SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schalldämpfer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ein Spezl von mir hat sowas für die Jagd, er ist sehr zufrieden. Nur nicht von Siemens und günstiger als 600 Euro.
    .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

    Kommentar


      #17
      Gilt aber eher als suboptimal, da ein nicht unerheblicher Energieanteil des Impulslärms über den Schädelknochen an das Innenohr weitergegeben wird und daher gelten Kapselgehörschützer als die bessere Wahl, da sie auch den Knochen neben dem Ohr abdecken und den Lärm so effektiver abhalten.

      relativ gut hörend grüßt
      der Gunner
      Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

      Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
      , aktueller denn je)

      I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

      Kommentar


        #18
        Hab ich gehört, ist bei der Jagd aber angenehmer als der Kapselgehörschutz. Bei den wenigen Schüssen die man bei der Jagd, noch dazu im freien abgibt dürfte es aber nicht viel ausmachen. Vor allem in Verbindung mit einem Schalldämpfer.

        Mindestens genauso wichtig ist es sich im Alltag vor Lärm zu schützen.
        So einen SecureEar hättte ich mir früher kaufen sollen als ich noch in Discos gegangen bin, das hat mir sicher mehr geschadet als die par Schüsse ohne Gehörschutz.

        Oder als ich noch als Zerspaner gearbeitet hab, in der Werkstätte war es teilweise unerträglich laut, aber weil es nur Stöpsel gegeben hat und ich dieses Gefühl der Taubheit nicht wollte hab ich auf die jahrelang verzichtet. Im Nachhinein kann man über die eigene jugendliche Unvernunft nur den Kopf schütteln.
        .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

        Kommentar


          #19
          Man merkt jedenfalls das dieser Gehörschutz irgendwas mit Schusswaffen zu tun haben muss...
          Lieferzeit mal locker um das doppelte überschritten und Infos gibts wohl nur auf Nachfrage, kommt mir alles bekannt vor

          Kommentar


            #20
            Also ich durfte mal MiWi's ASE Utra SL7 auf meiner Remington 700 AAC-SD in .308 Win testen und konnte auf 100m keine signifikante Treffpunktabweichung feststellen. Schöne Sache so ein Schalldämpfer

            Kommentar


              #21
              So,
              immer mehr Bundesländer geben frei!
              Nun auch BW !

              Kommentar


                #22
                Savage .17HMR mit SONIC35 + 2 Zusatzmodulen, wirklich sehr leise, Treffpunktlage ca. 6cm tiefer.

                Kommentar

                Lädt...
                X