SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WuM Sporter (AK47 Klon)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    WuM Sporter (AK47 Klon)

    Ich möchte euch mein neustes Stück nicht vorenthalten. Es handelt sich um eine sportliche Variante AK-47, hergestellt von der Erfurter Waffen und Munitionsfabrik kurz WuM.

    Ich habe die Waffe vor ein paar Tagen bei Egun erstanden und heute bei meinem Büma etwas Munition für unser Treffen in Koblenz gekauft. Von den 1300 Schuss Surplus-Muni, die er auf Vorat hatte, habe ich mal 700 mitgenommen.

    Zur Geschichte des Sporter gibt es diesen Link:

    http://www.kimme-korn.de/baseportal/...sen&artikel=13

    Neben dem sportlichen Schaft gab es noch einen Klappschaft und einen militärischen Handschutz dazu. Den Handschutz habe ich noch nicht Montieren können, weil ich noch nicht rausgefunden habe, wie ich das Gasrohr entferne. Vieleicht könnt ihr mir da Hilfestellung leisten. Dann gibt auch weitere Bilder.

    Ansonsten habe ich bei Midway-Deutschland ein paar Teile bestellt die in den nächsten Tagen kommen müssten. Dann kann man optisch noch was draus machen.
    Angehängte Dateien
    FROM MY COLD DEAD HAND

    Nichts kann Feuerkraft ersetzen, außer noch mehr Feuerkraft!

    #2
    HaHa. Ich bin ja ein Tüftler. Ich hab das Gasrohr raus. Jetzt muss ich erst mal umbauen und dann mach noch ein paar Bilder.
    FROM MY COLD DEAD HAND

    Nichts kann Feuerkraft ersetzen, außer noch mehr Feuerkraft!

    Kommentar


      #3
      optisch was dran machen würde ich nur bei ERWERB als Jäger.erwerb als Sportschütze verhindert das optische Verändern enorm durch den §6!!

      Vorsicht wenn du als Sportschütze gekauft hast!

      Kommentar


        #4
        Keine Sorge hab als Jäger gekauft.

        Hier sind noch ein paar Bilder:

        Das Absehen des ZF ist etwas gewöhnungsbedürftig.
        Angehängte Dateien
        FROM MY COLD DEAD HAND

        Nichts kann Feuerkraft ersetzen, außer noch mehr Feuerkraft!

        Kommentar


          #5
          Bei der Waffe gab es noch ein optisches Gerät dabei. Eine Red-Dot zur Befestigung auf einer Prismenschiene. Es funktioniert leider nicht mehr. Wer Interesse daran hat kann es gerne haben. Ich setze es auch noch auf den Marktplatz.
          Angehängte Dateien
          FROM MY COLD DEAD HAND

          Nichts kann Feuerkraft ersetzen, außer noch mehr Feuerkraft!

          Kommentar


            #6
            Was ist das für ein lustiger Schweißpunkt auf Bild 3 neben dem S ? Damit soll sicher irgendwas blockiert werden.
            Schade nur das bei dem meißten "Zivilisten" unter den AKM's hinten ein halbrunder Ausschnitt im Gehäuse ist.
            Don't eat yellow snow!!!

            Kommentar


              #7
              An dem Schweißpunkt ist innen ein Nippel befestigt, der verhindert, dass originale AKM Mags reinpassen. Deshalb muss man bei originalen Mags eine Kerbe reinfeilen und den Nippel zu umgehen.
              FROM MY COLD DEAD HAND

              Nichts kann Feuerkraft ersetzen, außer noch mehr Feuerkraft!

              Kommentar


                #8
                Ahh, das macht Sinn oder auch nicht, wenn man diese Blockierung so einfach umgehen kann.
                Don't eat yellow snow!!!

                Kommentar


                  #9
                  das es dann den Anschein einer AK erweckt, und somit aufgrund der Hülsenlänge von unter 40mm vom Sportlichen Schiessen ausgeschlossen ist.

                  Kommentar


                    #10
                    Was hast Du für das Gewehr gezahlt? Kannst Du schon was zur Schussleistung sagen? Ich finde die Zivilen AK Clone jedenfalls echt interessant.

                    Gruß David

                    Kommentar


                      #11


                      wieso bleibt auf dem dritten Bild der Verschluss in der hinteren Stellung?
                      "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                      Zitat von Kerkermeister
                      Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                      Kommentar


                        #12
                        @imi-uzi

                        Das ist ein Trick den mir der Michael in Regensburg verraten hat. Wenn man bei einer AK den Veschluss hinten festhält und den Abzug durchzieht, kann man ihn in der hinteren Stellung arretieren. Funktioniert bei mir aber nicht bei allen AK's.
                        Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von E.HunteR Beitrag anzeigen
                          @imi-uzi

                          Das ist ein Trick den mir der Michael in Regensburg verraten hat. Wenn man bei einer AK den Veschluss hinten festhält und den Abzug durchzieht, kann man ihn in der hinteren Stellung arretieren. Funktioniert bei mir aber nicht bei allen AK's.
                          Stimmt, funktioniert aber nur bei den alten AK S`.
                          Bucki

                          Kommentar


                            #14
                            Also bei mir rastet der Verschluss automatisch ein. Da muss ich nicht den Abzug ziehen oder so was.

                            Das Schätzchen kostete 650Euronen. Dabei gab es ein 2Schuss-, ein 10Schuss-, und drei 30Schussmagazine, sowie das ZF, beide Schaftsysteme und zwei Montagen für zusätzliche Optiken.
                            FROM MY COLD DEAD HAND

                            Nichts kann Feuerkraft ersetzen, außer noch mehr Feuerkraft!

                            Kommentar


                              #15
                              @E.HunteR + Bucki 25
                              danke für die Info - muss ich mal bei Gelegenheit ausprobieren
                              "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                              Zitat von Kerkermeister
                              Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X