SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thema: G36

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wenn du bei den Reservisten bist...kannst du doch das G36 schießen. Ich würde mir das Teil nicht holen und vergleichbar ist es mit dem G36 auch nicht. Aber es ist definitiv ohne weiteres präzise genug

    Kommentar


      Zitat von python1986 Beitrag anzeigen
      Ich wollte durch den thread eigendlich herausfinden, ob etwas an de G36 gerüchten dran ist?
      Ich bin in der zwickmühle mir ne (2800euronen) teure sig 551 ohne zf (derweil) zu holen oder ein momentan saugeiles angebot zum HK243 für 1550 euro unter der tatsache, dass ich hierfür noch zehn mags (keine nachfragen) bekommen würde?
      Meine Meinung:
      Sehr präzise, außer wenn heiß. Dann doppelter Streukreis ggü. M16.
      => Kein Präzisionsproblem, wenn man es nicht als LMG missbraucht.

      Soooooo, da du sicher auf das Frankonia-Angebot anspielst bzgl. 243, würd ich dich fragen:
      Hast du schon den Test hierzu gelesen?
      Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

      Kommentar


        Wer bei Frankonia noch HK kaufen will, sollte sich beeilen..........

        Kommentar


          Warum was hört man da so zwecks Frankonia und HK?

          Kommentar


            Nur Gutes:

            Kommentar


              Danke für die Info,

              wobei es ist schon echt erbärmlich das Big F auch keine S&W Auswahl hat.

              Kommentar


                Klingt für mich ja so, als ob HK das Endkundengeschäft als lästiges Übel betrachtet, das immer weiter durch die Politik erschwert wird. Na dann...
                Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                Kommentar


                  Dann klingt es für dich falsch.

                  HK will einen verlässlichen Grosshändler als Partner, der nicht selber die Waffen verschleudert und zwar unter Händler EK.

                  Kommentar


                    Zitat von K98K_243 Beitrag anzeigen
                    Danke für die Info,

                    wobei es ist schon echt erbärmlich das Big F auch keine S&W Auswahl hat.
                    Weil sie keine Waffen bestellen......

                    Kommentar


                      Servus Leute,

                      Hey besten Dank für die Info bzgl des Berichts. Naja, ob dann Frankonia überhaupt keine Waffen mehr von HK bekommt kann ich mir anhand der weitgefassten Formulierung nicht recht vorstellen. Trotzdem danke für die Info.

                      Es ist halt irgendwie ne schwierige Entscheidung, da mir jeder in meinem Umfeld mitteilt, dass G36 / Mk243 ist ein sehr gutes Gewehr ABER ich solle mir lieber die SIG oder die 223.er von HK holen. Ich würde halt über ne BW-Quelle sämtliche (zumindest sehr viele) Teile zum G36 aufgrund der Ausmusterung bekommen und in Kombination mit dem Preis von 1550 ist das schon echt schwierig.

                      Kauf halt eigendlich immer nur das beste, aber ich mein Zubehör für normal von ca. 600 - 1000 Euro für nichts zu bekommen hat auch was. Ausserdem wär da noch ein gutes ZF drin, für das ich als Student bei einer SIG noch ein halbes Jahr (oder so) sparen müsste.

                      Es ist mir auch bewusst, dass mir da von euch nicht wirklich wer weiterhelfen kann, aber bin halt immer noch nach dem wirkich ausschlaggebenden Grund für die dementsprechende Waffe auf der suche. Evtl gibts ja noch Meinungen dazu.

                      Greets und ein herzliches "Vergelts Gott"

                      Python
                      Si vis pacem, para bellum!

                      Kommentar


                        Achja, und gegen A15 Modelle hab ich aufgrund der Herkunft (Amerika) irgendwie eine kleine Abneigung. Denn die 1911 ist ja laut den amys bis heute noch die beste, je gebaute KW
                        Si vis pacem, para bellum!

                        Kommentar


                          Ganz ehrlich... ich kenn viel die es sich geholt haben und jetzt auf Ar-15 Wechseln und auch HK verwendet das prinzip des Ar... Es wird ja schließlich überwiegend von deutschen Firmen hergestellt.

                          Und Frankonia wird keine mehr bekommen und ich würde auch bei anderen Händlern kaufen und 400 Euro mehr und nen Schmeisser oder gleicher Preis oder weniger für ein OA oder DPMS.. Damit fährst du einfach besser und ich wüsste nicht was ausgesondert werden sollte, dann noch gute Qualität hat.

                          Du brauchst keine Tonnen Magazine, keine Sturmgriffe, die 30 Euro kosten oder sonst was.

                          Die Optiken sind nicht unbedingt das brauchbare. Holt man sich halt erst mal für 200 nen Red dot oder ersteigert ein Leupold auch für 300-400.

                          In Summe fährst du besser. Einziger Vorteil ist der Verschluss und dass es in Summe ein wenig sauberer ist.

                          Kommentar


                            Zitat von python1986 Beitrag anzeigen
                            Servus Leute,

                            Hey besten Dank für die Info bzgl des Berichts. Naja, ob dann Frankonia überhaupt keine Waffen mehr von HK bekommt kann ich mir anhand der weitgefassten Formulierung nicht recht vorstellen.

                            Python
                            Klar würde FRankonia die bekommen, wie jeder andere Händler auch...Wie S&W Revolver....beides will Frankonia halt nicht

                            Kommentar


                              Zitat von python1986 Beitrag anzeigen
                              Achja, und gegen A15 Modelle hab ich aufgrund der Herkunft (Amerika) irgendwie eine kleine Abneigung.

                              Wo genau kommt die Python her......

                              Kommentar


                                Zitat von Matthias Horner Beitrag anzeigen
                                Wo genau kommt die Python her......
                                Ja da geb ich dir zwar uneingeschränkt Recht, aber
                                1. wurde dieser, welcher, jener noch per hand abgestimmt, zusammengebaut und dementsprechend von BüMa-Meistern eingschossen. Die Wartezeit war damals länger als die eines Mercedes Benz 600 SL.

                                2. Ist das lange her und man sieht ja was bei deren Produkte rauskommt

                                und auch mit dem Python gings aufgrund der Fertigungsaufträge für die US Army (M16 etc.) ab 1978 steil bergab.

                                3. Winchester, Browning, Colt, und viele mehr... Alle schon mal in die Insolvenz geganen, aufgekauft oder staatl. subventioniert. Meiner Meinung nach, bleibt da (nicht bei allen) aber bei vielen die Qualität oder sonst was auf der Strecke. (Winchseter bzw. Miroku fertigt wieder top, ganz davon abgesehen.


                                Danke für die Tips leute... Wird wahrscheinlich ein HK MR223 da es sich ja dabei um die zivile Version der 416 handelt... Danke für eure Hilfe! Ausserdem auch hier günstig Mags zu bekommen sind, vorausgesetz die M16 colt etc. mags passen hierfür :-)
                                Si vis pacem, para bellum!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X