SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KK SpoPi, aber welche?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Preise Feinwerkbau AW93

    Nun war ich selber mal neugierig und habe gesehen, dass es die AW93 für 1800 Euro gibt


    Wenn ich vor der Wahl stände, würde ich mir aber eine Neuwaffe ohne Werksgriff holen, da die leider oft nicht optimal an die Hand passen, und es passgenaue Griff für unerheblich mehr Geld gibt.

    Die AW93 ohne Griff kostet 1635 Euro

    Kommentar


      #17
      Zitat von Fieli Beitrag anzeigen
      @ Pfälzer
      Es sind unsere Vereinswaffen. Das diese das ganze Jahr über nicht gereinigt werden, ist so nicht ganz richtig. 3 bis 4 Mal im Jahr wird das schon gemacht. Die Waffen nach jedem Schießen sofort zu reinigen ist natürlich optimal. Das wird aber nur bei eigenen Waffen gemacht. Die Vereinswaffen, die hauptsächlich von Gästen und neuen Mitgliedern genutzt werden, dürfen von diesen nicht gereinigt werden. Die Mitglieder die eigene Waffen haben, leihen sich selten Vereinswaffen und kümmern sich selten darum. Ein Dilemma !!!

      Gruß
      Dieter
      Genau wie bei uns, außer, daß es bei uns einen Waffenwart gibt, aber der Mann kann auch nicht alle 14 Tage die ganzen Dinger reinigen. Zumal er selber auch noch aktiv schießt.

      Ich hatte zu meiner Anfangszeit immer unsere High Standard genommen, mit der kam ich zurecht. Einmal ging garnix mehr, haben wir am Stand auseinander genommen und vom gröbsten Dreck gereinigt, aber was da rauskam, o weia ..........
      MfG aus der schönen Pfalz

      Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
      Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

      "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

      Kommentar


        #18
        Zitat von Olympia Beitrag anzeigen
        Die AW93 ohne Griff kostet 1635 Euro
        http://www.sport-jagdwaffen.de/Feinw...-93-ohne-Griff
        Ja, und dann ? Muß man sich den Griff dann selber schnitzen ???

        Oder was ist die Alternative ?
        MfG aus der schönen Pfalz

        Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
        Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

        "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

        Kommentar


          #19
          AW93-Griff selbstgemacht oder nachgekauft

          Ja klar, das geht auch


          Mir schwebte aber wie weiter oben geschrieben vor, einen fertigen Griff zu kaufen. Der mitgelieferte Griff ist akzeptabel, aber für nur 20 Euro mehr als für den Griff von Feinwerkbau kann man sich einen Rink-Griff zur AW 93 kaufen.

          Auf die 20 Euro mehr komme ich folgendermaßen:

          1800 Euro (Preis der Waffe mit Griff) - 1635 Euro (ohne Griff) = 165 Euro
          185 Euro (Rink-Griff) - 165 Euro = 20 Euro
          Ich finde die Rechnung jedenfalls nicht abwegig.
          Blöd ist nur, dass Rink zur Zeit 6 Wochen Lieferzeit hat.

          Ersatzweise könnte man mit ein paar Laubsägearbeiten vielleicht einen Griff der IJ35 anbringen (ich habe den mal angehalten und es wirkt nicht nach unüberwindbarem Hindernis den sowjetischen Pistolengriff anzubringen) oder, und das könnte man auch probieren, bei Feinwerkbau direkt nach einem Werksgriff als Ersatzteil fragen. Der Griff steht nicht in der FWB-Richtpreisliste, könnte aber preiswerter sein, als wenn er bereits montiert ist.

          Kommentar


            #20
            Mal so ne doofe Frage
            Ich würde gerne mal die Walther GSP-Expert, SSP und die FW93 Probeschießen.
            Komme aus dem Ruhrgebiet. Ist Jemand von euch in einem Verein der diese Waffen hat und mich Probeschießen lassen würde?
            Zuletzt geändert von MarcusCaepio; 24.02.2016, 11:04.

            Kommentar

            Lädt...
            X