SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fachbeartung gesucht - Kauf eines G3-Klons

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Egal welchen G3 Klon man sich holt, die Bastelei fängt bei jedem an.
    Ich kenne nur ganz wenige, die einen komplett unveränderten Klon schießen.

    Seiwsua hat seinen ganz speziell herrichten lassen. Ich finde das Ergebnis ist der endgeilste Knaller und er hat mit Abstand den schickesten aller G3 Klone in ganz Deutschland.

    Ansonsten würde ich derzeit ein MKE T41 nehmen und alles was beweglich ist gegen HK Ware tauschen. Da ist man dann wirklich gut bedient und hat ein Supergewehr mit einem schön gehämmerten Lauf.
    Die Türkenfedern und MKE Anbauteile häufen sich hier mittlerweile und haben einen Platz in einer ganz besonderen Kiste gefunden.
    Da wird nur reingeworfen und nix wieder rausgeholt.

    Ich denke ich leg mir auch noch nen Türken zu.
    http://bluedguns.de/g3-receiver-old.html

    Kommentar


      #17
      Zitat von Luftlander Beitrag anzeigen

      Seiwsua hat seinen ganz speziell herrichten lassen. Ich finde das Ergebnis ist der endgeilste Knaller und er hat mit Abstand den schickesten aller G3 Klone in ganz Deutschland.

      Na jetzt bin ich aber doch ziemlich neugierig geworden, ich hoffe, einer von Euch beiden plaudert aus dem Nähkästchen und wir kriegen ein paar Daten und Bilder von der Waffe zu sehen!

      Gruß

      Michael
      sigpic

      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

      Kommentar


        #18
        Ich stelle in den nächsten Tagen mal Bilder rein.

        Es grüßt,
        Nic

        Kommentar


          #19
          Zitat von seiwsua Beitrag anzeigen
          Ich stelle in den nächsten Tagen mal Bilder rein.

          Es grüßt,
          Nic
          Hallo Nic,

          prima, ich bin gespannt!

          Gruß

          Michael
          sigpic

          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

          Kommentar


            #20
            und alles was beweglich ist gegen HK Ware tauschen
            meinste damit auch den verschlusskopf?
            nur wie kommt man an das alles ran?
            "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

            "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

            "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

            Kommentar


              #21
              Hallo Luftlander:
              stammt denn der MKE T41 aus türkischer Produktion?? Dann ist der für mich gleich gestorben - für türkischen Pfusch geb ich kein Geld aus.

              Wenn ich jetzt alle Tips auf meine Ausgangsfrage hin zusammenfasse, müßte ich einen G3-Klon kaufen, dessen Innenleben möglichst viele O-Teile von HK birgt, der andererseits einen Bull-oder Semi-Bullbarrell hat und der möglichst nicht aus südländischer HK-Lizenzproduktion stammt.

              Bei welchem G3-Klon landet man dann letztlich und wo kauft man den am besten?
              Oder: wenn das "Optimum" nur mit Tuningteilen herausgeholt werden kann, welche Teile müßte ich dann am besten noch mit anschaffen?

              Kommentar


                #22
                Bei welchem G3-Klon landet man dann letztlich?
                bei gar keinem!

                bwt gibs nicht mehr! war aber auch von mke!
                xr41 kam aus grichenland! gibts auch nicht mehr! (oder nur gebraucht)
                mke t41 willste ja nicht! obwohl aus der türkei echt nicht schlecht!
                sar, naja wenn ich gerade in aktuellen threads (wo) anders lese, gibt es gerde mit denen ne menge ärger! musste also tunen, austauschen usw... (firmenpolitik sagt mir persönlich überhaupt nicht zu!)
                dann gibt es noch den psg-1-klone von luf dex. ist sehr teuer und eigentlich kein g3-klone! und selbst da haben besitzer berichtet, dass sie tunen mussten um zu optimieren...

                also denke sich jeder seinen teil dazu...
                "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

                "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

                "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von HangMan Beitrag anzeigen

                  (firmenpolitik sagt mir persönlich überhaupt nicht zu!)
                  Bingo

                  Gruß
                  Frank
                  vinum lac senum, nunc est bibendum

                  Kommentar


                    #24
                    So können einen auch unerfreuliche Wahrheiten letztlich weiterbringen - danke Hangman.
                    Also wirds nix mit der schießsportlichen Reminiszenz an alte Bundeswehrzeiten.

                    Welche empfehlenswerten SLB im Kal. .308 für Sportzwecke bleiben nun übrig?
                    Mir fällt jetzt noch das Heckler & Koch HK MR308 ein, immerhin (und hoffentlich!) eine deutsche Produktion mit entsprechender Qualität. Kann dazu jemand mit Erfahrungen beisteuern?
                    Ansonsten Voere 2185 - ein sehr schönes Teil aus Österreich, aber eher was für den Jäger; und obs ein 10er-Mag. gibt steht auch nirgendwo.

                    Weitere Vorschläge zur Komplettierung der Liste?

                    Kommentar


                      #25
                      Hi,

                      habe selber eine FMP SLG 97. Schön in orginaler BW-Optik, so wie ich es auch
                      schon zu meiner BW-Zeit in den Händen hatte.
                      Meine FMP schießt sehr ordentlich. Klar die Präzision könnte etwas besser sein bei längeren Schußfolgen, dafür stimmt aber halt die Optik und das
                      war mir am wichtigsten.
                      Zur H&K MR 308: Sollte jetzt im November 09 ausgeliefert werden. Hab mir
                      bei meinem BüMa eine bestellt. Mein Auslieferungstermin ist der 3.November
                      (bin die Nr. 2 auf der Auslieferungsliste bei HK) glaube aber nicht wirklich
                      daran das sie pünktlich geliefert wird.
                      Ein Kamarad hat eine MR 223: Präzision super, Verarbeitung gut, Abzug natürlich übel! So ähnlich wird´s halt auch bei der MR 308 sein.

                      Gruß

                      Major
                      Was gefällt sollte man kaufen, sonst bereut man es später!

                      Kommentar


                        #26
                        also gute ha in .308:

                        wenns denn noch dieses jahr kommt wird wohl das oa10 sein...
                        das hr308 von hk wird mit sicherheit auch ganz oben mitspielen,
                        springfield m1a nm ist auch hervorragend (gerade eins bei egun drin),
                        garand m1, da aber in 30-06,
                        ein armelite ar10, wenn man denn eins bekommen kann,
                        die "russen", sind auch nicht sooo schlecht, usw...
                        "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

                        "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

                        "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von HangMan Beitrag anzeigen
                          also gute ha in .308:
                          wenns denn noch dieses jahr kommt wird wohl das oa10 sein......
                          Wäre eine echte Alternative wenn denn der Preis stimmt.


                          das mr308 von hk wird mit sicherheit auch ganz oben mitspielen,
                          Die Qualität wird aber auch seinen Preis haben

                          springfield m1a nm ist auch hervorragend (gerade eins bei egun drin),
                          Leider kaum noch zu bekommen und wenn, dann sind die Geräte sündhaft teuer.

                          garand m1, da aber in 30-06,...
                          nur 8 Schuß im Clip. Gibt es aber auch umgebaut auf 308 und mit Magazin.

                          ein armelite ar10, wenn man denn eins bekommen kann,
                          Holland! Bekommt man aber leider nicht importiert.

                          die "russen", sind auch nicht sooo schlecht, usw.
                          Die sind im Allgemeinen recht ruppig verarbeitet und haben nicht den besten Abzug. Außerdem ist Kimme und Korn nicht jedermanns Sache.


                          Bliebe noch das FAL. Von der Präzision her steht es dem XR41 nicht nach.
                          Hat aber schlecht verarbeitete, weil klapprige Visierung und ein Diopterloch wie ein "Scheunentor". Das Abzugsgewicht ist als "Soldatensicher" zu bezeichnen, daran kann man aber leider nicht viel machen. Ein wenig am Gewicht und an der Charakteristik geht schon, ein Matchabzug wird es aber nicht. Ist halt konstuktionsbedingt.

                          Gruß
                          Frank
                          vinum lac senum, nunc est bibendum

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Frank Beitrag anzeigen

                            garand m1, da aber in 30-06,...
                            nur 8 Schuß im Clip. Gibt es aber auch umgebaut auf 308 und mit Magazin.
                            Denn dann fehlt doch das lässige "Pling", das alleine wäre für mich schon Grund genug einen Garand zu kaufen, und Spaß machen tut er auch noch.

                            On-Topic: Bei SAR muss man in der Tat leider teils ziemlich lange warten. Ein Bekannter von mir wartet nun seit über ~6 Monaten auf sein SAR Stürmli 57 (a.k.a.: M57), wird aber immer wieder vertröstet. Mir würde so eine lange Wartezeit gegen den Strich gehen.
                            Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Strelnieks Beitrag anzeigen
                              Hallo Luftlander:
                              stammt denn der MKE T41 aus türkischer Produktion?? Dann ist der für mich gleich gestorben - für türkischen Pfusch geb ich kein Geld aus.
                              Schon mal ein MKE in der Hand gehabt? Wohl eher nicht. Die Türken sind nicht schlechter als das deutsche Orginal, äusserlich ist ungeachtet was bei WO immer behauptet wird kein Unterschied in der Verarbeitungsqualität feststellbar.
                              Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                              Kommentar


                                #30
                                In einer der letzten Ausgaben des Visier war ein ausführlicher Test über die MKEs.der sehr positiv ausgefallen ist, in sofern gebe ich Hunter recht!
                                Gruss Chris
                                No place for second best!
                                (Accuracy international)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X