SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heckler und Koch - SL6 A2 - Informationen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Heckler und Koch - SL6 A2 - Informationen?

    Hallo,

    ich würde gerne mehr über die fast gänzlich unbekannte HK SL6 A2 erfahren.
    Für die, die nicht wissen, was das sein soll: Es handelt sich um einen "ganz normalen" SL6, mit dem Unterschied, dass das A2 umschaltbar auf 2er-Burst ist und über einen Mündungsfeuerdämpfer verfügt.

    Alles was ich bisher finden konnte, war der Link bei HK Pro (ganz nach unten scrollen!):
    Actually created in 1999 (the original posts from the first database were lost), we are a forum dedicated to and laser-focused on Heckler & Koch firearms, Heckler & Koch accessories and the owners and enthusiasts that love them! Come join the discussion regarding HK pistols, long arms, NFA arms...


    Eine Anfrage direkt an Heckler und Koch wurde natürlich nicht beantwortet.
    Ich hoffe, dass hier irgendjemand über ein paar Informationen (seien sie noch so marginal) zu dieser sehr interessanten Waffe verfügt. Es würde mich jedenfalls sehr freuen.

    Grüße vom collector

    #2
    Verbuche das Ding mal besser auf dem Konto namens städtische Legende.

    Die einzige Quelle ist der von dir verlinkte lexikalische Eintrag bei HKPRO und selbst dort wird extra daraufhingewiesen, dass es sich dabei um eine Information eines anonymen Hinweisgebers aus Europa handelt. Andere Quellen, wie etwa der Wikipediaartikel in verschiedenen Sprachen, beziehen sich wiederum auf HKPRO.
    In deren Forum taucht das SL6 A2 quasi nicht auf, da behaupte ich mal fech, wenn es eine Exportversion war, dann müsste sie zumindest als Belegexemplar für Händler dort aufgetaucht sein und einer von denen hätte darüber einen Thread aufgemacht.

    Wenn dir HK selbst nicht antwortet, dann frag mal den HKPRO-Guru G3Kurz.

    Kommentar


      #3
      Man muss ja nicht davon ausgehen, dass es für den US-Export-Markt bestimmt war. Wäre interessant, wie die EU-Waffengesetze in den 80ern ausgesehen haben. Eventuell wurde es ja in die EU exportiert.

      Kommentar


        #4
        Da wäre sicherlich Belgien, Frankreich und die Schweiz gegangen.
        Da waren solche "Spielereien" in den 80er noch (einfacher) erhältlich.

        Kommentar


          #5
          Vom Büma ein Gewinde schneiden lassen und evtl den ori MFD vom G3 montieren ?
          MfG aus der schönen Pfalz

          Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
          Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

          "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

          Kommentar


            #6
            Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
            Vom Büma ein Gewinde schneiden lassen und evtl den ori MFD vom G3 montieren ?
            Wegen eines Erkenntnisgewinns?

            Kommentar


              #7
              Und der wäre ?
              MfG aus der schönen Pfalz

              Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
              Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

              "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

              Kommentar


                #8
                Der MFD auf einem stino SL6 bringt keinen zu der Frage, welche Informationen es über ein SL6 A2 gibt. Nur darum geht es hier.

                Kommentar

                Lädt...
                X