SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sig Sauer P220 S

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sig Sauer P220 S

    Hallo zusammen,

    ich habe vor mir eine Sig Sauer P220 S .45 ACP zu kaufen, da ich derzeit ein attraktives Angebot habe.
    Jetzt habe ich gehört das die 220 S ein Abzugsgewicht von ca. 2Kg hat und nicht verstellt werden kann. Mit diesem Gewicht brauche ich gar nicht auf eine Meisterschaft innerhalb des BSSB fahren da das Gewicht zu hoch wäre.
    Hat jemand Erfahrungswerte wie und ob man den Abzug umbauen kann, und ist die 220 S vergleichbar mit der X-Zone?

    Gruß
    harito

    #2
    Würde mich auch interessieren. Meine P220 hat auch ein abenteuerliches Abzugsgewicht.

    Kommentar


      #3
      N Abend,

      ich denke mal, daß Dir bei der Frage des Abzugsgewichtes jeder gute Büma weiterhelfen kann, wäre der potentielle Verkäufer der P220S ein solcher, wäre Dein zukünftiges Schätzchen ja schon in besten Händen.

      Weiter kann ich mir schwer vorstellen, daß eine "S" ein derart hohes Abzugsgewicht hat, hast Du das mit einer Abzugswaage nachgemessen oder woher weißt Du, daß das 2 kg sind ?

      Wenn nix mehr geht, kannst Du den Mann mal fragen http://www.heribert-bettermann.de/ht...ome&no_cache=1 , oder bei Sig Sauer direkt in Eckernförde nachfragen.
      MfG aus der schönen Pfalz

      Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
      Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

      "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

      Kommentar


        #4
        Welche P220S? Auf der aktuellen X-Six steht P220S und da kannst Du das Abzugsgewicht selbst bis auf etwas über 1000g runterdrehen. Es gab laut Bericht in Caliber damit Probleme und bei einigen Waffen ließ sich das Gewicht nicht unter ca. 1400g einstellen. Das musste im Werk behoben werden und tritt inzwischen wohl nicht mehr auf.

        Wenn es um die alte P220 Sport mit abnehmbarem Laufgewicht gehen sollte, die haben wir als ungetunte Vereinswaffe und der Abzug hat niemals 2 kg.
        "The chinaman is running them cheap shells on me again."

        Kommentar


          #5
          Es ist die P220 Sport mit dem abnehmbaren Laufgewicht und das Angebot welches ich habe hört sich sehr gut an. Incl. Wechselsystem 9mm für 1100Euro. Kaufjahr der Waffe war laut Aussage des Verkäufers 2005. Somit wohl das letzte Baujahr als die X-Six auf den Markt kam.

          Die X-Six ist der Nachfolger der P220 S. Habe mit Sig Sauer telefoniert und die meinten dass das Abzugsgewicht erst bei der X-Six verstellt werden kann. Hab mich auch schon anderweitig erkundigt und gehört das das Gewicht in der Regel 1,6kp hat was ca. 1480Gramm entspricht. Sollte es höher sein würde mein Büchsenmacher in München ihn für ca. 150Euro tunen können.

          Kommentar


            #6
            Kleine Geschichte:

            Ich wollte für meine P226S einen Demontagehebel mit Daumenauflage haben, zum Büma meines Vertrauens und Verkäufers der 226 gegangen. Gefragt, ob er mir so einen Hebel verkauft, wie er bei der Sig dran ist, die er da in der Vitrine hat. Sagt er, der paßt nicht bei der alten 226, außerdem gäbe es für das Modell keine anderen Hebel. Er sollte das wissen, hat ja schon viele Sigs verkauft. Na Pech gehabt.
            Letztes Jahr auf der DM am Stand des Dir weiter oben schon genannten Mannes gestanden, einige Sigs befummelt und mit ihm erzählt. Auf den Hebel gekommen, greift er ohne lang zu suchen in eine Grabbelschachtel und drückt mir einen in die Hand. Verstärkt und mit Daumenauflage, ich ihm gesagt: "aber die passen doch ned", er zu mir: "die passen in jedes Modell"
            Zu Hause alten Hebel raus, kein Unterschied zum neuen Hebel zu sehen, den eingebaut, paßt.

            Du kannst ja gehen, zu wem Du willst, von mir aus auch zum Papst.

            Bevor ich dem Büma 150 Teuros hinschiebe, würde ich den Mann von weiter oben zumindest mal anrufen und fragen, was da geht und was nicht. Wenns einer weiß, dann der.

            Übrigens, der Verkäufer meiner Sig ist Mitglied im Club 30 .................
            MfG aus der schönen Pfalz

            Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
            Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

            "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

            Kommentar


              #7
              Ich warte mal ab bis ich sie hab. Die Versteigerung geht noch bis morgen 18:00, und bis das Baby dann bei mir ist vergeht eh noch bisschen Zeit. Sollte das Abzugsgewicht dann trotzdem unerwartet höher sein werde ich Deinen Kumpel kontaktieren.

              Kommentar


                #8
                Der Mann ist nicht mein Kumpel. Ich glaube aber, daß er weiß, von was er redet und was er verkauft. Er berät aber auch fachkundig und fundiert.
                Bei den Preisen, was Sig-Waffen kosten, kann man das aber auch ruhig erwarten. Ist aber nicht bei jedem Händler so. Leider.
                Und da trennt sich dann die Spreu vom Weizen.
                Ein Vereinskollege hatte seine x-five mal bei ihm, hat eine Rail einfräsen lassen und noch Kleinigkeiten. Top Arbeit. Würd ich meine 226 liebend gerne auch hinschicken, hab aber das Alu-Griffstück und da gibt's mangels Wandstärke nix einzufräsen.
                MfG aus der schönen Pfalz

                Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                Kommentar


                  #9
                  Ich schaue einfach mal wenn ich gewinne ob ich was tunen muß oder nicht. Wenn ja ziehe ich Deine Option auf alle Fälle in Betracht.
                  Ansonsten denke ich macht das mein Büchsenmacher der Niedermeier in München auch.

                  Kommentar


                    #10
                    Ich drücke Dir für die Auktion fest die Daumen!
                    "The chinaman is running them cheap shells on me again."

                    Kommentar


                      #11
                      Ich sag Euch Bescheid wenn ich sie habe.

                      Kommentar


                        #12
                        Ab heute bin ich stolzer Besitzer einer 45er Sig Sauer P220 S mit Wechselsystem 9mm.
                        Ich konnte sie für 1800Euro ersteigern.
                        Jetzt muß sie nur noch zu mir kommen und dann schauen wir mal was sie so drauf hat.

                        Kommentar


                          #13
                          Schonmal Gluckwunsch! Ich halte die Daumen aber weiter gedrückt, bis das erste Schießen erfolgreich abgeschlossen ist. Man weiß ja nie!
                          "The chinaman is running them cheap shells on me again."

                          Kommentar


                            #14
                            Du sagst es, bin aber schon sehr gespannt

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo zusammen,

                              Wie läuft es denn mit der p220s?
                              Ich habe seit kurzem auch eine und War ganz stolz darauf, bis ich zum ersten mal damit geschossen habe. Der Abzug hat ein Abzugsgewicht von stolzen 2200g!!!
                              Und die Vizierung ist auch nicht gerade Honig. Die Lichthöfe sind so groß, dass da noch ein Traktor durfahren kann. Dieses Problem lässt sich ja noch leicht beheben.
                              Aber der Abzug..... Mein BüMa meinte, ich soll mich an jemanden wenden, der sich damit besser auskennt und gab mir Bettermann's Adresse. Ich schilderte ihm der Mail mein Problem und bekam auch prompt Antwort. Das lohnt noch, da geht nichts so richtig.
                              Das War die Antwort
                              Hat es bei dir mit dem Abzug geklappt, wenn ja wer hat Nachgearbeitet?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X