SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Servus aus Unterfranken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Servus aus Unterfranken

    Servus miteinander!

    Ich bin der Tobi, 31, aus der nähe von Bad Kissingen, im Wachgewerbe tätig und mit Unterbrechungen seit knappen 20 Jahren Sportschütze.
    Angefangen mit und über meinen Vater damals, anfangs hauptsächlich LP, LG und KK. Mit 14 oder 15 rum dann auch regelmäßig GK Gewehr und Revolver/Pistole.

    Dann kam die Zeit und das Alter wo andere Sachen im Vordergrund standen, die Sturm und Drang Zeit wenn man sie so nennen mag und auch vom arbeiten her hats dann leider immer seltener geklappt.
    Seit einiger Zeit bin ich jetzt nun wieder aktiv dabei und hab immernoch oder wieder einen riesen Spaß am Sporschießen.

    Im laufe des Jahres werde ich meine eigene WBK beantragen und auch einen Wiederladerlehrgang besuchen und somit auch ins Wiederladen einsteigen.
    Falls hier jemand ne gute Adresse für Wiederlader Lehrgang hat bin ich für jede Info dankbar, Unbedenklichkeit schon vorhanden.

    Geplante Anschaffungen sind erstmal ein HA in .308 oder .223 und ne Pistole in 9mm und evtl 45ACP.

    Gruß Baumi

    #2
    Servus Frongge!
    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
    (Prof. Max Otte)

    Kommentar


      #3
      Na dann und viel Spass hier.

      Kommentar


        #4
        Willkommen!

        Empfehlenswerte Lehrgänge für Wiederlader, Vorderlader und Böllerschützen bietet Frankonia in verschiedenen Städten an.


        Lehrgangsgebühr laut Website für Vorderlader 99.- Wiederlader 119.- und Kombinationslehrgang 199 Euro.

        Kommentar


          #5
          Danke für die freundliche Aufnahme!

          Und danke Olympia für den Tipp mit Frankonia, da hab ich garnet dran gedacht dass die auch Lehrgänge anbieten. Der kombinierte wär schon interessant, hab bisher nur einzelne gefunden und Würzburg is noch im Rahmen.

          Kommentar

          Lädt...
          X