SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tschechiche Deaktivierung <-> Deutsche Regelungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tschechiche Deaktivierung <-> Deutsche Regelungen

    Hallo,

    laut der Tagespresse sollen die in Paris eingesetzten Waffen Dekowaffen aus Tschechien gewesen sein. ...

    Jetzt kann ich mir nicht vorstellen, daß die Definition "Deaktivierung einer Kriegswaffe" innerhalb der EU so unterschiedlich weit gefasst wäre, daß man da mal eben so wieder eine scharfe Waffe draus bauen kann.

    Natürlich ist mit "unendlich hohem Aufwand" nahezu alles irgendwie wieder in Gang zu bringen, aber dafür hat der Gesetzgeber HIER ja entsprechende Hürden eingebaut. Relevante Teile gibt's nicht einfach so und auch die Mun bekommt man auch nur mit entsprechendem vermerk.

    Jetzt würde mich mal interessieren: Sind die Vorgaben in Tschechien wirklich so lasch oder wird hier durch die Presse nur mal wieder Heißluft generiert?

    Gruß
    Alex

    #2
    Wenn denn die Deaktivierung in Tschechien wirklich "lasch" sein
    sollte, wären die denn dann hier in Deutschland überhaupt als Deko
    zugelassen?
    Ich behaupte mal, meine Tschechen sind definitiv auch mit großem Aufwand
    nicht mehr zu aktivieren, aber die wurden meines Wissens auch hier entschärft.
    Es wäre sicher interessant zu wissen, ob die in Paris verwendeten wirklich mal Deko aus der Tschechei waren, dann könnten wir als Sammler sicher auch mit
    sowas massive Probleme bekommen...?!
    Gruß
    Chris
    Gruß aussem Harz
    Chris

    Kommentar


      #3
      ...sollen angeblich "Filmwaffen" sein die es dort frei (Altersnachweis) im Webshop gibt...


      Gut, rein technisch gesehen sind Filmwaffen "funktionierende Waffen" vgl. dem Schießen mit einem Manöverpatronengerät. Aber genau deswegen gibt es Filmwaffen hier auch nicht auf dem Flohmarkt, sondern werden wie echte behandelt.

      Kommentar


        #4
        Also im DWJ 03 / 2015 , Seite 8 und 9 steht was völlig anderes bezüglich der Herkunft und des Zustandes der Waffen.

        Mike
        Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

        Kommentar


          #5
          So weit ich mich erinnere, sind Deko-Waffen in Tschechien weit mehr "deaktiviert" und verbraten, als es das deutsche Gesetz vorschreibt.

          Kommentar


            #6
            Ursprünglich hieß es daß die AKs aus Armeebeständen Nordafrikas stammen würden. Da auf den Videos aber eindeutig Silbern/Schwarze-Waffen zu sehen waren:


            Kam das von Anfang an nicht in Frage.

            Die BILD-Zeitung argumentierte heute mit angeblich problemlos zu beschaffenden und ganz wenig deaktivierten Dekowaffen aus Tschechien. Dem Bericht war sogar ein Video beigelegt das belegen sollte wie leicht 2 Schweizer Redakteure dort einkaufen konnten...

            Mysteriöser Weise ist der komplette Bericht jetzt nicht mehr auffindbar...

            Lassen wir es damit bewenden! Offenbar hat man gemerkt daß man da einem Schwindel aufgesessen ist

            Kommentar

            Lädt...
            X