SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue CZ Shadow 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neue CZ Shadow 2

    Schon jemand was von der neuen CZ gehört?
    Angehängte Dateien

    #2


    Kommentar


      #3
      Zitat von dauner Beitrag anzeigen
      Schon jemand was von der neuen CZ gehört?
      Optisch sehr gut

      Kommentar


        #4
        Neuigkeiten zur Shadow 2: Wahrscheinlich bereits Auslieferung in Thailand - der Youtuber scheint eine Privatperson zu sein (Selbst in Tschechien ist sie noch nicht erhältlich ...). Beginnende Auslieferungen in Deutschland wahrscheinlich erst Anfang 2017 beginnend.

        Sieht gut aus - könnte meine nächste werden ... oder eine STI Spartan in 9 mm ... schaun mer mal ...





        Noch ein paar IWA-Fotos (älter aber hatten wir hier noch nicht).
        FRANKONIA Online Shop für Jäger, Sportschützen, Natur- und Hundefreunde, sowie Modeinteressierte | Jagdzubehör & hochwertige Markenbekleidung online bestellen

        Kommentar


          #5
          Gibt's bei Frankonia für 1099€.

          Kommentar


            #6
            Zitat von babbi Beitrag anzeigen
            Gibt's bei Frankonia für 1099€.

            ...sagen wir mal so, die ist dort im Katalog und online gelistet. "Geben" tut es sie derzeit dort nicht...

            gruss
            blackys

            Kommentar


              #7
              Zitat von babbi Beitrag anzeigen
              Gibt's bei Frankonia für 1099€.
              Dann hätte ich schon eine

              Kommentar


                #8
                Ich würde wahnsinnig gerne eine schießen.

                Werde aber meine "normale" Shadow bis zum bitteren Ende befeuern.

                Trotzdem, die Shadow 2 hat ein paar Features, die ich mir bei der Shadow noch gewünscht hätte.
                Ich glaube auch so, dass dies eine Top-Pistole ist.
                "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                (Prof. Max Otte)

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
                  Dann hätte ich schon eine
                  Laut Verkäufer: könnte auch schneller als die angegebene 14 Wochen gehen.
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    #10
                    Frankonia hatte nach der IWA auch schon mal "innerhalb 8 Wochen" stehen - wäre damals Auslieferung Ende Mai/Anfang Juni gewesen ;-)

                    Seitdem schieben sie den Termin immer weiter nach hinten. Derzeitige Frankonia-Aussage (Kundenservice der Zentrale): mit viel Glück zum Weihnachtsgeschäft bei Vorbestellung; wahrscheinlicher ab Anfang Januar.
                    Vorbestellungen reichen aber schon mind. drei Monate, wenn CZ befriedigend liefern kann(!). Mit regulärer Bestellung, wird man die Waffe -die weltweit massiv vorbestellt ist- wahrscheinlich irgendwann Frühsommer/Sommer 2017 erhalten.

                    Lt. CZ -Tschechien- geht jetzt eh erstmal USA vor. Dort soll von der Waffe soviel vorbestellt sein, wie bisher noch von keiner anderen Waffe. Und auch in den USA wurde noch nix geliefert. Gegenüber USA muss sogar Tschechien und Polen (die klassischen CZ-Märkte) erst mal zurück stellen. Da wird ja auch noch nichts ausgegeben.

                    Testballon scheint jetzt erst mal Asien, wobei es auch da nur tröpfelt.

                    Wer die will, wird sich auf Mehrkosten und/oder Wartezeit einstellen dürfen. Mutmaßlich schlimmer als bei der Sig Sauer P226 LDC. Da ist die Verfügbarkeit der Schwarzen auch erst jetzt -nach knapp zwei Jahren- gegeben. Bei der LDC Silver braucht man noch immer Glück und muss schnell sein. Deshalb auch bei mir erst mal die STI-Überlegung.
                    Aber ich hab ja noch meine Viper ... ;-)

                    Kommentar


                      #11
                      Tja, kaum 1 Jahr um und noch immer nix in Sicht! WTF!!!

                      Kommentar


                        #12
                        Schönes Teil, erwägte auch, sie mir zu gönnen. Aber mir ist auch nicht klar, warum die nicht aus den Socken kommen. Traurig, wenn man die Werbetrommel rührt ohne Ende aber offensichtlich Deutschland als Markt unwichtig ist.

                        Kommentar


                          #13
                          Ich habe sie nun seit etwa drei Wochen, gekauft bei Frankonia. Optisch ein sehr schönes Teil, sehr sauber verarbeitet, enge Toleranzen (daher am Anfang etwas zickig beim Zerlegen, was sich dann aber legt). Die Kimme sitzt bei meiner stramm, ich kann sie nicht nach links entfernen. Das Schußbild, wenn ich mit unseren Vereinswaffen vergleiche, liegt auf dem Niveau einer SigSauer 226, also sehr gut. Man merkt deutlich die Kopflastigkeit, bei schnellen Schußkadenzen ist die Waffe sehr gut kontrollierbar. Der Griff ist im Vergleich zur Shadow 1 spürbar schmaler, aber man gewöhnt sich daran ebenso schnell wie and das anfangs gewöhnungsbedürftig scharfe Checkering vorne am Griffstück. Ein Vereinskollege hat sich nach dem Probeschießen gleich eine bestellt.
                          Bis jetzt sind etwa 500 Schuß durch, alles gut bis dato. Ich freue mich über den Kauf, war für mich eine gute Wahl.

                          Kommentar


                            #14
                            Ich habe irgendwann im Januar bestellt, Termin wäre eigentlich der 29.05. gewesen. Wurde jedoch nach hinten verschoben auf mitte Oktober...

                            not so amused
                            "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
                            GRA - German Rifle Association

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X