SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlungen 1500 - 2500€, 25 - 150m

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von IceGamer Beitrag anzeigen
    danke für die Hilfe=)

    Ich denke, dass ich dann alles daran gebenw erde, sowohl das SL 8, als auch das M223/M308 zu testen. Wenn mir dass M-Modell nicht deutlich besser vorkommt als das SL 8, dann werde ich zu diesem greifen, da der Preisunterschied doch schon recht groß ist.

    Zudem gibt es auch beim SL 8 viele Umrüstmöglichkieten^^ und da die Waffe anscheinend doch nicht verzieht, ist das SL 8 eine ernste Überlegung wert.


    Ich hab SL8, SL8 " aufgemotzt", MR223 und im Grunde alles andere...AUG, Arsenal etc.


    Mein Tip:

    kauf dir ein OA15.....................uznd du bist glücklich und hast was soliedes, was du jederzeit nach Lust und Laune umbauen und an neue Anforderungern anpassen kannst.

    Kommentar


      #17
      nach Möglichkeit halt unbedingt mal die Favoriten
      in die Hand nehmen, und/oder austesten
      "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
      Zitat von Kerkermeister
      Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

      Kommentar


        #18
        also dann wäre es theoretisch möglich, sich so ein AR15 z.b. in die Schweiz oder Östereich importieren zu lassen und dann in Deutschland so einen Lower kaufen, können sie daraus also eine vollautomatische waffe basteln??

        Kommentar


          #19
          Zitat von IceGamer Beitrag anzeigen
          also dann wäre es theoretisch möglich, sich so ein AR15 z.b. in die Schweiz oder Östereich importieren zu lassen und dann in Deutschland so einen Lower kaufen, können sie daraus also eine vollautomatische waffe basteln??
          Eins gleich vorweg. Mit solchen Aktionen oder Umbauten kannst Du Dir mächtig Ärger einhandeln, denn damit begibst Du Dich ganz weit auf die illegale Seite.

          Die Waffen welche auf dem zivilen Markt für Sportschützen erhältlich sind, sind so konstruiert dass eben dies nicht so ohne weiteres möglich ist. Die Frage wegen des Imports kannst Du Dir mit ein bisschen logischem Überlegen selber beantworten.
          Wenn Du solche US-Klone in Deutschland nicht bekommst, liegt dass daran dass die aus irgendwelchen Gründen nicht importiert werden dürfen. Warum sollst Du diese dann aus Österreich oder der Schweiz nach Deutschland einführen dürfen bzw. wo ist da der Unterschied bei der Einfuhr??
          Ausserdem möchtest Du, wie Du im Vorstellungsthread erklärt hast, Deinen Jagdschein machen bzw. den Schiesssport mit halbautomaten betreiben und das legal. Dazu ist es aber unbedingt notwendig, dass Du die Gesetzeslage Deines Heimatlandes kennst und Dich auch penibelst daran hältst, ansonsten wird Deine Freude am neuen Hobby nur von kurzer Dauer sein.
          Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

          Kommentar


            #20
            Wenn Du wirklich Deinen Jagdschein in Angriff nehmen möchtest und auch aktiv jagen möchtest, musst Du leider noch bedenken das die meisten Grünröcke in Deutschland irgendwo achtzehnhundertschlagmichtot stehen geblieben sind...

            Halbautomaten im Militärlook sind dort absolut unerwünscht. Das war dann verm. die erste und letzte Jagd auf die man eingeladen wurde. Daher ins Budget noch eine Repetierwaffe in einem Jagdkaliber oder einen Zivilien Halbautomaten wie das H&K SLB 2000 einplanen... plus Optik natürlich, denn als Jäger schiesst man halt meist mit Glas.
            Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

            Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

            Kommentar


              #21
              Zitat von HornerArms Beitrag anzeigen
              ja, sorry, ihr habt ja recht.

              Ist gerade halt etwas knapp mit der Zeit.

              Kurzum sieht es so aus:

              Das BKA prüft die AR15 Klone so, das der Lower und der Verschlussträger des M16 ( in Deutschland BEIDES frei erhältliche Teile-----LEIDER!!!) an den Upper des zu prüfenden Gewehrs montiert wird.

              Wenn dieser Upper den Sear-cut, sie beiligendes Bild hat, ist die Waffe Vollautofähig und wird als Kat. A ( Verboten!!) eingestuft.


              Fast alle US-Upper haben diesen Cut, da dort die Vollauto-Lower nicht frei zu erwerben sind und die Waffen für Berechtigte ( Behörden etc) einfacher zu Vollautomaten umrüsrbar sind.


              Bei Fragen einfach fragen, ich schau ja ab und zu rein
              ganz knapp: DANKE !
              Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

              Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
              , aktueller denn je)

              I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

              Kommentar


                #22
                Also ich habe nicht vor, mir eine automatische Waffe, legal oder illegal zu besorgen. Damit kann man hier eh nichts anfangen...
                Das war nur eine theoretische Annahme.... aber ich finde es ziemlich erscheckend, dass es dann doch wohl relativ leicht ist/wäre, sich in DE eine Automatikwaffe zuzulegen...

                Nunja, dan Halbautomaten möchte ich auch nicht wirklich für die Jagd benutzen^^
                Ich denke, der wird ausschließlich auf dem Schießstand benutzt.

                Aber die Sache mit der Optik, also dass man nicht mehr zur Jagd eingeladen wird, nur weil man ne andere Waffenoptik hat, finde ich lächerlich... Ich glaub auch nicht, dass mich deswegen jemand diskriminieren würde^^
                Und wenn mir einige sagen würden, dass das doch gar keine richtige Waffe sei, wäre mir das auch egal, denn schließlich ist es ja meine Waffe und nicht deren und die Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich ;-)

                Naja, DANKE für die Hilfe=)
                Zuletzt geändert von IceGamer; 05.08.2009, 22:42.

                Kommentar


                  #23
                  Es tut mir leid, aber dazu fällt mir nichts mehr ein....
                  No place for second best!
                  (Accuracy international)

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von IceGamer Beitrag anzeigen
                    Also ich habe nicht vor, mir eine automatische Waffe, legal oder illegal zu besorgen. Damit kann man hier eh nichts anfangen...
                    Das war nur eine theoretische Annahme.... aber ich finde es ziemlich erscheckend, dass es dann doch wohl relativ leicht ist/wäre, sich in DE eine Automatikwaffe zuzulegen...
                    Was erschreckt Dich daran? Dass sich kriminelle illegal Bewaffnen ist doch nichts aussergewöhnliches und da für diese Gruppen unsere Gesetze nicht gelten und somit weder Sachkunde noch WBK brauchen, ist es für diese in der Tat wohl einfacher an Waffen zu kommen als für den unbescholtenen Bürger. Das ist in Deutschland nicht anders als in anderen Ländern auch, der Gesetzgeber hat nur noch nicht gemerkt, dass er den Schwarzmarkt nicht kontrollieren kann. Guch Dir mal die Schusswaffenkriminalität in England an, und dann deren Waffengesetzt

                    Zitat von IceGamer Beitrag anzeigen
                    Also ich habe nicht vor, mir eine automatische Waffe, legal oder illegal zu besorgen.
                    Legal kannst Du getrost wegstreichen, und aus dem was Du in DE oder in den Nachbarländern legal erwerben kannst, ist es nicht so ohne weiteres möglich sich eine Illegale Waffe zusammen zu bauen. Wie Du es auch drehst und wendest, Du bewegst Dich damit immer weit abseits der Grenzen der Legalität.

                    Ich denke die Fragen zu diesem Thema dürften damit nun ausreichend beantwortet sein und müssen hier nun auch nicht weiter vertieft werden, schlussendlich ist die Antwort nämlich immer die selbe!
                    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von IceGamer Beitrag anzeigen
                      Aber die Sache mit der Optik, also dass man nicht mehr zur Jagd eingeladen wird, nur weil man ne andere Waffenoptik hat, finde ich lächerlich... Ich glaub auch nicht, dass mich deswegen jemand diskriminieren würde^^
                      Du wirst Dich wundern, wie borniert so mancher Jagdkamerad da reagieren kann!
                      Auf Grund eines solchen "Mobbings" kam ich damals sehr günstig an ein HK SL7 samt Glas von einem Jäger, der es satt hatte.

                      halbautomatisch-"militante" Grüße
                      vom Gunner
                      Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                      Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                      , aktueller denn je)

                      I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von E.HunteR Beitrag anzeigen
                        Legal kannst Du getrost wegstreichen, und aus dem was Du in DE oder in den Nachbarländern legal erwerben kannst, ist es nicht so ohne weiteres möglich sich eine Illegale Waffe zusammen zu bauen. Wie Du es auch drehst und wendest, Du bewegst Dich damit immer weit abseits der Grenzen der Legalität.

                        Das man keinen VA legal in D haben kann ist ja mal völliger Schwachsinn! Nur der weg dahin , nunja dann spielt leiber Lotto und gewinnt oder erklimmt den Himalaya. Könnte eher sein das ihr das schafft.

                        Und wieso bauen? In zB LUX gibts MP40 u.a. legal in VA! Nein das Einführern währe verboten und soll keinen anstiften aber die Aussage konnte ich so nicht stehen lassen!

                        Kommentar


                          #27
                          Dass es für einen kleinen Kreis möglich ist sowas zu erwerben ist klar, ich bezog mich aber auf das Thema bzw. die Frage von IceGamer.
                          Das Beispiel mit der MP40 (kann man in Luxemburg sicher auch nicht einfach so kaufen) ist ja nichts anderes als der oben erwähnte vergleich mit den US-Teilen und ist hier im Thema eigentlich auch nicht weiter Interessant.
                          Es geht hier um den möglichen Erwerb einer Sportwaffe und darum bei der Entscheidungsfindung einige Ratschläge zu geben. Die hätte, wäre und wenn Diskussion zum Thema VA ist hier nun ausführlich genug geführt worden und ist hier im Thread nun beendet!
                          Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                          Kommentar


                            #28
                            Hi Icegamer,

                            Ich bin selbst Jäger, dazu kenne ich sehr viele andere Jäger(allesamt auch

                            Jagdrevierinhaber).

                            Keiner von denen mag Halbautomaten und schon gar keine militärischen.

                            Repetierer am besten mit schönem Wurzelholz, Kunststoffschaft ist schon grenzwertig.

                            Ich selbst bin da eine Ausnahme(einsam und allein).

                            Ich mag meine FMP SLG 97, und demnächst auch eine HK MR 308 aber nur auf dem

                            Schießstand. (und wenn ich mal alleine am Ansitz auf Sauenjagd bin)

                            Ansonsten brav mit einem Repetierer, sonst passiert genau das was MrSheepy sagt.

                            Waidmannsheil


                            vom Major
                            Was gefällt sollte man kaufen, sonst bereut man es später!

                            Kommentar


                              #29
                              Ich habe mal meinen Vater und dessen Jagdkolegen gefragt...

                              Die haben leider auch die selben Ansichten wie ihr... nunja, aber die können generell nichts mit diesen Waffen anfangen... Zudem haben die ja auch noch einen etwas anderen Bezug zum Krieg, mit ihren 50-60 Jahren...
                              Die sehen nicht die Sportwaffe, sondern ein Instrument, außschließlich gebaut, um Menschen zu töten(ist übertrieben, aber ich wollts verdeutlichen^^)

                              Nunja, ich gehöre zu einer neuen Generation und daher habe ich auch andere Ansichten^^
                              Ich werde mir dann wohl mein SL8 günstig bei egun ersteigern, nachdem ich es mit dem M223 verglichen hab. Ich denke nämlich nicht, dass das M223 den Preis wert ist... Ich will es ja nicht im Sand verbuddeln und schwimmen will ich damit auch nicht ;-)

                              Naja, schönen Dank für die Hilfe=)
                              Klasse Forum=)

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Major Tka Beitrag anzeigen
                                Hi Icegamer,

                                Ich bin selbst Jäger, dazu kenne ich sehr viele andere Jäger(allesamt auch

                                Jagdrevierinhaber).

                                Keiner von denen mag Halbautomaten und schon gar keine militärischen.

                                Repetierer am besten mit schönem Wurzelholz, Kunststoffschaft ist schon grenzwertig.

                                Ich selbst bin da eine Ausnahme(einsam und allein).

                                Ich mag meine FMP SLG 97, und demnächst auch eine HK MR 308 aber nur auf dem

                                Schießstand. (und wenn ich mal alleine am Ansitz auf Sauenjagd bin)

                                Ansonsten brav mit einem Repetierer, sonst passiert genau das was MrSheepy sagt.

                                Waidmannsheil


                                vom Major
                                Feigling!!!!
                                Mit genau solch einer Einstellung ändert sich nichts.
                                Aber genau diese Klientel sind die Art von Leuten, die zwei Stücke im Jahr schießen, und anderen erzählen wollen wo es lang geht.
                                Halbautomaten sind heute zumindest in meiner Umgebung bei Drückjagden Standart, und nicht die Ausnahme.
                                Aber ich kenne diese Schlauschnacker genau, das sind die Gleichen, die sich beim Kauf einer 20 ziger Packung Mun aufregen, das es keine 5 schuss Pakete gibt( Da kommt man ja Jahre mit hin.)
                                PS. Des Reichsjägermeisters Liebling war eine FN BAR.
                                Und ihr werdet es nicht glauben, er hatte Magazine mit mehr als 2 Schuss.

                                Bucki

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X