SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Griffschalen für Peters Stahl HC Millenium 9mm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Griffschalen für Peters Stahl HC Millenium 9mm

    Nabend,

    besagte PS hat ein Großraumgriffstück mit Griffschalen, die sich von den 1911er Griffschalen für einreihige Magazine durch eine Führung für den Rahmen unterscheiden. Meine Frage in Ermanglung eines "kleinen" Griffstücks: Könnte man auf ein Großraumgriffstück auch die Schalen für ein einreihiges Modell schrauben?

    Gruß, Henry

    #2
    Ab besten fragst du bei Holden in Paderborn,
    die haben die Nachfolge von Peters übernommen.

    Kommentar


      #3
      Leider hat sich von Holden noch niemand gemeldet.

      Da ich keinen 1911er-Besitzer in der Bekanntschaft habe, bitte ich hier darum, daß jemand den Abstand der Bohrungen der Griffschalen bei seinem/ihrer 1911er Pistole mißt.
      Bei der vorliegenden Peters Stahl beträgt er 67mm.

      Danke im Voraus, Henry

      Kommentar


        #4
        Eventuell hilft dir das weiter. Ich hab hier eine einreihige PSW (ehem. Peters Stahl).
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #5
          Danke für die Bilder, Dreipunkt; Somit dürften die Schalen bei mir nicht passen.
          Die Bilder zeigen meine Peters Stahl mit Großraumgriffstück.
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #6
            Meine Peters Stahl hat ein 3cm breites Griffstück (ohne die Griffschalen), Passen da die für eine 1911er ausgelegten Griffe von Houge, Pachmayer und Konsorten? Wegen meiner großen Hände, die das Griffstück der Pistole bis auf 1cm komplett umgreifen, würde ich gerne mal "dickere" Griffe (ggf mit Fingerrillen) an die Pistole machen, damit die Mittelgelenke meiner Hand nicht unter sondern rechts neben dem Abzugsbügel zur Ruhe kommen. Auf den Bildern zu den Griffen sieht es leider so aus, als wären die Griffe für 1911er mit einreihigem Magazin konstruiert. Fest zugreifen mit "zu kleinem" Duchmesser verkrampft auf Dauer aber meine Finger.

            Kommentar

            Lädt...
            X