei schumacher vorsprechen, die haben keine mehr!

                              eine britische Zivil-Variante dieser guten deutschen Waffe rausläuft...
                              und wie ich schon schrieb, kommen die nicht aus england (werden da nur zusammengeschraubt!), sondern aus griechenland!

                              Klar wird da was verändert...
                              was denn? würd mich sehr interessieren! auch per pn...
                              "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

                              "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

                              "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von HangMan Beitrag anzeigen
                                wenn du ein h&k haben willst, dann bitteschön:

                                http://www.egun.de/market/item.php?id=2441325

                                is ne sr9...
                                ...und wurde gebaut bei HK-USA.

                                Allerdings ist der Preis mehr als frech.
                                Die Dinger haben wir weiland in Dortmund für 4200DM über den Thresen geschoben.

                                Gruß
                                Frank
                                vinum lac senum, nunc est bibendum

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X