SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewehr-Wechselsystem für Walther GSP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gewehr-Wechselsystem für Walther GSP

    Das Ding auf dem ersten Bild ist weder ein Einzellader in .300 WinMag noch ein Alien-Blaster...

    Es ist der Lauf des Gewehr-Wechselsystems von Walther in Verbindung mit dem Standardgriff.

    Nachdem ich Heute Nachmittag genügend Zeit zum Stöbern bei Werner hatte, habe ich in einer Kiste mit Kommissionsware dieses Wechselsystem entdeckt. Also war es unvermeidlich, dieses zum Testen mit nach Hause zu nehmen.

    Das System besteht aus einem längeren Lauf und dem passenden Gewehrschaft dazu, schießtechnisch kann ich noch gar nichts dazu sagen. Mein erster optischer und gefühlsmäßiger Eindruck ist aber sehr gut. Der Umbau geht problemlos und zügig, es müssen lediglich zwei Inbus-Schrauben heraus- und wieder hineingeschraubt werden.

    Gruß

    Michael
    Angehängte Dateien
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    #2
    Die restlichen Bilder...

    Gruß

    Michael
    Angehängte Dateien
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    Kommentar


      #3
      Hallo Michael,

      also das kann er noch nicht lange haben, sonst wäre es mir sicher schon aufgefallen.

      Interessantes Teil. Was soll es denn kosten?

      Gruß,

      Bernhard

      Kommentar


        #4
        Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
        Hallo Michael,

        also das kann er noch nicht lange haben, sonst wäre es mir sicher schon aufgefallen.

        Interessantes Teil. Was soll es denn kosten?

        Gruß,

        Bernhard

        Lag in einer Kiste im Raum mit den Kurzwaffen, einen Preis konnte Werner mir leider nicht nennen und die Frau, die es eingeliefert hat, war telefonisch nicht erreichbar. Die Waffen in der Kiste stammen wohl aus einer Nachlasssache. Ich habe ein Gebot im Bereich 200 - 250 Euro dafür abgegeben, mal schauen, was die Besitzerin dazu sagt.

        Gruß

        Michael
        sigpic

        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

        Kommentar


          #5
          Zitat von Firestarter Beitrag anzeigen
          ...einen Preis konnte Werner mir leider nicht nennen
          Mal ganz was neues...

          Dein Angebot ist aber fair.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
            Mal ganz was neues...

            Dein Angebot ist aber fair.
            Denke ich auch - Ich hatte letztens auf so ein Wechselsystem bei egun mitgeboten, Höchstgebot von mir waren 250 Euro, habe den Zuschlag leider nicht erhalten, ging für knapp 280 Euro weg.

            Gruß

            Michael
            sigpic

            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

            Kommentar


              #7
              Das Wechselsystem kam ja auf den Markt als den überflüssigen §37 noch gab, da hatte ich nicht schlecht gestaunt das man seine Walther GSP zu einem halbautomatischen Gewehr mit Mündungsbremse umbauen kann.
              Don't eat yellow snow!!!

              Kommentar


                #8
                Ich hol den Thread aus aktuellem Anlass mal hoch

                Weiß einer von Euch was für ein Gewinde der Lauf bzw. Kompensator hat?

                Danke und Gruß
                Stofftier

                Kommentar


                  #9
                  Das einzige was ich aktuell als Zeichnung gefunden habe ist folgendes:



                  Leider schaut es auf dem Markt ( egun ; bei Händlern deutschlandweit usw.) sehr,sehr schlecht aus :-(

                  Vereinzelt taucht das B&W Multisporter 2000 in egun auf:
                  ( ist naja nicht gerade der Burner, gegen das Original von Walther )

                  Artikel-ID: 4109428
                  Artikel-ID: 3966847 bereits abgelaufen am 25.09.2012

                  Sollte jemand das WALTHER GSP Gewehr verkaufen , seit so nett und denkt an mich.....

                  Da ich es mir gerne zulegen möchte......( kein B&W Multisporter 2000)



                  Achja. bevor ich es vergesse.....nur vollständig (ohne GSP die hab ich schon ) !!! ( den mit Ersatzteilversorgung sieht es auch erschreckend leer aus )



                  Sowie einen Dank an Michael...für die detaillierten Bilder , die es leider auch nicht wie Sand am Meer gibt.
                  Zuletzt geändert von Sonnengott; 12.11.2012, 10:07.

                  Es ist wie bei jedem Gesetz»,
                  «es wirkt nur bei jenen, die sich daran halten.»

                  "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog)

                  „Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien.Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel.“(M. A. Verick)

                  Kommentar


                    #10
                    Ich hab das Wechselsystem ja also das original von Walther mit dem gefluteten BullBarrel Lauf. Weiß einer wie ich die Gewindegröße rausfinden kann? Könnte es ein 1/2x28 sein?

                    Kommentar


                      #11
                      Ruf doch mal bei Walther an. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dir dort eine Auskunft verweigert wird.
                      "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                      Peter Ustinov

                      Kommentar


                        #12
                        Ach ja manchmal ist die einfachste Lösung so nah und doch so fern Das werde ich machen!

                        Kommentar


                          #13
                          Ja, die Jungs von der Serviceabteilung sind TOP !

                          Ich hatte 2 Anfragen, diese wurden innerhalb 24 Std. beantwortet !

                          Es ist wie bei jedem Gesetz»,
                          «es wirkt nur bei jenen, die sich daran halten.»

                          "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog)

                          „Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien.Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel.“(M. A. Verick)

                          Kommentar


                            #14
                            Kennt sonst noch jemand diese Art von Gewehr-Wechselsystemen anderer Hersteller ?

                            Es ist wie bei jedem Gesetz»,
                            «es wirkt nur bei jenen, die sich daran halten.»

                            "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog)

                            „Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien.Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel.“(M. A. Verick)

                            Kommentar


                              #15
                              Gsp

                              Kaufgesuche bitte über den Marktplatz abwickeln!

                              Mfg schraubi91
                              Zuletzt geändert von Götterbote; 12.05.2013, 14:24.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X