SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Möchte diverse Waffen "Porobeschiessen"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Möchte diverse Waffen "Porobeschiessen"

    Guten Tag zusammen,

    da ich meine H&K USP nun verkaufen will, und dafür Ersatz hermuss, würde ich gerne 2 Waffen probeschiessen. Zum einen wären das die Glock 17 Gen. 4, zum anderen die H&K SFP 9, Kaliber 9x19. Wenn jemand aus dem Raum Niedersachsen, Bremen oder Hamburg kommt, der eine dieser Waffen besitzt und mich damit ein paar Schuss machen lässt, wäre ich sehr dankbar. Evtl. anfallene (Stand)- gebühren würde ich natürlich selber zahlen.
    Zuletzt geändert von Blackhawk 168; 09.01.2016, 16:54.

    #2
    Ich hab letztens eine quasi nagelneue Glock 17 Gen4 als Leihwaffe bei http://www.schiessanlage-winkeler-wallenhorst.de in Osnabrück geschossen.

    Kommentar


      #3
      Die Glock 17 Gen 4 (hab eine) ist was völlig anderes als die SFP (durfte ich bei Waimex probeschießen).
      Die SFP ist meiner Meinung nach ein gefühltes Jahrhundert weiter als die Glock.

      Ich würd sofort tauschen...
      Ceep calm, think for yourself and question authority!

      Kommentar


        #4
        Ich durfte gestern die SFP angrabbeln und probeschiessen und muss sagen: ich bin begeistert!
        Die Kritik, v.a. aus dem SIG Lager, an Waffen wie der SFP oder der Glock, werde ich weiterhin interessiert verfolgen, aber mir mittelfristig mein eignes Bild machen.

        Kommentar


          #5
          Wie sieht denn die Kritik aus dem "SIG-Lager" genau aus ?
          MfG aus der schönen Pfalz

          Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
          Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

          "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

          Kommentar


            #6
            Und was kann man in Oberndorf an einer vorgespannten Striker Fired anders oder besser bauen als alle anderen ? Genau, nichts. Man kommt fast 40 Jahre zu spät ggü. den Ösis und will jetzt das Rad neu erfunden haben ? Das glaube ich nicht. Kopie bleibt Kopie.

            Kommentar


              #7
              Bei uns, auf dem Schießstand im Alten Land haben wir eine Glock 17 als Vereinswaffe, zur Probe schießen wäre recht problemfrei möglich. Mit der SFP 9 kann ich leider nicht dienen, eine P 30 könnte ich eventuell organisieren.
              Don't eat yellow snow!!!

              Kommentar


                #8
                Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
                Wie sieht denn die Kritik aus dem "SIG-Lager" genau aus ?
                Na das ist je wohl hier in vielen Threads immer wieder nachzulesen.
                Die SIG-Leute sehen nunmal ihre Eisen als weit überlegen an was das sportliche Schiessen betrifft. Ich will die Qualität dieser Waffen ja gar nicht in Abrede stellen, was mich aber etwas befremdet ist diese angebliche Alternativlosigkeit die immer heraufbeschworen wird.

                Natürlich wurde eine Glock, eine H&K etc. nicht unbedingt für das Schieesen auf Scheiben in 25m Entfernung gebaut. Aber hat es nicht einen besonderen Reiz, mit einer Waffe, die einem schlichtweg gefällt und die v.a. kein Vermögen kostet, sich mit luxusausgetatteten Kollgen zu messen?
                In der Formel 1 fährt auch nicht nur Mercedes und Ferrari

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von gekko101 Beitrag anzeigen
                  In der Formel 1 fährt auch nicht nur Mercedes und Ferrari
                  Und wie oft wurde die schon Weltmeister ? Aber es stimmt, was nutzt das beste Rennpferd, wenn es von einem Esel geritten wird. Nur wird es dann doch von einem guten Jockey geritten, ist man mit seinem Muli schnell im Hintertreffen. SIG fürs statische 25m lochen, OK, aber für den Spaß darf es dann auch mal ein Joghurtbecher sein (gestern auch wieder mal einen gequält).

                  Kommentar


                    #10
                    Administrativer Hinweis:

                    Themenfremde Beiträge und persönliche Animositäten entsorgt, ich appeliere noch einmal an eure Vernuft und bitte darum im Sinne des Forenfriedens die Sticheleien zu unterlassen. Ich habe kein Interesse daran die Moderatorenkeule zu schwingen, mache es aber, wenn es nicht anders geht. Eigentlich seid ihr ja alt genug Männers, dass ihr das ohne Stänkereien untereinander hinkriegen könntet...

                    Gruß

                    Michael
                    sigpic

                    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                    Kommentar


                      #11
                      Nochmal an den TE: was genau willst Du denn mit Deiner neuen Waffe schießen ? Statisch, zB die DSB und BDS Präzidisziplinen oder eher was Dynamischeres, wie zB im BDS Fallscheiben, IPSC oder MD, evtl noch mit Optik ?

                      Fürs erstere würde ich dringend empfehlen, was in 6"-Lauflänge zu kaufen. zB P210, x-six, CZ Sport II, HK Elite etc.
                      Vorteil der 6-Zöller ist die lange Visierlinie und eine größere Vorderlastigkeit.
                      Fürs zweite kannst Du auch mit einer 4-zölligen Waffe antreten, da muß es nicht unbedingt eine Lange sein.
                      MfG aus der schönen Pfalz

                      Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                      Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                      "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X