SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche 9mm ist empfehlenswert.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    bei dem Budget ..

    würde ich auch mal als Einstiegswaffe an die Ruger 3305 denken . Für 550 Euro gibt es
    eine Neuwaffe mit einstellbarem Visier .
    Ich hatte die Gelegenheit die 3310 zu schießen und war überrascht von der Schussleistung.

    Kommentar


      #47
      Zitat von El_SMARTo Beitrag anzeigen
      Upadate, Waffe liegt vor mir, auf dem Rohr ist AD eingestempelt also 2014.
      Irgend wie passt da was nicht...

      Wie kommst Du darauf, dass AD 2014 ist und nicht 2003 ???

      Kommentar


        #48
        Wünscht er sich?

        14 wäre BE

        Kommentar


          #49
          Kann man das irgendwo nachschauen? Würde sich bei meiner P226s auch mal interessieren

          Kommentar


            #50
            A = 0
            B = 1
            C = 2
            D = 3
            E = 4
            F = 5
            G = 6
            H = 7
            I/J = 8
            K = 9

            Kommentar


              #51
              Zitat von AdventureQ Beitrag anzeigen
              Irgend wie passt da was nicht...

              Wie kommst Du darauf, dass AD 2014 ist und nicht 2003 ???
              2003 würde auch zur Sport II SL passen. Die Sport II SL wurde nach der Jahrtausendwende eingeführt und verschwand um 2005 wieder aus dem Programm, nachdem man 2004/2005 die P226 X-Five und P226 X-Six vorgestellt hatte (die wiederum 2013/2014 nach und nach durch die neue X-Linie / X-Series ersetzt wurden). Sie entspricht von der Spezifikation grob der jetzigen Allround. Also ein überarbeiteter DA/SA-Abzug.

              Gehandelt werden die Waffen derzeit grob, wenn man das Zubehör rausrechnet (oft werden die Waffen mit zusätzlichen Magazinen, Wechselsystemen, Laufgewichten, Griffschalen usw. angeboten), um die 600-1.000 EUR - je nach Zustand*.

              Wenn einem die Waffe liegt und sie in guten Zustand ist, würde ich persönlich so eine Sport II SL empfehlen. Gerade weil die Vielseitigkeit der ursprünglichen P226 SL-Gebrauchswaffe voll vorhanden ist (Wechselsysteme, Munitionverträglichkeit)*.

              Auf der anderen Seite sollte man aber auch nicht vergessen, das Sig Sauer in den letzten Jahren den Markt mit "sportlichen Einstiegsmodellen" quasi geflutet hat - sei es die X-Press, die neue LDC, die Dienstwaffen X´en á la X-Five AL SO, X-Five SO, die 1911 Target, 1911 Match Elite, dann heuer um den Jahreswechsel die P226 X-Five Final Edition für 1.300 EUR
              ... Zusammengefasst: neu und mit Garantie kostet nur "ein paar Hunderter" mehr. Wobei neu nicht immer besser sein muss.*

              * = jeweils ohne Gewähr - eigene Beobachtungen.

              Kommentar


                #52
                Zitat von Matthias Horner Beitrag anzeigen
                Wünscht er sich?

                14 wäre BE
                Ja wäre auch ein Wunsch gewesen, kam nur daher weil nach meiner Rechnung A=1 gewesen wäre und es dann mit den Informationen vom Verkäufer gestimmt hätte.
                <°}}}<

                Das ist Metal-Fisch.

                Kommentar


                  #53
                  Erst mal vielen Dank an alle die sich rege mit dem Thema befasst haben und mir mit hilfreichen Informationen zur Seite gestanden haben.
                  Da man sich im Forum nicht bei Mitgliedern direkt bedanken kann muss ich das leider über den allgemeinen Weg machen.

                  Ich hatte gestern das vergnügen das auf unserem Stand sehr viel los war und ich einige Waffen ausprobieren durfte.
                  H&K USP, Glock 17 (mein eigentlicher Favorit vor dem probieren) und eine Peters Stahl sowie die Sig Sauer 226s.
                  Nachdem ich die probieren durfte und von meinem Geldbeutel eine Peters Stahl raus fällt habe ich die Sig Sauer sehr zu schätzen gewusst und mich für diese Entschieden.

                  Vielen Dank an alle und ich Hoffe das der nächste Schütze der vor solch einer Entscheidung steht mit dem Thread viele Anregungen bekommt.
                  <°}}}<

                  Das ist Metal-Fisch.

                  Kommentar


                    #54
                    Glückwunsch dazu.

                    Du machst nichts falsch mit der 226. Wenn Dir ihr Griff etwas zu groß sein sollte oder sich zu voluminös anfühlt, weil Du nur Handschuhgröße 8-8,5 hast ( so wie ich ), dann nimm noch mal 80 € in die Hand und kauf Dir den E2-Griff.
                    Du wirst begeistert sein.
                    MfG aus der schönen Pfalz

                    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von El_SMARTo Beitrag anzeigen
                      ... ... Nachdem ich die probieren durfte und von meinem Geldbeutel eine Peters Stahl raus fällt habe ich die Sig Sauer sehr zu schätzen gewusst und mich für diese Entschieden. ... .
                      Ich bin mir sehr sicher: Du wirst mit dieser Waffe, mit der hochwertigen Verarbeitung und überhaupt sehr viel Freude haben.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von hobby999 Beitrag anzeigen
                        Ich bin mir sehr sicher: Du wirst mit dieser Waffe, mit der hochwertigen Verarbeitung und überhaupt sehr viel Freude haben.
                        Warten wir´s ab...er wird sicherlich berichten...

                        Kommentar


                          #57
                          Ohne jetzt alles gelesen zu haben, kann ich nur sagen, dass ich die Sig P226 X-Fixe Supermatch schießen durfte und diese Waffe einfach nur ein Traum ist. Liegt genial in der Hand, genialer Abzug, geniales Design.... habe mir extra wegen der Waffe die Sonderausgabe der Visier 9mm gekauft, wo sie auch am Besten abgeschnitten hat. Ich werde mir, wenn es soweit ist, diese in der 6 Zoll (X-Six) Version zulegen.

                          Kommentar


                            #58
                            SIG SAUER P226

                            Zitat von El_SMARTo Beitrag anzeigen
                            Hallo liebe Schützenkollegen,

                            inzwischen ist es auch bei mir soweit das ich die WBK mit .22 lfb und 9mm Eintrag habe.
                            .22lfb ist eine Walther GSP geworden, nun ist aber die Überlegung zwecks 9mm im Raum und die Meinungen im Verein fallen auch sehr unterschiedlich aus.
                            Leider ist auch nicht jeder Verkäufer, gerade als Firma bereit einem die Waffen zum Probieren auszuleihen.

                            Ich suche eine 9mm als Stahlwaffe gebraucht welche für den Sportschützen eine gute Präzision liefert.

                            Sollte keine CZ sein.
                            In der Überlegung steht im Moment eine Sig Sauer P226.

                            Welche Pistolen könntet Ihr mir empfehlen, die auch eine gute Präzision haben und Kimme einstellbar ist? Evtl. auch mit Weißfärbung von Kimme und Korn.

                            Ja ich habe die SuFu genutzt aber nicht das gefunden was ich suchte.

                            Vielen Dank schon einmal vorab.
                            Für eine gute Präzision würde ich persönlich keine P226 empfehlen! Wenn eine SIG Sauer, dann X fife oder X six, da der Abzug von diesen Waffen einiges angenehmer und für den präzisen Schuss sehr angenehm geht. Ich führe eine Fangschusswaffe P226 und komme bezüglich Präzision (Schiessstand 25 m und 50 m) genau wegen dem Abzug, der nach dem Druckpunkt ziemlich kratzt nicht so richtig zurecht! Nach ca 20 Schuss nehme ich meine SIG 210 oder meine X fife und siehe da, es passt! Kenne mich persönlich mit den CZ Pistolen nicht aus, aber hatte schon eine in der Hand und habe den Abzug getestet (wäre eine Option für mich für den Schiessstand). Auch ich würde dir eine CZ empfehlen da ich denke das Preis Leistung bei dieser Waffe stimmen. Mit einer P 226 mit einem 112 mm Lauf wirst du bezüglich Präzision nicht glücklich werden, sorry. Eine alte SIG P210 könnte ich dir wärmstens empfehlen, wenn es dir möglich ist eine zu bekommen. Diese alten Armeepistolen sind unverwüstlich und eine der präzisesten Waffen welche es in 9mm gibt. Kenne etliche Schützen, welche jedes Jahr um die 2 - 3000 9mm Murmeln verschiessen und das über dreissig Jahre. Das Ding ist nicht tot zu kriegen. Aber wie schon erwähnt, eine CZ wäre für mich als Präzisionsschütze eine gute Option!
                            Gruss aus der Schweiz

                            Kommentar


                              #59
                              Ich habe die P226 x five Allround, eine absolut gute Waffe, durch das Vollstahlgriffstück kaum Hochschlag, die Waffe schießt sich wie eine .22 er, ich habe auch verschiedene Pistolen vorher probiert, für mich war dann klar entweder Sig 210 Legend oder P226 x five, für den Preis gibt es zwar 3 Glocks, aber Tupperware haben wir nicht in der Küche und im Tresor auch nicht, und über 10 Jahre gesehen ist der Anschaffungspreis auch nicht das zentrale Thema
                              Gruß vom thompson
                              .22lfb, 6,X55, .308WIN, 45-70Gov, 9mm Luger,.38Spec,.357Mag,44Mag, .45Colt, .45ACP, .454Casull
                              Wenn Waffen töten, dann macht Ess-Besteck fett

                              Kommentar


                                #60
                                Das Gelaber immer.
                                Ne ihr habt kein Tupper in der Küche weil ihr euren Zucker und das Mehl in Edelstahldosen mit GoldGravur aufbewahrt und der Kaffee ist in der Messner Porzellan Dose.
                                Uns nach meiner Rechnung bekomme ich 4 Glocks für den Preis einer xfive Allround.
                                Der Vergleich beider hinkt.
                                Wenn du jeden Tag 500 Gramm mit dir 12 h am Holster mehr mit dir rum tragen müsstest würdest du auch anders reden.
                                Nach dem 25 Cent Job an einer Glock fallen meine Scheiben mindestens wenn nicht noch schelten als mit deiner so hochgelobten xfive.
                                Und was hier im Forum über SIG schon zu erfahren War hab ich von den ösis noch nicht gehört.
                                Egal du hast das beste weil es kein Plastik ist. Ich stelle aber die Behauptung auf das du bei einer Schussleistung von über 6k Schuss im Jahr keine Freude mehr an deiner SIG hast nach 2 Jahren. Und wenn eine Glock nach 2 Jahren und 12k Schuss durch sein sollte, was sie noch nicht ist. Wen stört es ?
                                Kauf was dir gefällt aber Werte nicht ab was du nicht beurteilen kannst.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X