SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pistole im Kal. 223 Rem .....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pistole im Kal. 223 Rem .....

    Die würde sich gut auf die Gelbe eintragen lassen und macht bestimmt ordentlich Betrieb !
    Gibts schon einen Händler in Deutschland der die Produkte von Heizer vertreibt ? http://images.google.de/imgres?imgur...DQQQrQMIzwEwOA

    Mike
    Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

    #2
    Ich wage zu bezweifeln, dass es dafür eine Disziplin in Deutschland geben wird...
    Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

    Kommentar


      #3
      Keine Disziplin, Lauf kürzer als 4"...

      Das Dingens ist doch unnötig wie ein Kropf !

      Kommentar


        #4
        Naja, bei der gelben fragt ja keiner nach einer Disziplin. Gibt ja einige die einen Derringer in .22 lr auf der gelben haben.
        Aber in einer anderen Kalibergröße wäre es mir der Spaß wert.

        Mike
        Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

        Kommentar


          #5
          Wenn du (als Sportschütze!) das auf die Gelbe einträgst und der Sachbearbeiter fragt dich später nach einer Disziplin, hast ein Problem...
          Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

          Kommentar


            #6
            In Deutschland eine verbotene Waffe.
            -> Kurzwaffe im Zentralfeuerkaliber unter 6,3mm

            Kommentar


              #7
              Zitat von Jochen. Beitrag anzeigen
              In Deutschland eine verbotene Waffe.
              Ist das Ding mehrschüssig?



              Das "Problem" mit dem fehlenden Bedürfnis aufgrund fehlender Sportdisziplinen ist also das Entscheidende. Also muss man da mal suchen, wobei man vielleicht beim einen oder anderen Verband eine "Kaliber bis"-Formulierung bei irgendwelchen Kurzwaffendisziplinen findet, die solche Exoten nicht bedacht hat und damit nicht kategorisch ausschliesst.
              Ansonsten wird so eine Waffe durch die Silhouette-Disziplin beim BDS abgedeckt sein ( http://www.bdsnet.de/downloads/bds_s...17-11-2014.pdf ). Wenn man da allerdings gegen Thompson Contender Waffen antritt, dürfte man kaum eine Chance haben. Dadurch könnte eine Waffenbehörde evtl. die Frage nach der Geeignetheit der Waffe stellen. Muss aber nicht sein.

              Kommentar


                #8
                Hoppala, das Teil ist ja ein Einzellader, daher meinen Post oben ignorieren.

                Kommentar


                  #9
                  .223?

                  Warum .223, wenn man auch 7,62x39 haben kann?



                  Alternativ in .45 / .410 und dann noch die Wechselläufe dazu:



                  Gruß

                  Michael
                  sigpic

                  “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Fox Beitrag anzeigen
                    Dadurch könnte eine Waffenbehörde evtl. die Frage nach der Geeignetheit der Waffe stellen. Muss aber nicht sein.
                    Geeignet ist, was nicht gänzlich ungeeignet ist.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von H&K Schütze Beitrag anzeigen
                      Naja, bei der gelben fragt ja keiner nach einer Disziplin. Gibt ja einige die einen Derringer in .22 lr auf der gelben haben.....
                      Nein fragt da keiner nach? Bei neu Gelb denke ich aber doch, oder?
                      Die heulen dann aber am lautesten wenn sie den Derringer abgeben müssen weil der SB evtl. ein wenig Sachverstand hat.

                      Kommentar


                        #12
                        Beim Kauf von privat an privat schreiben die in aller Regel das rein was Du im Formular für den Erwerb schreibst. Beim Kauf bei einem Händler schreibt es der Händler in die WBK. Um dann jeder eingetragenen Waffen auch Ihre Carakteristik aus dem " Stehgreif" nachzusagen, bedarf es wirklich sehr viel Sachverstand.

                        Mike
                        Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

                        Kommentar


                          #13
                          Bei einer verdachtsunabhängigen Nachschau fällt das dann auch nicht auf wenn da ne Pistole mit <100mm Lauflänge zwischen den Anderen liegt.
                          Also mein SB ist Sportschütze und Jäger und auch bei den Kontrollen dabei. Der würde ganz schön sauer wenn man ihn verarschen würde.

                          Kommentar


                            #14
                            Wo kommen die 100mm her?

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von nafetshtor Beitrag anzeigen
                              Wo kommen die 100mm her?
                              Etwa 4"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X