SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit AlfaProj CZ in .22 lfB -Anfängerrevolver in 4" Zoll oder 6"Zoll

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfahrungen mit AlfaProj CZ in .22 lfB -Anfängerrevolver in 4" Zoll oder 6"Zoll

    Hallo zusammen,

    in nächster Zeit möchte ich mir einen .22er Revolver (.22 lfB) zulegen.

    Bin bei weitem kein Revolverexperte und suche auch nur was um auf dem Stand auf 25 Meter meinen Spaß haben zu können.

    Das Preisbüdget sollte dabei möglichst gering gehalten werden.

    Nach diverser I-Net-Recherche bin ich auf folgenden 22er Revolger gestossen:
    http://www.arms24.com/Waffen/Kurzwaf...61::35934.html

    Was halten die hier aktiven Revolvernutzer von der AlfaProj 261?
    Ist die Lauflänge als 6"Zöller ok, ist ein 4"Zöllliger besser für einen Anfänger geeignet?

    Ist der AlfaProj überhaupt eine Überlegung wert oder spricht die Erfahrung eines ganzen Forums eher ein deutliches "Finger weg!" über dieses spezielle Modell aus und empfielt mir einen anderen KK-Revolver zum günstigen Spasshaben???

    mFG
    Bernd

    #2
    Hallo,

    ich bin zwar kein Revolverschütze, aber für 250,- würde ich eher nach einen guten gebrauchten Revolver Ausschau halten. Gerade .22er sind günstig und überall zu haben. Für 250,- € bekommst du bereits einen gebrauchten Revolver von einem bekannten Markenhersteller wie S&W. Schau mal im VDB-Gebrauchtwaffenportal, was dort alles angeboten wird!


    Grüße
    mbsoldier

    Kommentar


      #3
      Hallo Bernd,

      neben dem VDB kannst Du auch in Egun mal gucken, z.B.

      den



      oder den



      oder sowas



      Vergiß den Alfadingsbums, hab ich noch nie einen gesehen, wer haut schon einen Platz auf der grünen WBK raus für so einen Tschechen-Puster ? Wo man so gut wie nix weiß über Verarbeitung, Zuverlässigkeit etc. ?

      Die S&W Revolver kannst Du immer kaufen, gibt's ja auch Teile, wenn was dran sein sollte.
      Der Korth wäre mein Favorit, gibt's zwar nicht mehr die Firma, aber an dem geht wahrscheinlich nix kaputt. Das ist richtig gutes Made in Germany.
      Weihrauch ist auch ne deutsche Firma, schau Dir mal deren Homepage an, die haben auch modernere Modelle im Programm.
      Hatten mal in einem VISIER-Test bei den .357igern den Testsieger gestellt, noch vor S&W und Ruger.

      Meine Meinung: laß die Finger von dem CZ-Dingens, Du wirst wahrscheinlich nicht froh damit.
      Und wenn Du Dir einen kaufst, nimm einen mit 6"-Lauf. Irgendwann schießt Du doch mal ne Meisterschaft mit und dann hast Du mit 6" mehr Vorteile als mit 4".

      Und wie kommst Du darauf, daß Schießen Spaß macht ???
      MfG aus der schönen Pfalz

      Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
      Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

      "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

      Kommentar


        #4
        Ja vor allem so ein schöner Korth-Revolver... Das sind klasse Teile! Hab mit so was Schießen gelernt. Kann ich sehr empfehlen!

        Aber ehrlich...Schießen ist bitterer Ernst! Du wirst das doch wohl nicht zu deiner Bespaßung tun?


        Aber ich glaube manchmal echt dass es Leute gibt die das wirklich ernst meinen...
        Zuletzt geändert von meenzer; 18.09.2013, 23:08.

        Kommentar


          #5
          Ok, vielen Dank für die Info`s.
          Vor allem werde ich mich in Zukunft bemühen nur noch mit hängenden Mundwinkeln und Trauerstimmung zu schießen um meinen Spaß dabei zu verheimlichen...

          Die S&W`s, Korth`s etc sind zwar wirklich sehr schöne Waffen (optisch z.B. ist der S&W 617 ein Gedicht), aber für mich zu teuer.
          Und den Weihrauch-Exemplaren trau ich noch viel weniger als den Tschechen-Revolvern.
          Mal schauen was es wird, der Eintrag auf die dritte KW hat ja noch ein Haltbarkeitsdatum von 10 Monaten...
          Meine .22er Glock (Uhl-WS) kommt auf dem Stand gar nicht mehr in meine Hände seit ich den Fehler gemacht habe meine Freundin auch mal schießen zu lassen.
          Somit brauch ich jetzt wieder was zum billigen .22er schießen.
          Revolver gefallen Ihr nicht, somit bleibt mir der Zukünftige zumindest erhalten.

          Führwaffe wird der auch nicht werden, deshalb eher nen 6-zöller, da ist die Mündung schon mal näher am Ziel

          mfG

          Kommentar


            #6
            Zitat von FZR1000 Beitrag anzeigen
            Und den Weihrauch-Exemplaren trau ich noch viel weniger als den Tschechen-Revolvern.

            Unterschätz die nicht. Ich hab ja geschrieben, daß Weihrauch Testsieger bei nem VISIER VT wurde, im Kaliber .357.

            Werden wohl so schlecht nicht sein.

            Aber nun denn, mußt Du wissen.
            MfG aus der schönen Pfalz

            Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
            Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

            "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

            Kommentar


              #7
              AlfaProj CZ in .22 lfB
              Die wichtigsten Eigenschaften im Überblick:

              • Verstellbare Visierung
              • Ventilierte Laufschiene
              • Präzise gefertigt aus Hochwertigen Materialien
              Idealer Sportrevolver für Damen oder Juniorenschützen dank des geringen Gewichtes


              Das spricht ja schon dagegen..........



              Hol dir eine S&W 41....... ist zwar kein Revolver......



              Ich verspreche dir...die macht Laune und man kriegt sie nicht kaputt......



              Zitat von FZR1000 Beitrag anzeigen
              Hallo zusammen,

              in nächster Zeit möchte ich mir einen .22er Revolver (.22 lfB) zulegen.

              Bin bei weitem kein Revolverexperte und suche auch nur was um auf dem Stand auf 25 Meter meinen Spaß haben zu können.
              ...........................................

              Ist der AlfaProj überhaupt eine Überlegung wert oder spricht die Erfahrung eines ganzen Forums eher ein deutliches "Finger weg!" über dieses spezielle Modell aus und empfielt mir einen anderen KK-Revolver zum günstigen Spasshaben???

              mFG
              Bernd
              Zuletzt geändert von Sonnengott; 05.10.2013, 09:21.

              Es ist wie bei jedem Gesetz»,
              «es wirkt nur bei jenen, die sich daran halten.»

              "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog)

              „Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien.Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel.“(M. A. Verick)

              Kommentar

              Lädt...
              X