SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche .45ACP zum sportlichen Schießen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche .45ACP zum sportlichen Schießen

    Hallo Leute,
    ich suche für das Scheibenschießen ( DSB ) eine Pistole im Kaliber .45ACP, gerne soll es auch eine gute gebrauchte sein.
    Könnt Ihr mir einen Tip geben für eine günstige neue Pistole oder welche lohnt sich auch gebracht zu kaufen?
    Vielleicht habt Ihr auch noch einen Hinweis auf "günstige" Muni
    Gruß aus dem Norden.

    #2
    Aus meiner Erfahrung kann ich Dir sagen, dass sich "günsitig" und sehr Präzise einfach nicht verträgt.

    Bei der Munition sieht es genau so aus!

    Mache Deinen Wiederladeschein und Du hast "rel. günstig und richtig präzise".

    Aber die beste Munition nützt Dir nichts , wenn die Waffe unpräzise ist und auch umgekehrt.

    Sag uns hier, was Du bereit bis auszugeben. Und dann bekommst du auch Tipps die Dir weiterhelfen.

    Kommentar


      #3
      Wobei günstige Munition und 45 ACP an sich schon ein Widerspruch ist.

      Bist Du Dir sicher mit dem Kaliber?
      "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
      (Prof. Max Otte)

      Kommentar


        #4
        Da sich 45er Hülsen sehr gut verkaufen lassen relativieren sich die Kosten für die Patronen.
        http://www.hps-guns.de/HPS_Index.htm hier ist für jeden Geldbeutel was dabei.
        Mit einer CZ97 Sport machst du auch nix vverkehrt.

        Kommentar


          #5
          Zitat von AdventureQ Beitrag anzeigen
          Aus meiner Erfahrung kann ich Dir sagen, dass sich "günsitig" und sehr Präzise einfach nicht verträgt.

          Bei der Munition sieht es genau so aus!

          Mache Deinen Wiederladeschein und Du hast "rel. günstig und richtig präzise".

          Aber die beste Munition nützt Dir nichts , wenn die Waffe unpräzise ist und auch umgekehrt.

          Sag uns hier, was Du bereit bis auszugeben. Und dann bekommst du auch Tipps die Dir weiterhelfen.
          Maximal möchte ich 900 € ausgeben. Wiederladen werde ich nicht, da es mir zu aufwändig ist. Dann schieße ich lieber weniger

          Kommentar


            #6
            Zitat von lopo Beitrag anzeigen
            Da sich 45er Hülsen sehr gut verkaufen lassen relativieren sich die Kosten für die Patronen.
            http://www.hps-guns.de/HPS_Index.htm hier ist für jeden Geldbeutel was dabei.
            Mit einer CZ97 Sport machst du auch nix vverkehrt.
            Ohhh....verkaufst Du deine 45er Hülsen? In deinem Verein oder wer kauft dir die ab? Wieviel ist eine Hülse wert? Ich hab eben mal im Netz geschaut, sind 5-7€ für 50 Stk. realistisch?

            Die CZ97 habe ich mir aungeschaut. Die macht einen sehr guten Eindruck. Allerdings wäre sie mir neu zu teuer, da die 45er nur meine Drittwaffe / Spaßwaffe sein soll. Zumindest erstmal.
            Zuletzt geändert von Rettungsschirm; 19.04.2016, 07:40.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
              Wobei günstige Munition und 45 ACP an sich schon ein Widerspruch ist.

              Bist Du Dir sicher mit dem Kaliber?
              Ich weiß, mit günstig meine ich im Verhältnis zum Kaliber. Also eine 50er Schachtel möglichst im Preisbereich von 15€

              Kommentar


                #8
                Zitat von Rettungsschirm Beitrag anzeigen
                Hallo Leute,
                ich suche für das Scheibenschießen ( DSB ) eine Pistole im Kaliber .45ACP, gerne soll es auch eine gute gebrauchte sein.
                ---Wie wäre es mit dem Original?
                Ich habe bei egun eine Colt Gold Cup Trophy in stainless gebraucht für 450 e gekauft und es nicht bereut. Die Waffe "frisst" jede Munition störungsfrei.
                Im Anhang ein Foto davon.
                MfG!
                Angehängte Dateien
                ----------------------------------------------------
                Schusswaffen haben 2 Feinde: Rost und Politiker

                Kommentar


                  #9
                  Ich habe bisher nur 3 wirklich "out of the Box" gut schiessende .45 ACP Pistolen getestet (zu meiner Zeit als Fachberater bei Kettner in Oldenburg):
                  Eine Henkler & Koch USP Expert
                  Eine Pardini GD45
                  Eine Norinco

                  Die Norinco gelten bei div. Tunern als Grundbasis da sie tlw besser verabeitet sind als das Original mit dem hüpfenden Pferd.
                  Bei den Chinesen muss du allerdings suchen, die haben eine zimliche Streubreite in der Verarbeitungsqualität.

                  Selber habe ich eine Colt Gold Cup (80er Serie). Die ist so la-la...
                  Dadrauf habe ich ein 9mm WS von Norinco (bei egun für 180€ wegen schlechter Schussleistung...) Lange Federführung und das Ding hat Matchqualität (der Verkäufer beisst sich heute noch in den Allerwertesten)

                  Zur Henkler&Koch..
                  Ich hatte mal eine Verkauft, die mir der Kunde nach 4 Wochen wutentbrant auf den Tisch knallte: "Kanst nix mit Treffen"..
                  O.K. mit dem Kunden in den Schiesskeller, Präzischeibe auf 25 m und 5 Schuss einhändig im Sportanschlag locker losgelassen..
                  Nachdem ich 5 10er in der Scheibe hatte fragte ich den Kunden wo den nun das Problem mit der Waffe sei..

                  Was nütz dir ein Schnellboot wenn der Steuermann den Kurs nicht halten kan ???
                  ...wer Rechtschreibverbuchselungen findet darf sie im Klopapier einwickeln...

                  Kommentar


                    #10
                    Bei einem 900 EUR-Budget fallen mir persönlich nur drei Sachen ein:

                    A) man "sportisiert" sich nach und nach eine gut erhaltene Gebrauchspistole/Schrankwaffe. Z.B. war jüngst eine wirklich neuwertige Sig P220 in .45 ACP für knappe 900,- EUR im egun als Sofortkauf. Ähnlich die bereits angesprochene CZ 97 B, die auch für diesen Kurs neuwertig zu bekommen ist.

                    B) man wagt sich in den Bereich der gebrauchten und/oder günstigen "Einsteiger"-1911er
                    - was aber nicht unbedingt mit einem Happy-End enden muss. Da habe ich ein Erlebnis mit einer Ruger SR 1911 miterlebt - die sich innerhalb von geschätzten 6.000 Schuss von einer absoluten Traumwaffe in einen Alptraum verwandelt hat (zuerst nur akustisch, indem sie sich anhörte, wie dass sie sich zerlegen würde -selbst für eine 1911er enorm - später auch vom Trefferbild her).
                    Und auch bei Bul, Armscor, Para und vor allem Norinco sollte man wissen, auf was man jeweils achten sollte. Da sollte man jemanden an der Hand haben, der sich mit den 1911ern auskennt ... oder halt auf Gut Glück.

                    C) man kauft sich eine Polymer - z.B. die schon angesprochene HK oder die neue PPQ 45 oder eine Glock und lebt einfach damit, das man für die DSB-Disziplin zwar nicht das ideal hat
                    aber eine sauber durchkonstruierte und neue/neuwertige Waffe mit Garantie, Ansprechpartnern in jeder größeren Stadt usw.
                    Ich - ebenfalls rein DSB/BSSB - schieße diese Waffen recht gerne: sie bieten eine nette Abwechslung zu den ´reinen DSB-Sportwaffen´ (= 6" SA, perfekt ausbalanciert und abgestimmt), da komme ich dann immer etwas aus dem Trott raus ... gerade jetzt, nach den Wettkämpfen macht sowas erst recht Spaß.
                    ((und jetzt kann man mich steinigen ))

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Zwilling Beitrag anzeigen
                      Zur Henkler&Koch..
                      Ich hatte mal eine Verkauft, die mir der Kunde nach 4 Wochen wutentbrant auf den Tisch knallte: "Kanst nix mit Treffen"..
                      O.K. mit dem Kunden in den Schiesskeller, Präzischeibe auf 25 m und 5 Schuss einhändig im Sportanschlag locker losgelassen..
                      Nachdem ich 5 10er in der Scheibe hatte fragte ich den Kunden wo den nun das Problem mit der Waffe sei..

                      Was nütz dir ein Schnellboot wenn der Steuermann den Kurs nicht halten kan ???
                      Du bist ja mal ein richtiges Naturtalent!
                      Volle Punktzahl und das noch mit einer Kanone die auf jemand anderen eingeschossen ist....... Rrrrrespekt

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von lopo Beitrag anzeigen
                        Du bist ja mal ein richtiges Naturtalent!
                        Volle Punktzahl und das noch mit einer Kanone die auf jemand anderen eingeschossen ist....... Rrrrrespekt
                        Nur kein Neid

                        Nee, Profi ! Alles hart erarbeitet:
                        zu der Zeit schoss ich noch Bundeliga LP, war in der Landesauswahl mit mehreren Internationalen Einsätzen, hatte meine Einladung zur Nationalmanschaft gerade aus berufl. Gründen abgeleht und war als Trainer tätig (zwei meiner Junioren haben es bis zum Europameister gebracht)

                        Meine Sportliche Reputation, meine Leistungen als Trainer sowie die Leidenschaft zur Jagerei sowie der Wiederladeschein (habe damals für Kettner die §7=Handelslizenz gemacht) waren die Vorraussetzungen für die (befristete) Einstellung als Fachberater Schiessport bei Kettner in Oldenburg.
                        ...wer Rechtschreibverbuchselungen findet darf sie im Klopapier einwickeln...

                        Kommentar


                          #13
                          Neid ist mir völlig fremd.
                          Habe doch geschrieben das ich Respekt vor solchen Leistungen habe.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von gamledansk Beitrag anzeigen
                            ---
                            Ich habe bei egun eine Colt Gold Cup Trophy in stainless gebraucht für 540 € gekauft und es nicht bereut.
                            MfG!
                            ---Faire Korrektur von mir, was den Kaufpreis betrifft- alter Preis war ein Schreibfehler- dennoch, auch der richtige (korrigiert) Preis war mir die Waffe wert.
                            ----------------------------------------------------
                            Schusswaffen haben 2 Feinde: Rost und Politiker

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Rettungsschirm,

                              ich würde dir aus eigener Erfahrung zu 'ner HK USP Expert raten. Die hat serienmäßig einen "Sportabzug" (im Gegensatz zu 'ner Glock), die kann man bei DSB statisch genauso einsetzen wie dynamisch bei ISPC, verträgt eigentlich jede Munition, ist eigentlich unkaputtbar und ist gebraucht recht preisgünstig zu bekommen - zumal dann ja auch noch die Option auf ein 9er Wechselsystem vorhanden ist.

                              Bevor ich meine 220er X-Six bekommen habe, hatte ich die Expert in .45 und eigentlich vermisse ich sie, denn das Schießen mit der SIG ist bei weitem anstengender. Gott sei dank habe ich ja noch meine Expert in 9Para
                              Grüße aus der schönsten Südpfalz!

                              Lochstanze

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X